[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Heiza Aufbauen

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hi,
ich habe mir überlegt ob ich nicht Heizaz spielen sollte.
Ich habe mir mal hier ne Liste ausgedacht.
500 Punkte nach 40k in 40min Regeln.

HQ:
Big Mek "Orklid" P.74
Panzarüstung, Schpezialkraftfäld, Knarre,
Stahlschäd'l, Cyborg-Körper,

Leibgarde "Orkrates und Orkytagoras" P.40
2 Mekz mit Brenna

Pikk-Up "Orklidz' Karre" P.40
Bazooka, Grothälfa, Rotä Farbä

Standard:
Moschaboyz Mob "da wildä Kerls" P.132
Boss mit Energieklaue und Knarre, Fette Hörnaz
1 Boyz mit Brenna, 8 Boyz mit Knarre und Spalta

Pikk-Up P.40

Moschaboyz Mob "da fiese Gitze" P.132
Boss mit Energieklaue und Knarre, Fette Hörnaz
1 Boyz mit Brenna, 8 Boyz mit Knarre und Spalta

Pikk-Up P.40

Gesamt: 498

Naja, also viel Spaß beim zerreissen. 🙂

mfg
Bern1

Moin,

da muß ich mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele auch einen Heizakult und fahre ganz gut damit.

1. ich würde evtl. die Panzarüstung am BigMek weglassen. Die Mehrheit des Trupps hat 6+ Rüstungswurf und
durch das Kraftfeld 5+ Rettungswurf.
Die Punkte kann man vielleicht sinnvoller nutzen, z.B. mit einem Cyberarm. Das Modell hat dann einen
zusätzl. Angriff im NK da es als "mit 2 Nahkampfwaffen" bewaffnet zählt. Wenn Du die Panzarüstung
wegläßt kannst Du auch den Stahlschädel streichen. Stattdessen besser ´ne S5 Sturm 2 Wumme drauß
gemacht ( dank des Cyberarms ist er immer noch mit 2 Waffen im NK bewaffnet ) und dazu dann die
E-Klaue. Wenn Du mit mehr als 500 Punkten spielst, muß der Boss her !!!

Die Leibgarde ist ein bißchen dürftig für meinen Geschmack. Da würde ich mehr Modelle reintun. Brenna
sind o.k. aber müssen die Meks einer Leibgarde nicht unterschiedlich ausgerüstet werden ? Hab´grad
keinen Kodex da...

2. ich denke, Du meinst Pick-Up Boys nicht Moschaboys. Pick-up-Boys sind Standardauswahl im Heizakult
und haben den 4+ Rettungswurf, wenn se ausm Pick-up geschossen werden ( was oft vorkommt ! )

3. Ich würde auf allen Fahrzeugen Zusatzpanzärung anbringen. Ist zwar ´ne geringe Chance, aber es ist
eine Chance ! Die Rak-Werfer würde ich auf den Fahrzeugen weglassen und die normale schw. Wumme
nehmen. Gut ist die rotä Farbä, die is extrem wichtig.

4. Ich unterstelle mal, die Pick-up-Boys kommen in 10 Mann Truppstärke ? Wenn nicht, würde ich das ändern.
Die Bosse sind mit der E-Klaue zwar bärenstark aber auch teuer. Alternative wäre Knarre und Spaltä und
Büxenöffna für die Bosse. Gut ist, die Boys mit Knarre und Spaltä auszurüsten. Wummen bringen nicht
so viel da Du in der 2. Runde spätestens im NK bist und dann ist die Wumme hinderlich.

5. Warum setzt Du keine Buggys/Panzabikes ein ? Zumindest eines müßte doch drin sein !!! Gut zum Ein-
nehmen von Spielfeldvierteln und/oder dem Gegner die schwache Rückpanzerung zu zerstanzän.

Bei 500 Punkten hast Du es extrem schwer gegen so ziemlich jeden da die Heizas die Fahrzeuge mitkaufen müssen und die Punkte fehlen Dir. Ab 1.500 Punkten wendet sich das Blatt.

Ich habe die Lektionen in 2 bitteren Niederlagen gegen schwächlichä Menschänz gerlernt. Mittlerweile bekommt der Gardist keinen Fuss mehr auf die Erde und selbst gegen die mechanisierte Aufstellung haben meine Boys gut abgeschnitten.

Also, jetz gäht´s los...! Moschzeit !
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Danke für die Vorschläge. Habe das ganze nochmal überdacht.

