[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Frage zu Nahkampfschwarm

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Also ich plane ja meinen Schwarm hauptsächlich auf Nahkampfeinheiten auszulegen. nur ein paar Biovoren, Zoantrophe und Stachelganten sollten die einzigen Schützen sein.

Es sollte mit den sprints der Ganten relativ leicht sein schnell in den Nahkampf zu gelangen und das mit Vertretbaren verlusten.

Ich wollte auch den Gegner nicht mit grossen Monstern bewerfen. Ein Tyrant, mehrere Krieger, Brutlord, Carnifex.

Was haltet ihr davon?

tyranr und krieger sollten entsprechend mit bewegungsbiomorphen ausgerüstet sein.

und carnifexe sollten, wenn du sie auf nahkampf zusammenstutzt möglichst billig gehalten werden, weil die jungs ne ganze weile lang nichts zu tun haben werden, außer zu latschen

Ich würde die stachelfäuste der ganten nicht unbedingt als fernkampfwaffe bewerten, da stachelganten auch normalerweise im nahkampf enden es ist mehr ne zusatzattacke vorm angriff.

Und ich würde an deiner stelle nicht auf gargoyle verzichten, da die im Preis-leistungs-verhältnis einfach immer gut sind und hervorragende nahkämpfer abgeben.

ansonsten sind nahkampfschwärme machbar, schließlich sind tyraniden ein nahkampfvolk.

1) Dem Carnifex solltest du trotzdem ne Fernkampfwaffe geben; wie mein Vorredner schon sagte hat er sonst ne weile nix zu tun!
Ich hab mit Carnifexen die erfahrung gemacht, dass sie mit na Biozidkanone eher ihre Punkte wieder rein holen denn als Nahkampfmonster, weil Fexe nicht genug Attacken, INI und KG haben um so effektiv Schaden auszuteilen wie ein Tyrant!
Gegnerische Modelle mit W6 oder mehr gibts zum Glück nur wenige, aber da bringt S10 nur wenig da kein Autokill mehr! Gegen Modelle mit W3-5 bringt S10 auch nicht so viel, da diese Modelle meistens in größeren Trupps kommen und der Carni zu wenig Attacken hat!

Daher lieber Biozidkanone und einen Panzer killen, dann hat er seine Punkte wieder drin, auch wenns nen Nahkampfschwarm werden sollte!

2) Krieger mit Sprungangriff und Tyranten mit Flügeln und allen sonstigen Biomorphen für KG usw. sowie Injektor und Warpblitz kosten zwar an die 200 Pkt. / Stk. machen aber ordentlich "bums"!
Allein der Warpblitz kann die Modellkosten wieder rein holen, wenn er einen Dämonenprinzen erschießt oder nen teueren Panzer killt!
Du hast dafür zwar nur etwa 2 Runden Zeit, weil er mit den Flügeln so schnell im NK ist, aber 20 Pkt. für den Blitz ist da echt ok!