[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 1500 Punkte

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarmtyrant    75 (217)
Verbesserte Sinne  10
Chitinschuppen  25
Toxinkammern  12
Stachelwürger  20
Tentakelpeitsche & Hornschwert 15
Katalyst    10
Bioplasma    8
Flügel    40
Absorber    2 

Elite 80

Liktor    80

Sturm 96

8 Gargoyles  96 

Standard  478

16 Ganten  80 (128)
Stachelfaust 
Zahllos  48

16 Hormaganten  224 
Adrenalindüsen
Toxinkammern
Fanghaken

6 Symbionten  126
Fanghaken 
Chitinschuppen

Unterstützung 609

3 x Carnifex  85 (203) 609
Stachelwürger 20
Biozidkanone 35
Regeneration 30
Verbesserte Sinne 8
Chitinschuppen 25
[/b]

Monster statts Panzer , Nahkämpfer dieser Gedanke führte mich zu dieser Armee.

Ein zweiter Gedanke war möglichst viele gefährliche Monster in der Armee zu haben da man unmöglich alle wegschiessen kann, vor allem bei den Carnies, obwohl man 9 Schuss braucht als Marine um ihn mit der Laserkanone zu beseitigen, da er auf Beschuss ausgelegt ist kann der aber hoffentlich auch in der Deckung rumhüpfen (hoffentlich4+ ;-)).

Der Liktor ist auch ganz nett um ein bißchen rumzueiern.

Gargoyles um lästige schwache Einheiten zu beseitigen.

Symbionten als Spezialisten, zu viele würden nur unnötig Feuerkraft auf sich ziehen.

Ganten müssen zahllos sein !

Hormaganten haben auch Stil und sind schnell.

Mal schauen ob ich mir die Armee zulege.

Noch ein Zitat von Anuris, was ich zu dem Thema sehr treffend finde ;-).

lol nu versuchst wieder ne möglichst bärtige Armee zusammzubauen wie ich dich kenne 😉
und dann entscheidest ^^
[/b]

Eins sag ich dir sofort: Dein Hive ist Regelwidrig. Du kannst nicht Flügel mit Chitinschuppen kombinieren 😉

Ganten dürfen Zahllos sein, bedenke, dass der Gegner sich immer wieder Siegpunkte dafür einheimst, wenn er immer und immer wieder diesen Trupp wegschießt. Und bei einer Synapsenkreatur rennen dir die Viecher viel zu schnell weg.

Wenn einer der Carnis in den NK kommt, ist er hilflos ausgeliefert (Möglichkeiten gibt's genug, und bei 2 Attacken bei KG3 braucht er eine Weile bis er was weghaut)

So wenige Symbinoten hauen bestimmt nicht rein... Sie fallen eher schweren Boltern oder Geschützen zum Opfer

Der Vorteil am Liktor besteht darin dass die Gargoyles eher zur rechten Zeit auftauchen (dank der neuen Regel, die Reservewürfe zu wiederholen), naja, ich finde an der Liste nichts wirklich Gefährliches.

Ein Carnifex Panzer hat 5 LP, W7, 2+ RW 😀

mh also naja, finde die liste nicht so stark. nutzt bis auf die carnis nicht die stärken des neuen codex.
der tyrant gefällt mir nicht, aber ok flügel sind geschmackssache, allerdings würde ich ihm injektor und säurezunge geben. damit braucht er nen DP nur 2 mal verwunden mit wiedholbaren schadenswürfen und ciaooo prinz. unverzichtbar also.
ganten sind in ordnung. allerdings finde ich 6 symbs verschenkte punkte. 8+ sollten es schons ein, damit sie auch ein par verluste ertragen können und immernoch ne gute chance gegen die besten der gegner haben. gargs zu 8 ist sone sache, denke du willst sie nur als binder und blocker benutzen, dafür sind sie dann ausreichend.
und nur eine synapse die auch noch vorne wegfliegt. klar hormas sind fix ganten aber mittelschnell, das kann zu problemen führen.
wenn schon nen liktor, dann in verbindung mit venatoren, um die regeln des liktors voll auszunutzen.
wenn man aber venatoren nicht mag tuts der auch alleine. angeschlagene einheiten killen, unterstützen etc. aber du sagst es schon selber is son rumeiern und das für 80 punkte??

edit: nochma zum tyrant: 1. siehe HTP 2. der katalyst ist doch schon im schwert drinne, also warum bezahlst den nochma?? lieber dann warpfeld 3. ini auf 6 bringen 4. säurezunge+ injektor 5. als fliegender nahkampftyrant der offensiv sein soll würde ich keine defensiven waffen geben, daher hornschwert und peitsche weg dafür 2 mal sensen!

