6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 2k mit Slann Magier Priest

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
hola!

ich spiele schon seit langen mit dem gedanken ne fantasy armee aufzubauen und hatte schon mehere gedanken zu diversen armeen!
armee 1 = chaos, armee 2 = hochelfen, armee 3 = dunkelelfen, armee 4 = söldner. schlussendlich bin ich bei echsenmenschen hängen geblieben.
aber das auch nur aus einem grund. slann magier priest der 2 generation. ich liebe magie und wenn es möglichkleten gäbe, reale magie zu wirken (nein david coperfield ist ein scharlertan) würde ich dies auf jeden fall tun wollen. der gedanke hinter meiner armee-idee ist, sehr sher magielastig zu spielen und die magiephase zu dominieren. und dabei den mächtigsten magier im spiel zu kontrollieren. und wer ist mächtiger als ein slann der 2. generation? (ich kenne keinen!)

da ich persönlich hier in münster keinen guten echsenspieler kenne, wollte ich hier mal nachfragen, wie eure erfahrungen mit einem slann der 2. generation aussehen.
die armee die ich spielen möchte, soll mehr auf styl und fun basieren als auf turnier-stärke. da ist es auch nicht schlimm, wenn ich mehr spiele verlieren sollte, als zu gewinnen. wäre über gendanken/erfahrungen eurerseits sehr dankbar.

gruß cg

hab jetz glaub ich noch nie mit nem slann der 2. generation gespielt(3. is maximal,das reicht meistens bei mir...sonst kann cih ausserdem nich stegadon+salamander nehmen)
aber dir ist klar dass der gegner sofort versuchen wird ihn umzubringen?^^
keine magiepatzer,einen komischen entzugszauber,2lebenspunkte mehr...
monster sag ich zu sowas xD
tja wie gesagt kann ich dir nit so weiterhelfen aba wennu viel auf magie spielen willst kannste ja jedem saurusheldend as mald es tepoc geben(ehm...+1 aufs bannen und zaubern glaub ich) und vllt einem saurusregiment auch...dann ist es wahrlich eine magiegesegnete armee^^
bei den seltenen auswahlen würd ich dann eher auf den stegadon verzichten als auf salamander(der 2. generation slann nimmt ja auch nen seltenen slot ein),aber des kann man ja von spiel zu spiel entscheiden...
wen ich das grad ma so seh hat so eine armee viel magie Oo" achja skinkschamanen hab ich vergessen^^sind ja auch magier...

Also der Gegner hat 2 Varianten. Entweder konzentriert er alles darauf den Slann zu erledigen oder aber er ignoriert ihn völlig und macht den Rest der Armee zu Klump.

Wenn du ne Armee mit 2te Gen. Slann spielen willst sollteste auf Sauren (bis auf 1 Helden) komplett verzichten da sie dem Prinzip der Armee nicht entsprechen. Das wäre also dann eine Armee mit Slann, vielen Skinks, Teradons, Salamandern und Kroxigoren.

Puh, Slann der 2. auf 2kpts... 😛h34r:
Stimme Jaq zu, denn anders wirst du kein Sonnenlicht sehn. Der Slann kostet eben eine menge Asche und um mit Saurus dann noch effektiv zu fahren hast du zu wenig pts übrig. Ich persönlich spiele gern mit Slann. Wenn ich ihn einsetze bekommt er aber immer 4.gen bei 2-3kpts. Habe gerade einen in einer Kampagne dabei.

Ich setze auch gerne Slanns ein, auch bei 2000 Punkte, allerdings nur Slann der vierten Generation. Bin bisher ganz gut gefahren, ohne Regiment außenrum, hat alle Schlachten überlebt!
Wenn du aber mehr auf Stil achten willst, hat ein 2. Generation-Slann bei 2000 Punkten gar nichts, absolut gar nichts zu suchen! Von denen gibts nur noch fünfauf der ganzen Welt, und einer dieser Jahrzehntausende alten Kröten soll bei so einem mickrigen Scharmützel teilnehmen?
Wenn du einen Slann bei 200Pkten spielen willst, und auf Stil wert legst, ist er ein Slann der 5. Generation und steckt in einem Tempelwachenregiment. Teuer, nicht sonderlich stark... aber stilvoll 😉 !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von denen gibts nur noch fünfauf der ganzen Welt, und einer dieser Jahrzehntausende alten Kröten soll bei so einem mickrigen Scharmützel teilnehmen?
[/b]
ach das is doch egal^^
ich mein bei bretonen is ein kommandant auch ein herzog...aber was soltle bitteschön ein herzog in ner 2k punkte shclacht?😉
nya ansonsten wurd ja alles gesagt...
kannst als slann ja das modell von lord kroak um´bauen udnd ann ist es halt ein mumifizierter slann der 2. generation 😉 das haette stil^^(auchw enn er nich mehr inne shclacht gehen würd...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich will nicht pingelig sein aber in eine Schlacht gehen tut eh kein Slann, egal welcher Generation. Die fliegen/schweben einfach in die Schlacht oder lassen sich tragen[/b]
1.wennu nit pingelig sein willst-lass es 😛
2.wah das stimtm aba nit...im alten AB stand dass sich junge slann manchmal dazu bewegen rumzulaufen(...oder rollen je nachdem...)..aber wer will so einen rieisgen berg schon gerne laufen sehen?^^

3.mir fiel kein besserer begriff auf die shcnelle ein..

danke für die ganzen antworten. ihr habt mir geholfen.

der grundstock der armee steht.
1 slann, 1 kroxigor, 24 skins und 16 sauruskrieger (schön günstig alles)

habe mir in den letzten wochen gedanken über das aussehen der armee gemacht. hier mal meine ideen:

slann der x.generation (eigentlich hatte ich ja an die 2. generation gedacht, die liste ist auch für ihn geschrieben, aber man kann ja mal gucken was man noch so mit den punkten machen könnte), armeestandarte, und noch magischen krimskrams (komm jetzt nicht drauf welchen, ich muß mal nachher gucken)

2 skink-shamanen der level mit je einer bannrolle

16 suaruskrieger mit schild, handwaffe, speer, volles kommando

14 skins mit blasrohr, kundschafter

10 skins mit schild und speer

3 kroxigore mit champion

2x5 echsenreiter mit musiker

10 chamelonskins

so, bin jetzt mittendrin im aufbau. habe auch schon ein spiel mit 1000 punkten hintermir.

die liste, wie sie bisher ist:

skink schamane, lvl. 2, 2 bannrollen
honrhacken mit zweinhänder, schild, leichte rüstung, jaguar amulet, zeichen des topek (+1 bannwürfel)
16 sauruskrieger mit schild und handwaffe, volles kommando, zeichen des quetzen (+1 rüstung)

2*12 skins mit blasrohren, scouts
2*10 skins mit wurfspeer und schild

3 kroxigore

das spiel war gegen vampire. habe dank meiner kroxigore gewonnen. sie haben die fluchritter zerschlagen und mir somit den arsch gerettet.

wenn slann, dan bitte nur in eienr lone slann liste, die saurusse behindern dich nur und werden alles andere als spielfördernd sein.

beim slann reicht eigentlich ein slann der 5. generation vollkommen aus

dazu einen oder 2 stufe 2 prister, das mal der alten macht sich teilweise ganz gut

dazu ein flitzerheld

kern 3-4 10er horden

elite
3 teras
3 kroxis
5 echsenritter mit banner des H.

selten:
stega
3 salamander