[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Emperors Children

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
so, da ich 3 chaos armeen besitze und meine Death Guard soweit komplett ist, wenn man sowas jemals sagen darf 😛, möchte ich mich nun wieder meinen Emperors Children widmen.

mir gehts jetzt eigentlich hauptsächlich darum welche bewaffnung und ausrüstung ich meinen fahrzeugen, charas und truppen geben soll.

fangen wir doch erstmal mit meinen U- auswahlen an. da ich 2 schicke Forgeworld cybots besitze, der eine sogar der ganz neue mit schallwaffen, werde ich diese auch einsetzen. fragt sich nur mit welchen waffen und mit welcher ausrüstung?
der eine wie gesagt soll eine der beiden schallwaffen bekommen, nur welche?
der andere, ja was da? nahkampfwaffe und schuß? oder 2 schußwaffen? und welche?
dann die 3. auswahl. was dort? schwanke da zwischen einem predi, oder ner schicken geißel.
und auch dort, welche ausrüstung und waffen?

den standards habe ich soweit allen schallwaffen gegeben, nur was den champs? was sollen die machen? nahkampf oder auch schuß? und wie ausrüsten?

dämonen. welche, also die berittenen und/ oder die zu fuß? und wieviele?

DP wie ausrüsten?
großer dämon?
besessene? steh ich drauf, möcht ich auch haben, aber wie ausrüsten?

gegner sind natürlich alle! 😀

also mag mir wer seine meinung dazu sagen? :frau:

edit: die spiele finden alle so im 1750 punkte bereich statt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der eine wie gesagt soll eine der beiden schallwaffen bekommen, nur welche?[/b]

Was ne Frage! Blastmaster - der Sonicblaster ist ein schlechter Tausch gegen den Sync. HB Fluff und Style hin oder her.

Da du ja zwei FW-EC-Dreadnoughts hast, würde ich dem einen halt Blastmaster & NKW geben (und ne Doom Siren) die Orgel braucht er ja eh...
der andere macht sich gut als 2 Schusswaffen-Cybot, entweder die gute alte PAK-Komob (Sync.Las & Raketen) oder Plasma & Raketen.

Bei einem Predi würde ich - so wie ich halt - nen Blastmaster bevorzugen und Schw.Bolter in den Kuppeln, macht ihn sehr mobil, aber ist dann kein Panzerjäger mehr, sondern balltert auf leicht Fhzge. und vor allem Infanterie (ich hab meinem noch DMaschine und nen Inferno gegönnt).

Eine Geissel ist natürlich auch nicht verkehrt, schließlich macht so ein Geschütz auch ne Menge "Noise"
😉 ich klebe mal eine coole hier an.

Bei den Troops hast du JEDEM ne Schallwaffe gegeben?! Nee wäre mir def. zu teuer - ich habe den SB mehr als Spezialwaffen Ersatz genommen und halt den BM dazu.

Ansonsten kann ich Havocs mit BMs nur wärmstens empfehlen - stylish und effektiv (die geringe Reichweite geleicht sich damit aus, dass du Rhino und Co auch gut aus der Bewegung angehen kannst.

DP - hab ich nicht - aber ich würde auf die Ober-Bart-Power-Play-Kombos verzichten. Der alte Azrael oder wie der hieß ist eignet sich gut - war ein Fantasy-Slaanesh-DP.

Beim Hüter gibts ja nicht viel zu tun - Geschenk und gut.

Besessene - also ich habe aus Kostengründen lediglich den Schrecken genommen - aber DKlauen bieten sich natürlich an.

´netten - viele! - mind. eine Einheit berittene - die kommen fast überall hin :wub:

Falls es interessiert - eine 1750er habe ich gestern auf einer dieser GT Missionen (Patroulie soz.) gegen SM getestet - sah nach Sieg aus, war aber leider nur ein U. Aber ich musste auch Diagonal ranfahren und er hat mit 3 TSpeedern genervt. Der Hüter ist erst in Turn 5 rausgepoppt - aufgrund von sudden Death - ja so schlecht kann man trotz Fesseln würfeln.

1 Hüter
1 Hexerin
2 x Standard NK Trupps mit SonicWaffen und Rhino
1 x Possessed mit Rhino
3 x netten
1 x ber.´netten
1 x Noise-Predi
1 x Noise-Havocs

hei cool, der thread bringt mir auch was. will nämlich auch ne EC-armee aufbauen...

hab. 6x Dämonetten,
3x berittenen Dämonetten,
1x Lord,
1x cybot,
8x slaanesh csm

ich werd wohl mein cybot mit ner doom siren ausrüsten und ihm ne nkw, nebels, panzerung und als waffe diesen blastmaster geben.

wenn ich noch nen 2. hätt üwrd ich ihn entweder mit 2 nahkampfwaffen ausrüsten oder wie archon gesagt hat, auf fernkampf trimmen (laserkanone und raketenwerfer)

einen auserkorenen trupp 2 champs und siren ewaffe, sowie 1 mit efaust, man kann soch ja noch überlegen ob man den zwei norm csm die melter auch noch gegen nkw&siren ersetzt.

würd einen trupp als feuerunterstützung mit 3 sonic blaster ausrüsten.

wenn du die geißel so bemalst wie due oben :wub: ganz klar...

die meisten hier im chaosforum schwören ja bei den bessessenen auf die dämonenklauen, wobei das an punkte teuer wird.

irgednwie würd ich bei nem slaaneshdömonenprinz schnelligkeit den flügeln vorziehen - ist aber geschmacksache.

was ist mit bikes? schon mal überlegt?

