[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 1750p Space marines

Nenoas

Aushilfspinsler
01. März 2005
11
0
4.711
moing

so da ich sehr gerne an ein trunier gehn möchte im september aber keine meiner armeen so richtig turnier würdig ist brauch isch eine. wollte ja schon lange mal eine space marine armee haben

so was ich bis jetzt habe: nix

okee die armeeliste geschriben mit dem codex von nem kolegen. 🙄

also hab noch nie gegen marins gespielt (okee gegen space wolf's aber eben) geschweige den irgend einmal eine armeeliste zu gesicht bekommen.

HQ
Kommandant/Meister 75
Meisterhafte Rüstung 20
Energiefaust 25
Plasmapistole 15
135
mit Kommandotrupp
1 Sergant 4 Marins 75

Sergant Crux Ter. 15
Energiewaffe 15
Plasmapistole 15

Marins 3 Crux Ter. 30
2 Energieklauenpaare 60
1 Energiewaffe 15
1Plasmapistole 15
240
Elite:

2 Cybots 210
Multimelter 20
Zus. Panzerung 10
Nebelwerfer 6
Landungskapsell 60
306

Ehrwürdiger Cybot 125
Multimelter 10
Zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Landungskapsell 30
173
Standart.

1.und 2.Tacktischertrupp
1 Sergant 4 Marins 75
1 Multimelter 10
1 Melter 10
Landunsgkapsell 30
2 mal 125
3. und 4. Tacktischertrupp
1 Sergant 4 Marins 75
1 SB 5
Landungskapsell 30
2 mal 110
Unterstützung
Devastoren
1 Sergant 4 Marins 75
3 Raketenwerfer 60
1 Laserkanone 35
170
Devastoren
1 Sergant 4 Marins 75
4 Schwere Bolter 60
135

Whirlwind 85

total 46 punkte zu wenig

also bitt schön zerreist mich aber gehbt mir doch vieleicht auch noch ein paar gute tipps und vorschläge

gruss nenoas

Damit auf ein Turnier, verabschiede dich schonmal vonner guten Platzierung. :lol:

Cybots mit Multimelter sind mies, Sturmkanonen ran und dann ist gut, Landungskapsel müssen nicht sein! Kommandotrupp braucht man nicht, du brauchst 2 Scriptoren wenn du dem Gegner richtig einheizen willst.
Standardtrupps einfach nur mit Laserkanone/Plasmawerfer und ohne Landungskapseln. Landungskapseln sind zwar cool aber gegen Baller SM kannste sie wohl vergessen.
Die Devastoren brauchst du alle nicht.

Was deiner Armee fehlt um wirklich turniertauglich zu sein sind Tornado Land Speeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone, davon 4-6 Stück und vielleicht noch ein 2ter Whirlwind.

1. Kommandant mit E-faust --- schade um Ini 5, kein Retter

2. Kommandotrupp --- nur der Sergeant hat zugriff auf die rüstkammer, der rest darf nur das crux bekommen(immerhin+1A+1MW) also nix mit 2xe-klauen, selbst die veteranen dürfen das nicht

3. cybots und multimelter --- siehe Jaq, 2x sturmkannone 1x LASRAK oder 3x STK und gut

4. allgemein viel zu wenig auf dem tisch

5. für wen sind die landungskapseln? ich seh nur 2, du hast aber 4 trupps. kapseln kauft man soweit ich weiß pro trupp. nich einfach 2x5mann sind auch 10

6. devastoren sind ok aber ich wär für 4xlk und 4xsb. wenn schon dann richtig

hier mal mein bescheidener vorschlag

Meister 360P
M-Rüstung, Ada-Mantel, E-waffe+bp+Parierschild
kommandotrupp: 4NK marines, sergeant (faust+bp), kompaniechamp(e-waffe+bp+schild), standartenträger

Ehrw. Cybot --- STK, Schw. Flammer + 8P Packet 143P

Cybot --- STK, Schw. Flammer + 8P Packet 123P

Cybot --- Las, Rack +8P Packet 143P

Tak Trupp 110P
5x Bolter, 1 SB, Sergeant

Tak Trupp 110P

Tak Trupp 130P
4x Bolter, Laskan, Plasma, Sergeant

Tak Trupp 130P

Devastor 1 245P
4x LK, 2x Bolter, Sergeant mit Bolter

Devastor 2 165P
4x SB, 2x Bolter, Sergeant mit Bolter

Whirlwind 85P

4P übrig, 54 Modelle auf dem Tisch reichlich Feuerkraft

also erst ienmal danke für die 2 antworten auch wenn sie nicht wirklich sehr nach meinem geschamack waren 😀 ihr habt euch wenigstens die mühe gemacht meine liste durchzulesen und mir versucht zu helfen.

wow okee ich sehe ihr seid von meiner idee mit den landungskappseln nicht wirklich sehr beeindruckt
warum sind den die so schlecht? zu teuer? (warscheindlich schon)

@Da Panza Knakka
das gefällt mir schon mal richtig gut.
nur das die tak trupps doch recht klein sind meiner meinung nacht weis hald nicht wieviel ein solcher trupp einstecken kann.
¨

@jaq draco also zu den ersten punkten muss man wohl sagen ja okee habs geraft ist ja auch das erste mal das ich nen space marin armeeliste aufstelle.
nur der letzte punkt also ich find di dinger sehen einfacht doof aus!

