Mal ne Frage: Ich überleg schon länger, eine dämonische Legion des Tzeench aufzubauen, da das aber ne seeeehr teure Angelegenheit werden würde wüsste ich gerne ob schonmal jemand sowas versucht hat, ob das turniertauglich ist und worauf man achten sollte. Meine Vorstellung für 2000 Punkte wäre in etwa Folgendes:
1 Prinz / Herrscher des Wandels
2 Herolde
2 Trupp Horrors
1 Trupp Feuerdämonen
1 Trupp Kreischer
1 Trupp Boten des Wandels
1 Streitwagen
Genauer:
Prinz mit MdT, Teuflische Pracht, Seelenhunger, Meister der Zauberei (510)
Herold mit MdT, Wahrzeichen des ewigen Chaos (220)
Herold mit MdT, Teuflische Pracht, Flugdämon (215)
15 Horrors mit Musiker, Standarte und Champion, unheilige Ikone (345) begleitet von AST
10 Horrors mit Musiker (157)
4 Feuerdämonen (100)
3 Kreischer (99)
3 Boten des Wandels (210)
1 Streitwagen (140)
Macht 1996 Punkte.
Allerdings sieht die Liste seltsam aus, ich hab nen Stufe4, zwei Stufe2 und nen Stufe1-Magier dabei, zudem noch 2mal Horrormagie. Der kleine Horror-Trupp ist mies, aber ich brauch den damit ich zwei nichtwahre Kerneinheiten kriegen kann (Feuerdämonen und Kreischer), ansonsten hat fast jeder Trupp nur Mindeststärke.
Was könnte man ändern: Der Streitwagen könnte schnell zum Punktegrab werden, aber er wird wohl in Deckung bleiben und seine enorme Geschwindigkeit ausspielen müssen (Der schnellste Flitzer in der Warhamerwelt), könnte aber rausfliegen zugunsten größerer Trupps (Ich krieg 2 Boten des Wandels für die Punkte!). Auch der Horrorchampion ist unsicher, aber immerhin bringt er nen Energie- und nen Bannwürfel und hat alleine so schon seine Punkte raus. Die Kreischer könnten gegen nen weiteren Trupp Feuerdämonen getauscht werden bzw umgekehrt. Man könnte sich auch auf. Da ich mind. 3 Kerneinheiten brauche stehen die zwei Horrortrupps nicht zur Debatte, lediglich die Größe könnte variiert werden (zwei 10er Trupps evtl, damit Punkte frei werden). Die Helden sind alleine durch das MdT schon recht teuer.
Soweit mal zu meinen Überlegungen, was denkt ihr: Ist das überhaupt spielbar ... ?
1 Prinz / Herrscher des Wandels
2 Herolde
2 Trupp Horrors
1 Trupp Feuerdämonen
1 Trupp Kreischer
1 Trupp Boten des Wandels
1 Streitwagen
Genauer:
Prinz mit MdT, Teuflische Pracht, Seelenhunger, Meister der Zauberei (510)
Herold mit MdT, Wahrzeichen des ewigen Chaos (220)
Herold mit MdT, Teuflische Pracht, Flugdämon (215)
15 Horrors mit Musiker, Standarte und Champion, unheilige Ikone (345) begleitet von AST
10 Horrors mit Musiker (157)
4 Feuerdämonen (100)
3 Kreischer (99)
3 Boten des Wandels (210)
1 Streitwagen (140)
Macht 1996 Punkte.
Allerdings sieht die Liste seltsam aus, ich hab nen Stufe4, zwei Stufe2 und nen Stufe1-Magier dabei, zudem noch 2mal Horrormagie. Der kleine Horror-Trupp ist mies, aber ich brauch den damit ich zwei nichtwahre Kerneinheiten kriegen kann (Feuerdämonen und Kreischer), ansonsten hat fast jeder Trupp nur Mindeststärke.
Was könnte man ändern: Der Streitwagen könnte schnell zum Punktegrab werden, aber er wird wohl in Deckung bleiben und seine enorme Geschwindigkeit ausspielen müssen (Der schnellste Flitzer in der Warhamerwelt), könnte aber rausfliegen zugunsten größerer Trupps (Ich krieg 2 Boten des Wandels für die Punkte!). Auch der Horrorchampion ist unsicher, aber immerhin bringt er nen Energie- und nen Bannwürfel und hat alleine so schon seine Punkte raus. Die Kreischer könnten gegen nen weiteren Trupp Feuerdämonen getauscht werden bzw umgekehrt. Man könnte sich auch auf. Da ich mind. 3 Kerneinheiten brauche stehen die zwei Horrortrupps nicht zur Debatte, lediglich die Größe könnte variiert werden (zwei 10er Trupps evtl, damit Punkte frei werden). Die Helden sind alleine durch das MdT schon recht teuer.
Soweit mal zu meinen Überlegungen, was denkt ihr: Ist das überhaupt spielbar ... ?