[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Einstieg in Wh 40k mit Eldar

ang3r

Aushilfspinsler
31. Dezember 2004
9
0
4.641
Hallo 🙂
Also ich habe mir zwar schon eine Necronarmee zugelegt, doch die lasse ich erstmal einstauben, denn die Eldar haben mich fasziniert 😀.
Das heisst: Ich möchte wissen was ich mir kaufen soll? Den Codex hab ich mir heute schon gekauft.
Ich denke Mal eine 1000 Punkte Armee reicht für die ersten paar Spiele.
Hauptsächlich werde ich gegen Tyraniden spielen, aber die Armee sollte nicht zu stark gegen nur eine Rasse ausfallen.
Naja und ein Bemalschema brauche ich auch noch 🙂 Also vllt. ein paar Bilder zu den Posts stellen, das wäre großartig.
Und versucht in newbie verständlicher Sprache zu schreiben 🙂 ich kenne mich noch nicht soooo gut aus.

Also ich danke schon Mal im voraus und happy posting.

Greetz Ang3r

Gardisten, Waffenplattformen, ein Runenprophet oder Avatar, einen Falcon und den Aspekt den du am meisten magst ^^ und natürlich der obligatorische Phantomlord.

Guter Start ist die Eldar Streitmachtsbox. Da sind zwar 3 Jetbikes drin, aber die kannst immernoch verkaufen oder sonstwas damit machen 😉

Dafür kriegst du 20 Gardisten, nen Falcon und eine Vyper. Wenn du dir noch n Blister mit ner Waffenplattform kaufst kannst du die Vyper auch mit was anderem als der beigelegten Waffen bestücken. (Impulslaser oder Steka zB)

Okay, den Weltenschiff Codex hol ich mir morgen.

Habe eben in dem White Dwarf von Feb 2005 ne Eldar Armee gefunden.
"Der ausgeglichene Klingensturm" 1500 pkt.

Runenprophet mit Schurikepistole, Hagun Zar und Mentales Duell 71 pkt
Avatar mit kreischender Klinge 80 pkt
5 Gardisten mit SteKa 90 pkt
1 Vyper mit 2 Schurikenkanonen 70 pkt
7 Banshees inkl. Exarchin mit Todesklinge 133 pkt
Serpent mit Seelenstein, Schurikenkanone und synchronisierter SteKa 155 pkt
5 Feuerdrachen inkl. Exarch mit Feuerpike und Maschinenjäger 129 pkt
6 Warpspinnen inkl. Exarch mit Rückzug 159 pkt