[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> 500 Punkte VUV

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Hier mal meine ersten 500 Punkte für meine kommende Verräter Armee.

So sollen sie wahrscheinlich aussehen.

Verbesserungsvorschläge und Kritik in jedem Fall erwünscht ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
500 Punkte VUV

HQ

.27 – Aufstrebener Chaos Space Marine Champion
.30 – Energieklauenpaar

.57 – Punkte

Standard

120 – 15 Verräter
.10 – Agiator
.10 – Energiewaffe (Agiator)
..5 – Melterbomben (Agiator)
.10 – Melter

155 - Punkte

120 – 15 Verräter
.10 – Agiator
.15 – Energiefaust
..3 – Flammenwerfer

148 - Punkte

.40 – 5 Verräter
.10 – Agiator
.20 – Laserkanone

.70 – Punkte

.40 - 5 Verräter
.10 – Agiator
.15 – Maschinenkanone
..5 – Scharfschützengewehr

.70 – Punkte

500 – Punkte gesamt
[/b]

Idee dahinter ist, dass sie gerade erst vor kurzem durch die einflüsterungen eines Hexers (kommt ab 1000 Punkte) dem Chaos erlegen sind und deshalb noch keine Mutanten beinhalten.

Mit den nächsten 500 Punkten will ich dann den Leutnant, sowie 2 - 3 Panzer hinzufügen (2 x Leman Russ und 1 x Basilisk.)

Eventuell sogar noch ein paar Ikonen und nen Gargoylentrupp.

Verräter sind schon geil und Mutanten sehen auch ziemlich strange aus aber wie wäre die Idee das der Hexer erkannt hat das der Oberst eines Regiments ein Psioniker ist . Diesen auf dem Pfad des Chaos gezogen hat und diesem dann als Leibwache Chaosmarines und Mutanten mitgegenben hat? Für den Nahkampf eben den gegen solche Gegner wie Tyras verliehrst du 100 pro

Also die Agiatoren komplett aus allen Trupps rausschmeissen?

Die Armee soll auch Imperiale Armee typisch größtenteils auf Beschuss aufbauen. Vordererst zumindest noch.

Die Idee ist halt wie gesagt, dass die erst kürzlich korrumpiert wurden und deshalb noch keine Mutanten dabei. Außerdem halt noch Panzer und wenig Spacies.

Die Spacies sollen dann später aus den Verrätern zwangsrekrutiert werden, also erst später so ab 1500 - 2000 Punte auftreten.

Mach morgen noch mal eine 1000er Liste, um den Verlauf aufzuzeigen. Aber dann bitte nciht böse sein, die Punkte der Panzer werden noch die aus dem Appendix aus dem 3rd. edi Regelbuch sein, da der neue Kodex sich noch nicht in meinem Besitz befindet und das auch erst tun wird, wenn ich endlich mein Geld erhalten habe. Da lässt sich mein Arbeitgeber irgendwie ein wenig Zeit, leider :angry:

@ Crazy Gringo:

Meinst du jetzt die Kosten aus Kodex und 3rd edi Regelbuch, oder wie darf ich das deuten? Komm da nicht ganz hinter.

@ Anastasius:

Das ist aber nicht überall so. Also das mit der Ehre ein CSM zu werden. Darf da einmal an die Night Lords erinnern, die ihre Mitglieder aus kriminellen Schichten rekrutierte und das mit der Ehre da wohl mehr als fragwürdig sein dürfte. Und wenn das noch nciht reicht, was ich vermute ^^ dan lies dir mal den SdC Kodex durch. Auf einer der ersten Seiten steht ein Bericht über eine Gefängniswelt, auf der eine Revolte gestartet war und wo CSMs der Violators (wenn man die so schreibt) eingreifen und den Sträflingen "helfen", diese dann aber zu Zwangsarbeit auf den Schiffen zwangen und einige von ihnen zwangsrekrutierten.

Außerdem denke ich, wird das den einzelnen Chaosanbetern nur so Schmackhaft gemacht. Honig ums Maul schmieren ist eines jedes Teufelswerk und ware Teufel schüren meisterlich die Eitelkeit einzelner Individuen, um sie gefügig und steuerbar zu machen. Also das die Denken, dass es eine Ehre ist, denn am ende ist jeder CSM nur ein kleines Spielzeug für die waren Mächte hinter dem Chaos. Vielleicht kurzweilig von Interesse, wobei kurzweilig hier ein sehr dehnbarer Begriff ist, aber langfristig unbedeutend in ihrer Existenz, die schnell in den Erinnerungen der großen Mächte, so denn sie welche Besitzen verschwinden.

Seite 14 3ter Absatz

...

