Ich habe mich vor kurzem mangels Gegenspieler dazu entschlossen in der GW-Liga mitzumischen. Es bietet mir die Gelegenheit andere Armeen kennenzulernen und ein wenig Erfahrung mit den Tyraniden zu sammeln. Zweiter Grund ist, dass ich nun unter Druck bin 500 Punkte schnell zu bemalen, bevor ich die erste Herausforderung bekomme.
Da an dieser Liga alle möglichen Armeen teilnehmen muss ich erstmal zu 500 Punkten allgemein finden (damit ich die Modelle bemalen kann) und je nach Gegner ein wenig spezialisieren (dann hab ich evtl. Zeit entsprechende Modelle zu bemalen).
Folgende Liste schwebt in meinem Kopf für den Anfang:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die 3 Tyrakrieger, 8 Termaganten und 1 Liktor sind bemalt. Von daher werde ich diese Einheiten auch einsetzen müssen.
Im Moment habe ich bei dieser Liste bedenken gegen Space Marines, weil ich nicht weiß, ob ich mit dieser Armee überhaupt in der Lage bin diesen zu besiegen mangels starker Einheiten (-> Auf Symbiarch warten ?).
Alternativ könnte folgende Liste in Zukunft geplant werden:
Allerdings müsste dieses verdammte Symbiarch-Modell endlich erscheinen (->20.07.) und ich nehme an, dass das erste Spiel vor diesem Datum sein wird. Also was meint ihr, welche Liste ist allgemein gesehen effektiver ? Oder wie sollte die Standartarmee aussehen (zwecks Bemalung) von der Basis aus man sich auf die meisten Gegner einstellen kann ?
Da an dieser Liga alle möglichen Armeen teilnehmen muss ich erstmal zu 500 Punkten allgemein finden (damit ich die Modelle bemalen kann) und je nach Gegner ein wenig spezialisieren (dann hab ich evtl. Zeit entsprechende Modelle zu bemalen).
Folgende Liste schwebt in meinem Kopf für den Anfang:
HQ
3 Tyranidenkrieger – 1 Biozidkanone, 2 Säurespucker, 3 Sensenklauen, Chitinschuppen 94
Elite
1 Liktor 80
16 Termaganten 96
12 Hormaganten 120
Sturm
1 Biosäure Sporenmine 12
1 Venator – Neuralfresser, Sensenklauen und Zangenkrallen 50
Unterstützung
1 Zoantroph – Synapsenkreatur 45
Gesamt-Punktzahl: 495 Punkte[/b]
Die 3 Tyrakrieger, 8 Termaganten und 1 Liktor sind bemalt. Von daher werde ich diese Einheiten auch einsetzen müssen.
Im Moment habe ich bei dieser Liste bedenken gegen Space Marines, weil ich nicht weiß, ob ich mit dieser Armee überhaupt in der Lage bin diesen zu besiegen mangels starker Einheiten (-> Auf Symbiarch warten ?).
Alternativ könnte folgende Liste in Zukunft geplant werden:
HQ: Symbiarch - 70
+ 5 Symbionten - 80
Elite: 1 Liktor - 80
Standart: 12 Hormaganten - 120
12 Termaganten - 72
Sturm: 1 Biosäure Sporenmine - 12
Unterstützung: Zoantroph, Synapsenkreatur, Warpblitz - 65
Gesamt-Punktzahl: 499 Punkte[/b]
Allerdings müsste dieses verdammte Symbiarch-Modell endlich erscheinen (->20.07.) und ich nehme an, dass das erste Spiel vor diesem Datum sein wird. Also was meint ihr, welche Liste ist allgemein gesehen effektiver ? Oder wie sollte die Standartarmee aussehen (zwecks Bemalung) von der Basis aus man sich auf die meisten Gegner einstellen kann ?