@archon: deine? wenn ja wie hast dieses lila hinbekommen?

bin am überlegen, ob ich die cybots mutieren lassen. panzerung 13 hat shcon was. ist allerdings ziemlich teuer.
die sache ist nur, dass ich damit doch durchgehend positive erfahrungen gemacht habe. allerdings bisher eher am predi und der geißel.
die besessenen sollten eigentlich schon klauen bekommen. zwar teuer aber gut. mh. also besonders bei den ECs kann man sich ja verlieren in verschiedenen kombos... bin am überlegen meinen trupps 1 oder 2 schallwaffen wieder wegzunehmen. dafür woanders investieren.
und im mom denke ich eher dass es die geißel machen wird. ohne indirektes feuern. rückt vor und gibt den besessenen und/ oder anderen einheiten deckung. mal sehn.

Nein nicht meine - habe gar keine! Aber besonders cool finde ich das da oben wo sonst dieser dämliche Kopf ist und das "Noise-Geschütz". Das Lila ist mir schon fast zu blass. Einsatz so wie Hive schon schrieb.

Mutierter Rumpf für die Geissel - ja, für die Cybots - nein, gerade die SonicVariante ist schon teuer genug - aber DMaschine! Lass ihn doch durch nen Wald oder so traben.

@vortex

hab. 6x Dämonetten,
3x berittenen Dämonetten,
1x Lord,
1x cybot,
8x slaanesh csm[/b]

Hol dir noch eine EC-Box und 3 weitere berittene ´netten - dann ist das schon eine kleine Armee.

Moin Leute , ich möchte jetzt auch EC anfangen
also schreibe ich hier einfach mal mit rein:

Ziel ist es am Ende 1500punkte zu haben , aber ich möchte mir alles etappenweise kaufen ,
weil ich z.b. auf jeden Fall Terminatoren haben will , aber wohl noch warten werde , bis es entweder
Chaos-Plastik Termis gibt , oder meine Greenstuffskills so gut sind , dass ich sie mir selbst
aus loyalen bauen kann.

Für den Anfang wäre doch folgendes sicher nicht verkehrt , oder?:

1 Box EC
6 Dämonetten ( zu fuß )
und ich will auf jeden Fall eine Geißel[/b]

Archon , wie sehen denn die "Standard NK Trupps mit SonicWaffen und Rhino " aus ?
also mit was sind sie ausgestattet ?[/b]

1 x Champ, 1 x SonicBlaster, 1 x Blastmaster, 3 Marines mit NKW & BP sowie in meinem Falle je eine Icone. Hübsch verpackt im Rhino.

2 A weniger im NK aber dafür 2 Schuss mehr vor dem Angriff und die Option auf Fernkampf.

Wie du sie letztendlich austattest bleibt ja dir überlassen. Ich mag die Sonic Waffen.

Übrigens gibts bei der GW MO ein Umbauset mit den neuen Termis und Waffenarmen der CSM Termis. Kostet aber 50,-.

Originally posted by Archon@18. Jul 2005, 13:57
<div class='quotetop'>ZITAT
Archon , wie sehen denn die "Standard NK Trupps mit SonicWaffen und Rhino " aus ?
also mit was sind sie ausgestattet ?

1 x Champ, 1 x SonicBlaster, 1 x Blastmaster, 3 Marines mit NKW & BP sowie in meinem Falle je eine Icone. Hübsch verpackt im Rhino.

2 A weniger im NK aber dafür 2 Schuss mehr vor dem Angriff und die Option auf Fernkampf.

Wie du sie letztendlich austattest bleibt ja dir überlassen. Ich mag die Sonic Waffen.

Übrigens gibts bei der GW MO ein Umbauset mit den neuen Termis und Waffenarmen der CSM Termis. Kostet aber 50,-. [/b][/quote]
"je eine Icone" ?

soweit ich weiß geht das nicht :-(

kannst pro trupp maximal 2 haben ( eine im Trupp und eine persönliche Ikone für den champ)

oder irre ich mich?

Wie teuer ist denn jetzt folgender Trupp ? bin zu blöd um die kosten für den Sonicblaster rauszubekommen:

6 EC
davon 1 Blastmaster
und ein Sonicblaster
+ aufstrebender Champ mit Ewaffe[/b]

je eine Icone = je TRUPP eine Icone - hätt man sich aber auch denken können.... 😉

Die Kosten des Sonicblasters werden auf Seite 55 des CSM Codex beschrieben.
Oder anders ausgedrückt, der Aufpreis, um einen Bolter zum Sonic Blaster aufzuwerten,
ist die Hälfte dessen, was ein Melter für nen Standardtrupp kostet.