Nachdem sie (die Häftlinge) die Verräterarmeen als Befreier wilkommen geheißen hatten wurde den Gefangenen jedoch schnell klargemacht, was sie sich wirklich eingehandelt hatten, denn diejenigen, die nicht sofort getötet wurden, kamen als Sklaven auf die Chaosschiffe oder wurden gewaltsam in die Armee der Verräter eingezogen.

WEnn ich das genauer sehe, könnte man das allerdings auch als Zwangsrekrutierung in eine Armee der Verlorenen und Verdammten ansehen, was ich aber nciht denke, da in diesem Absatz mit Verräterarmee die Violators gemeint sind.

Aber Zwangsrekrutiert ist vielleicht ein etwas harter begriff, da hast du recht. Natürlich werden sie mit Rosensträuchen und Pralinen vorbereitet und bekommen dann dazu ein kleines Glückwunschkärtchen, dem sie entnehmen können, das sie für den Dienst im Rang eines CSMs vorgeschlagen, für gut befunden und mit sofortiger Wirkung befördert wurden ^^

Meinte nicht zwangsrekrutiert, im Sinne von in den Dienst gezwungener Individuen, sondern im Sinne von zu wenig alternativen von ausserhalb. Also ein Zwang für den späteren Leutnant, oder sonstigen Scheffe der Armee, aus dem Haufen Verräter seine CSMs rekrutieren zu müssen.

So sehe ich das zumindest, aber jeder kann das ja anders sehen ^^

@Belialus
Die werden zwangsrekrutiert als Sklaven und normale Soldaten aber sicher nicht um CSM zu werden.
Ich denke eben nicht das mit der Verräterarmee der Orden der Violators gemeint ist. Anders als im Codex benutzen selbst Orden wie die IW Armeen normaler Menschen wie man z.b in Gaunts Ghosts lesen kann.
Ich schätze mal es würde so ablaufen das die Soldaten sich dem Chaos hingeben und nach einer gewissen Zeit sind die alle so vom Chaos überzeugt das es ihnen gefällt und wir wissen ja das die normalen Anhänger, Verräter und Mutanten die CSM als Erlöser vergöttern.

Den habe ich aber leider noch nicht, sondern leider nur das Regelwerk der dritten edi.

Und da weiß ich nicht, wie sich die Punktkosten dahingehend geändert haben.

Bei meinen Horden werde ihc mich dann an die eine Geschichte aus dem Chaoscodex halten. Müsste ein kleines Textfenster in der Unterstützungssektion gewesen sein, wo "normale" Menschen, die die vier Winde des Chaos anbeteten gegen Die Himmelskrieger kämpften und dabei von einem CSM unterstütz wurden. Diejenigen, die einen dieser Himmelskrieger (normale SMs) besiegten durften mit dem Erlöser mitkommen und an seiner Seite kämpfen, sprich CSMs werden. So, oder so ähnlich kommt das bei mir dann auch, also nur jene, die sich im Kampf beweisen werden auch zu CSMs ausgebildet, wobei dann der Leutnant immernoch nur auf eben diese Leute angewiesen ist, welche sich ihm da angeschlossen haben.

So oder so ähnlich werde ich das aufziehen.

Originally posted by Belialus@21. Jun 2005, 21:23
Also die Agiatoren komplett aus allen Trupps rausschmeissen?
Nein! Nur die Waffen an die CSM Champs weiterreichen - was soll so ein dahergelaufener Verräter-Imps bitteschön mit ner EWaffe? Die ist in den Händen der CSM besser aufgehoben.

Panzer -> Kosten stehen im Codex: Imp und sind nicht im Codex: SdC enthalten (nur so zur Sicherheit, falls das unklar war)

mal zur liste:

gefällt mir recht gut, der hintergrund hört sich auch witzig an, sowas in der art hatte ich auch mal vor!!!

ein paar kleine änderungsvorschläge:

die agitatoren in den großen trupps behalten, aber ihnen BEIDEN e-fäuste geben!!! is zwar nur S6, aber da ihre ini so niedrig is, werden sie eh oft zuletzt zuschlagen und daher machts durchaus sinn!!

zu den beiden 5er schuss-trupps:

LK und MK+SSG rausschmeißen, dafür 2 rakwerfer rein!!!! flexibler!!!!

von den gesparten punkten noch nen plasmawerfer für einen der trupps kaufen!

Ich hätte es nich besser sagen können. die großen Trupps können sich dann vllt auch im NK ein bisschen prügeln, außerdem kann sone S6 E-Faust ne echt böse überaschung für einen Dark Eldar Lord sein!!!
Die kleinen Trupps würd ich auch mit Raketenwerfer ausrüsten, dann auch in 500 Punkte Schalchten einiges an leichtgerüstetem Kram des Gegners plattmachen können und auch Panzer zerschießen können.
Den Plasmawerfer würd ich allerdings zuhause gelassen und dafür hät ich dem Champion noch ein bisschen was gutes getan!