Ich fands eigentlicht ne recht coole idee mit den landungskapsell (werd ich mal gegen nen kollegen so spielen wenn ich dann meine armee habe) 😀

werde am wochenende in ein laden rennen und mir etwa 500-1000p holen muss ja schon im september fertig sein *heul* und das bei meiner bemalgeschwindigkeit. (bilder werden sicher noch folgen aber das im paintmaster)

so hab mir mal die landspeeder genauer angeschaut (fand ich immer total doff wegen dem aussehen) aber ich wurde des besseren belehrt.
hab mal ein teil der liste kopiert und die landspeeder den devas vorgezogen. und dem kommtrupp ein marin mehr gegeben gesamt 1p zu viel wen ich mich nicht vertan habe.

Meister 375P
M-Rüstung, Ada-Mantel, E-waffe+bp+Parierschild
kommandotrupp: 5NK marines, sergeant (faust+bp), kompaniechamp(e-waffe+bp+schild), standartenträger

Cybot --- Las, Rack +8P Packet 143P

Tak Trupp 110P

Tak Trupp 110P

Tak Trupp 130P

Tak Trupp 130P

Tornado Trupp 160P
2x SBolter, STK

Tornado Trupp 240P
3x SBolter, STK

Whirlwind 85P

bissel gschwindigkeit beckomm ich so auch noch rein sonst ist es ein bisschen gar stand und baller mässig finde ich
ein tornado raus nehmen und ein weiteren whirlwind? 6P zu viel
finde aber im allgemeinen sieht es jetzt doch wenigstens wie eine armee liste aus die man brauchen kann.

gruss nenoas

Raus mit dem Kommandotrupp, er sieht cool aus aber bringt so nichts. Auch raus mit dem Meister.

Dafür nen Scriptor rein mit Veil of Time und Fury of the Ancients. Dazu Psi-Waffe, Sprungmodul, Boltpistole, Melterbombe, Fragmentgranate und den stählernen Stern.

Als "Kommandotrupp" vielleicht nen Springertrupp mit Sarge/E-Faust und 2 Plasmapistolen im Trupp.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tak Trupp 110P

Tak Trupp 110P

Tak Trupp 130P

Tak Trupp 130P
[/b]
Mach die Trupps kleiner, 5-6 (am besten 6) reichen. Und auf schwere Bolter kannst du bei denen verzichten, die hast du ja genug an den Land Speedern dran. Gib ihnen Laskan und Plasma gegen dicke Viecher.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Cybot --- Las, Rack +8P Packet 143P[/b]
Würde ich rausnehmen und lieber noch nen Whirlwind reinnehmen oder aber nen Predator mit Laserkanonen.

erstmal fettes sorry. in den punkten für den kom trupp oben ist noch infiltrator drin. habs vergessen zu schreiben.

Passend zu den speedern und Jaq's Scriptor vorschlag hier mal noch was anderes

Scriptor/Epistolarius 210P
Wut der alten, schleier der zeit, jumppack, meisterhafte psiwaffe, crux, fragment

Sturmtrupp 174P
5 marines + Vet Serg. (e-faust+Bp) alle melterbomben

4xTak Trupp je 115P

5 Marines + Serg, Las, PLas

2 Tornados 160P

3 Tornados 240P

Whirlwind 85P

Predator Anihilator 148P
Las-kuppeln

wenn du die landungskapseln magst dann schraub sie hier rein. so hatt die geschockte truppe durch die jumper und die speeder support wenn sie ankommt. lass am besten cybots auf die gegner regnen. für die 2 kapseln nimmst du halt 1 tornado raus und gibst den jumpern noch nen mann dazu

so ja das hört sich nett an mit den kapselln weis nur noch nicht so genau ob ich den predi rein nehmen will da ich schon immer gefunden haben das "offensiv" panzer zu riskant sind 1 schuss und tschüss vorallem bei meinem pech 😀 .

Scriptor/Epistolarius 210P
Wut der alten, schleier der zeit, jumppack, meisterhafte psiwaffe, crux, fragment

Sturmtrupp 174P
5 marines + Vet Serg. (e-faust+Bp) alle melterbomben

Ehrw. Cybot --- STK, Schw. Flammer + 8P Packet + landungskapsell 173P

Cybot --- STK, Schw. Flammer + 8P Packet + landungskapsell 153P

4xTak Trupp je 130P

6 Marines + Serg, Las, PLas

2 Tornados 160P

2 Tornados 160P

2 Whirlwind 190P

total 1740P

10P zu wenig hmm

gruss nenoas