6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Aufgaben der einzelnen Einheiten

ok dann fang ioch mal an obwohl ich bald pennen gehen wollte ^^
also 2ooo punkte
Warlocktechnicker: kann warpblitze rumschleudern 2w6 (normal zählt wie beschuss mit S5) und wenn du dem noch sturmdämon gibst + 1 mal 1W6 (S5)
Häuptling:Krieger, _______________] verstärken
Seuchenpriester: krieger mit raserei_] den Mw
Meisterzüchter: Krieger__________ ] Deiner Einheiten
Assesine: Sehr gute nahkampf einheit wegen I 8 ^^

Klanratten:blocker, kannst ne ratlingkanone oder Warpflammenwerfer mit dranhängen
Sturmratten: Recht gut gepanzerte Ratten kannst auch Warpflammenwerfer oder Ratling dranhängen
Rattenschwarm: gut zum aufhalten von gegnerischen Einheiten
Riesenratten : gute Einheiten und für die punkte billig
Schattenläufer: Haben I 5 für 5 pkt is ned schlecht. Schlagen sehr früh zu bzw als erstes.
Sklaven: Billige und Sehr gute Blocker. Einfach durch die Sklaven durchschiessen Mit der Warpblitzkanonen
Giftwindkrieger: Können Kugeln Schmeissen, die ziemlich gut sind.

Gossenläufer: Die können hinterm gegner auftauchen wenn man sie zu Tunnelteams aufwärtet(skaven: es kann sehr viel schief gehen. entweder sie kommen aufs feld oder ned 😛 oder sie kommen da hin wo der gegner sie haben will)
Jezzailteams: Gut gegen schwergepanzerte Kaverlarie. Weil sie haben rüstungsbrechende Waffen(jezzails)
Seuchenmönche: Stürmen gerne! haben 3 attacken wenn man ihnen noch ne handwaffe gibt. Haben Raserei
Rattenoger: Sehr Starke Einheiten.

Seuchenschleuderer: Nicht schlechte Nahkampf einheiten
Warpblitzkanone: Ein schönes Stück technik. Damit kann man Löcher in die gegnerische Armee und in deine eigene armee reinhauen.
also ich hoffe ich konnte dir helfen.
vllt können ja ein paar andere aus dem forum meine fehler verbessern

Mfg Brot

@ das Wurstbrot
Du hast die Rattenoger vergessen
Die sind sehr nützliche Nahkämpfer, verursachen Angst und können mit 3 Stärke 5 Attacken zuhauen, sind durch ihre fehlende Rüstung leider sehr anfällig gegen Beschuss und feindliche angreifer mit vielen Attacken. Ausserdem unterliegen sie der Blödheit wenn die Bändiger sterben.

Der Rest passt soweit obwohl ich deine Erklärung für die Characktermodelle nicht verstehe.

Und nachwas
Kommandanten:
Kriegsherr: besserer Häuptling
Grauer Prophet: Drogenabhängiger Psychopat der nebenbei einige ziemlich fiese Zauber raushauen kann

Höllenglocke
Schönes Spielzeug für den Grauenpropheten und bei einer Armee ab 3000 Punkten unverzichtbar.
Zerstört Gebäude, feindliche Kriegsmaschinen, vertreibt die Gegner und hetzt die eigene Meute auf. Außerdem verstärkt sie die Magie des Propheten (+2 Würfel) Und weil der Graue Prophet auf erhöhter Position ist kann er alles verzaubern. (360 Grad sicht)

... ja, weil er auch für jeden Spruch Sichtlinie braucht...
gilt nur für Warpblitz
Höllenglocke erst ab 4000p, lieber auf 3000p Lord mix machen, sonst spielt keiner mehr gegen dich <_<

Rattenoger cool, weil sie *groß* sind
-> Psychologischer Efekt, die Gegner ballern immer feste Drauf, dafür wird der Rest deiner Armee verschont 🙄 manchmal unverzichtbar
Außerdem werden Speerschleudern inefektiv, weil sie nix durchschlagen

Giftwindkrieger selten praktisch, weil sie zu selten dicht genug an den Gegner kommen, und ein hohes Panik Risiko für die eigenen Reihen sind