Guten Morgen.
Da mir im Laufe der Zeit immer mehr die Lust an einer gemischten Armee zwischen Tiermenschen und sterblichem Chaos vergangen ist, bin ich nun dabei, die Armee umzustellen und beide Listen seperat aufzubauen.
Anfangen wollte ich mit meiner Tiermenschen-Horde .. da hab' ich zur Zeit am meisten Nerv drauf ..
Helden:
Tiermenschen-Häuptling (60)
Zweihandwaffe (4), Chaosrüstung (10)
Hörnerkrone (30)
*schließt sich der Gorherde 1 an [104]
Tiermenschenschamane der Stufe 1 (75)
Schamanenstab
2 magiebannende Spruchrollen (50), [125]
Kerneinheiten:
Gorherde 1
12 Gors mit zwei Handwaffen (84)
7 Ungors mit Speeren und Schilden (35)
Kommandoeinheit ( 35) [154]
Gorherde 2
8 Ungors mit Speeren und Schilden (40)
Kommandoeinheit (35) [159]
1 Tuskgor-Streitwagen (85) [85]
5 Chaoshunde (30) [30]
5 Chaoshunde (30) [30]
Seltene Einheiten:
4 Drachenoger (280)
Leichte Rüstungen (12), Zweihandwaffen (24) [316]
GESAMT: 1003
Das wären die ersten 1000 Punkte ..eine 2000er Liste kommt, sobald diese hier ausdiskutiert ist ..
Ich dachte mir, mit den Gorherden habe ich Masse drin und eben auch 2 Kerneinheiten, dazu die Chaoshunde, dass ich noch genügend für den Hinterhalt habe .. oder um den Streitwagen/die Drachenoger vor Beschuss zu decken.
Da sind wir auch schon bei meiner nächsten Frage/meinem nächsten Problem; die Drachenoger.
Sie sind ne' richtig' harte Einheit, haben 16 Lebenspunkte, einen 4+ Rüstungswurf und können ordentlich austeilen, kosten aber auch 316 Punkte ..
Findet ihr, dass das zu viel in einer 1000 Punkte Armee ist oder sind sie dennoch effektiv genug? Ich habe in der Armee so insgesamt 57 Modelle..
Kann man die Liste so stehen lassen oder ist sie vollkommen ineffektiv ?
Da mir im Laufe der Zeit immer mehr die Lust an einer gemischten Armee zwischen Tiermenschen und sterblichem Chaos vergangen ist, bin ich nun dabei, die Armee umzustellen und beide Listen seperat aufzubauen.
Anfangen wollte ich mit meiner Tiermenschen-Horde .. da hab' ich zur Zeit am meisten Nerv drauf ..
Helden:
Tiermenschen-Häuptling (60)
Zweihandwaffe (4), Chaosrüstung (10)
Hörnerkrone (30)
*schließt sich der Gorherde 1 an [104]
Tiermenschenschamane der Stufe 1 (75)
Schamanenstab
2 magiebannende Spruchrollen (50), [125]
Kerneinheiten:
Gorherde 1
7 Ungors mit Speeren und Schilden (35)
Kommandoeinheit ( 35) [154]
Gorherde 2
8 Ungors mit Speeren und Schilden (40)
Kommandoeinheit (35) [159]
1 Tuskgor-Streitwagen (85) [85]
5 Chaoshunde (30) [30]
5 Chaoshunde (30) [30]
Seltene Einheiten:
4 Drachenoger (280)
Leichte Rüstungen (12), Zweihandwaffen (24) [316]
GESAMT: 1003
Das wären die ersten 1000 Punkte ..eine 2000er Liste kommt, sobald diese hier ausdiskutiert ist ..
Ich dachte mir, mit den Gorherden habe ich Masse drin und eben auch 2 Kerneinheiten, dazu die Chaoshunde, dass ich noch genügend für den Hinterhalt habe .. oder um den Streitwagen/die Drachenoger vor Beschuss zu decken.
Da sind wir auch schon bei meiner nächsten Frage/meinem nächsten Problem; die Drachenoger.
Sie sind ne' richtig' harte Einheit, haben 16 Lebenspunkte, einen 4+ Rüstungswurf und können ordentlich austeilen, kosten aber auch 316 Punkte ..
Findet ihr, dass das zu viel in einer 1000 Punkte Armee ist oder sind sie dennoch effektiv genug? Ich habe in der Armee so insgesamt 57 Modelle..
Kann man die Liste so stehen lassen oder ist sie vollkommen ineffektiv ?