Naja, der Vorteil an dem Extrakatalyst wäre die höhere Reichweite (24" IIRC), die die umgebenen Schwärme noch mal zuschlagen lässt, was bei der angeblichen Masse aber mehr Verschwendung ist, da sie wegrennen oder sich verkriechen.

Obwohl er einen guten Punkt erwischt hat: Instinktives Verhalten verleitet die Ganten dazu, zur nächsten Synapsenkreatur zur rennen.

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@2. Jun 2005, 16:10

Obwohl er einen guten Punkt erwischt hat: Instinktives Verhalten verleitet die Ganten dazu, zur nächsten Synapsenkreatur zur rennen.
vielleicht, aber da er ja scheinbar ne "bartarmee" haben möchte ist das ganze so nicht steuerbar genug. wetten sie rennen immer genau dann dahin wenn sies nicht sollen?! 😉

Kann man sich das eigentlich nicht immer aussuchen?

Obwohl :lesen:
WEnn man dieirgendwie beweegen möchte (natürlich zum Feind hin!) braucht man nen MW Test, ist der verpatzt worden ziehen sie sich zur nächsten Synapse zurück (also querfeldein zum Tyranten) oder können sich verkriechen. Wenn keine Synapsen da sind heißt es über die Tischkante rennen oder verkriechen.

Sollt ich mir mal ordentlich einprägen 😉

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass es keine, absolut gar keine ultimativen Bartlisten gibt, die man gegen jedes Volk gleich gut einsetzen kann, man wird immer auf Probleme stoßen...
Stattdessen gibt es Bartlisten die gegen bestimmte Völker gut wirken (das steht ja außer Frage!), aber gegen andere wiederum total abscheißen 😛h34r:

So Liste geändert, Tyranidenkrieger sagen mir nicht so ganz zu weswegen ich als 2te synapse lieber den Broodlord nehme.

@ Geschütze und kleine Einheiten : es gibt nichts besseres gegen schablonen als kleine Einheiten und da Symbionten MW 10 haben stecken die auch so einiges ein.

HQ  363

Symbiarch  70 (105/210)
Fanghaken  3
Chitinschuppen 10
Toxinkammern 10
Injektor  12

Gefolge
5 Symbionten  105
Fanghaken 
Chitinschuppen

Schwarmtyrant    75(153)
Flügel      40
Tentakelpeitsche & Hornschwert  15
Injektor    12
Fanghaken    4
Synchronisierter Neuralfresser  8
Säurezunge    10

Elite 80

Liktor    80

Sturm 96

8 Gargoyles  96

Standard  352

16 Ganten  80 (128)
Stachelfaust 
Zahllos  48

16 Hormaganten  224 
Adrenalindüsen
Toxinkammern
Fanghaken

Unterstützung 609

3 x Carnifex  85 (204)
Stachelwürger 20
Biozidkanone 35
Regeneration 30
Verbesserte Sinne 8
Chitinschuppen 25
Fanghaken  1
[/b]

Sieht doch schon viel besser aus 🙂

Würd den Tyranten aber vollkommen kicken, der bringt es nicht mit so grottigen Profilwerten 😛h34r:
Der braucht S6 damit es sich wirklich gegen DPs und so'n schmarn löhnt.
Weißt du was ne Monsterliste ist?

Wenn du 2 Schwarmis mit je 3 Wachen hast 😀

Du hast dann mind 8 Modelle mit W6 rumstehen, dazu 3 Carnis mit W6 oder 7

Wenn du auf Effektivität setzt, wird das wohl die beste Möglichkeit sein, unabhängig von den Modellen.

Die Liste mal etwas modifiziert.

1500 Punkte Tyraniden

HQ  263

Schwarmtyrant    75(163)
Flügel      40
Tentakelpeitsche & Hornschwert  15
Injektor    12
Fanghaken    4
Synchronisierter Neuralfresser  8
Säurezunge    10
Der Schatten im Warp  10