[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Einstieg nächsten Monat

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Bin gerade am Überlegen mit dem neuen Codex nächsten Monat bei den Nyds einzusteigen. Mit Tyraniden habe ich mich bis jetzt eher wenig beschäftigt wenn ich nicht gerade mal mit meinen Pulskanonen in die lebende Flut gehalten habe.
So möchte ich dann auch eigentlich meine Armee aufbaun. Ein Teppich auf kleinen fiesen Biestern und so gut wie auf alle Riesenkäfer verzichten.
Ist das machbar und wie sollte man da anfangen?
 
Originally posted by AunSiRu@5. May 2005, 10:06
Naja, am Schwarmtyranten werde ich wohl kaum vorbei kommen.
Ich denke an massig (Stachel)Ganten und Absorber, Symbionten und Gargoyles. Ich sehe halt nicht wirklich wie ich so Panzer knacken soll?
Komme ich denn ohne Carnifex, Liktor und Krieger aus?
ich glaube, dass wird wohl erst der neue codex zeigen. mit ganten hat man bislang nichts, was durch eine panzerung von mehr als 10 kommt.
Aber Symbionten können im nahkampf einen panzer auseinandernehmen
Ohne synapsenkreaturen wirds schwierig. und ein einziger tyrant wird wohl nicht genug synapsenreicheweite für die ganze truppe haben.

EDIT:
Außerdem wird das ne ganze menge bemalarbeit. ich sitze derzeit an 48 Hormaganten zum umbemalen
 
Naja, also Ganten können zur Zeit noch Panzerung 14 Knacken, (aber keinen Monolithen)

Waffenmonster basteln und Zangekralle an einen Ganten mit Toxinkammern*g* - Sehr verschwenderisch und uneffektiv, aber möglich 😀

Gibt's leider bald nicht mehr!


Also auf Krieger würde ich nicht verzichten, es sei denn du wirst wirklich ne Symbiontenarmee spielen oder so!
 
Mutanten werden leider abgeschafft (bye bye Rezeptor und Waffenmutant!), darum muss man jetzt mit Synapsenkreaturen durche Gegend tuckern, und das sieht ohne Krieger ganz schön knapp aus...

Da muste dich dann auf den Brutherren, den Schwarmtyranten und Synapsen-Zoantrophen beschränken...
 
Hmm wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen und da es auch mti Armeelisen etc. zu tun hat poste ich es mal hier...

Angesichts der neuen Punktekosten und auch der neuen, scheinbar geilen, Venatoren, habe ich mir überlegt anstatt Nahkampfkrieger , Fernkampfkrieger zu basteln, die dann als Unterstüzung benutzt werden. (ist das mit neuen Codex noch möglich?). Da meiner Meinung nach Biovore jetzt unbrauchbar gemacht worden ist in vielen Armeen sowieso ein "Unterstüztungsslot" mehr frei... (Ich für meinen Teil werde wohl 2 Carnifexe einsetzen, einfach weil die optisch geil sind, und evtl. eine Fernkampfkriegerrotte)
Denke da an Krieger mit Biozidkanonen oder Stachelwürger, was genau muss man dann halt sehen...

Da ja, so weit ich mitgekriegt habe, die Synapsenfähigkeit einen größeren Radius hat, wäre es doch nett so einen Trupp in einen Wald oder gelände stück weiter nach vorne ziehen zu lassen, so dass sie schießen und "Synapsenunterschützung" geben können.
 
Originally posted by Sensenschwarm@6. May 2005, 10:41
Naja, also Ganten können zur Zeit noch Panzerung 14 Knacken, (aber keinen Monolithen)

Waffenmonster basteln und Zangekralle an einen Ganten mit Toxinkammern*g* - Sehr verschwenderisch und uneffektiv, aber möglich 😀

Gibt's leider bald nicht mehr!
Genau deshalb, habe ich die möglichkeit garnicht erst aufgeführt. Weil AunSiRu erst mit dem neuen Codex anfangen will.

@SmokinPope
Unterstützungskrieger wirds mit dem nächsten codex auch nicht mehr geben.