[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Die Würfel sind gefallen!

Terra

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2004
3.804
0
20.366
44
www.planet-fantasy.biz
Meine lieben Schwarmmitbewohner,

ich habe mich nun endlich entschieden mich dem Schwarm vollends zu ergeben. Ich habe es schon
immer geliebt mit und gegen Tyraniden zu spielen...

Naja, kurzgesagt möchte ich eine recht ausgeglichene Liste haben, die gegen alles mögliche was dabei hat.

Auch von den Truppentypen möchte ich möglichst variabel aufstellen, nicht so eine einseitige Liste wie man sie so oft sieht.

Könnt ihr mir da etwas starthilfe geben? :lol:

1. Deathwatch wird auf dem Turnier nicht mehr erlaubt sein 😉 ^^

2. Diese jämmerlichen Tyranidenjäger der Ultras werden Futter für unsere Zangekrallen Muhahaha

3. Leider werde zumindest ich nicht an dem Turnier teilnehmen, ist ja quasi mein eigenes...

@ Anuris

Sag bloß du hast keine Zeit? Dann sollte ich mir überlegen doch mitzuspielen^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Anuris

Sag bloß du hast keine Zeit? Dann sollte ich mir überlegen doch mitzuspielen^^ [/b]

Bin von September bis März aller vorraussicht nach nicht in Germany

Deswegen bitte das nächste wieder im Mai machen
Will doch meinen Titel verteidigen können 😀

Als Einstieg ist sicherlich die Streitmachtbox am besten. Wenn du wie ich Ganten magst, solltest du dir noch drei Boxen Ganten und mindestens sechs (besser acht 😀 ) Blister Gargoyls holen... Die Flatterviecher kosten g'scheit viel, aber mit deinem Shop sollte das Prob nicht so groß sein 😉 !
Eine weitere Box Krieger ist auch lohnenswert, da Ganten ohne Synapsenkreaturen aus dem Flüchten gar nicht mehr rauskommen...
Als Alternative (oder zusätzlich 😉) ist der Brutlord (oder Symbiarch :kotz🙂 zu nennen, die imho beste Tyranidenkreatur, wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis betrachtet! Und jede Dose kriegt Panik, wenn der Brutlord und seine Kumpels auftauchen...
Ein Tyrant ist auch wichtig... Zoanthropen sind toll... Und Liktoren... und eigentlich alles ausser Biovoren 😉 !

Um den etwas wirr geratenen Post zusammenzufassen:
- Streitmachtbox
- zwei bis drei Boxen Ganten
- Box Tyranidenkrieger
- Gargoyls
- Symbiarch
- evtl. Liktor

Damit lassen sich dann sehr gut 1000 Punkte aufstellen, die Armee ist recht flexibel und dürfte gegen so ziemlich alles einsetzbar sein 😉 !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wohin gehste denn? Auslandssemester?[/b]

jau bin in sehr wahrscheinlich in Michigan, USA.
Praxissemester dort.

@Synapsen

Der Tyraspieler vom Heat 1 hatte 2 Zoantrophen die sich immer den Ganten Rotten gehalten haben ..
als Synapsen.
Und der neue Liktor ist mMn wesentlich besser als der alte.

Sehe ich genauso wie Gantus, nach den alten Regeln waren Gargs viel zu gut, da sie in allen Belangen Hormaganten überlegen waren - und das für den selben Preis!
Im neuen Codex sind sie immer noch sehr gut. Die Punkte sind angemessen, ich persönlich würde auch 13 Pkte bezahlen. Der MW10 ist Gold wert, und sie können sich jetzt auch in Gelände verkriechen. Dank den Bohrkäferregeln machen sie bei leichtgepanzerten Gegnern ordentlich was weg, und Büchsen müssen viele RWs durchführen... Kurz gesagt, Gargoyls sind einfach geil 😉 !

also ich würde mir ne
kleine und ne grosse streitmachtbox kaufen
da hat man schonmal ne gute rundaustattung
dann noch 1-2 boxen ganten
zoantroph
symbiarch
nen 2ten Carnifex
bei bedarf noch 3 biovoren

dann haste schonmal nen soliden grund und kannst auch ohne probleme ne 1500 punkte armee aufstellen

gargoyles sind auf alle fälle immernoch sehr geil nur halt recht preisintensiv

Ich hasse die ganzen Einzeiler ^^

Also ich denke mit der Streitmachtbox (die 80€ Dinger) fährste schon mal gut auf. Dazu eine Box Ganten, und schon hast du einen guten Start mit 3 Kriegern (HQ), 16 Ganten (Standard), 16 Hormaganten (Standard), 8 Symbionten (Standard), wenn du willst vielleicht noch 3 Absorberbases (Standard), und 1 Carnifex als Unterstützung.

Das wären ~700-750 Pkt Tyraniden.
Nach einigen Spielen wirst du schon merken was dir fehlt 😉

Ich würde sagen, dass du die Armee irgendwann mal mit einem Schwarmtyranten (+ Wache) oder nen Symbiarchen und um eine weitere Streitmachtbox erweiterst. 🙂 (und evtl. mit Liktoren (am besten pro Sturmauswahl eine)/Zoantrophen (als Marine- und Panzer-Jäger) oder Biovoren (falls man etwas mehr Reichweite braucht))