Naja dann mal nen neuer Versuch:

Standard:
Pikk-Up Boyz P.157
Boss mit Energiekralle und Knarre
8 Boyz mit Spalta und Knarre
Transport: Pikk-Up (Bazzukka und Grothälfa, Rotä Farbä)

Brennaboyz P.127
Mek mit Schpezialkraftfeld und Spalta,
4 Boyz mit Brenna, 2 Boyz mit Spalta, Knarre

PanzaKnakkaz P.116
3 Boyz mit Bazzukka und 2 Nhk. und Knarre,
alle haben Fragmentstikkbomz und Büxenöffnaz

Sturm:
Panzabike P.48
sync. Fette Wumme
Grothäfa

Panzabike P.48
sync. Fette Wumme,
Grothäfa

Gesamt:498
Modelle: 21
Fahrzeuge: 5
Bazzukkas: 6
Fette Wummen: 2 (sync.)

Ich denke die Liste ist recht Mobil und hatte auch ein wenig Feuerkraft
:wuerfel: naja es sind Orks 🤔
Das Problem das ich habe ist das ich nicht so viele Boyz habe und deswegen wahrscheinlich schnell
Moral Test machen muss aber damit muss ich wohl leben. :heul:

mfg
Bern1

Und im Orkforum habe ich auch schon was dazu geschrieben.

@bern:
Deine 2te Liste ist nicht regelkonform, du hast kein HQ. Zudem sind Panzabikes entweder mit synchro Bazooka oder mit Gitbrenna gut, synchro fette Wummen sind mies. Dafür hat man Killakopta. 😉 Glaub mir, im Orkforum biste besser beraten als hier draußen in der bösen Forumswelt. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Rak-Werfer würde ich auf den Fahrzeugen weglassen und die normale schw. Wumme
nehmen. Gut ist die rotä Farbä, die is extrem wichtig.[/b]
@Ethandel:
Sorry aber das ist quatsch!
1. Die Bazooka bringt es mehr als die fette Wumme und 2. ist die rote Farbe nicht wirklich wichtig, auf das eine Zoll kann man im Durchschnitt verzichten.

@jaq
Wie ich auch schon im Ork-Forum geschrieben habe bracuhe ich bei 40k in 40 min Regeln kein HQ Modell einsetzten.

Rotä Farbä habe ich drin, weil ich sie Gut finde und weil ich finde das die einfach dazu gehört wenn man Heizaz spielt.

Killakopta kenn ich momentan noch nicht da ich mir den Armageddon Codex noch nicht gekauft habe.

Heir nochmal mit änderungen:

Standard:
Pikk-Up Boyz P.157
Boss mit Energiekralle und Knarre
8 Boyz mit Spalta und Knarre

Brennaboyz P.136
Mek mit Schpezialkraftfeld und Spalta,
4 Boyz mit Brenna, 3 Boyz mit Spalta, Knarre

PanzaKnakkaz P.116
3 Boyz mit Bazzukka und 2 Nhk. und Knarre,
alle haben Fragmentstikkbomz und Büxenöffnaz

Sturm:
Panzabike P.45
sync. Bazzukka
Grothäfa, Rotä Farbä

Panzabike P.45
sync. Bazzukka,
Grothäfa, Rotä Farbä

Gesamt:499
Modelle: 21
Fahrzeuge: 5
Bazzukkas: 8

mfg
Bern1

Standard:
Brennaboyz P.140
4 Boyz mit Brenna, 4 Boyz mit Spalta und Knarre
Pikk-Up mit Bazzukka, Grothälfa, Rotä Farbä

Pikk-Up Boyz P.157
Boss mit Energiekralle und Knarre,
8 Boyz mit Knarre und Spalta
Pikk-Up mit Bazzukka, Grothälfa, Rotä Farbä

Panzabike P.51
Gitbrenna, gepanzertes Dach,
Grothälfa, Rotä Farbä

Panzabike P.51
Gitbrenna, gepanzertes Dach,
Grothälfa, Rotä Farbä

Sturm:
Killa Kopta P.57
Mek Pilot mit Spalta, Schpezialkraftfeld,
2x sync. Fette Wumme

Killa Kopta P.45
Mek Pilot mit Spalta, Brenna
2x sync. Fette Wumme

Gesamt: 501

Falls ich mit den Killakoptan verschrieben habe dann bitte korrigeir mich einer da ich den Armageddon Codex noch nicht habe.

ICh finde rotä Farbä gehört in jede Heizaz Armee rein. (dä'n Rot is einfach schnälla )

mfg
Bern1

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Rak-Werfer würde ich auf den Fahrzeugen weglassen und die normale schw. Wumme
nehmen. Gut ist die rotä Farbä, die is extrem wichtig.[/b]
@Ethandel:
Sorry aber das ist quatsch!
1. Die Bazooka bringt es mehr als die fette Wumme und 2. ist die rote Farbe nicht wirklich wichtig, auf das eine Zoll kann man im Durchschnitt verzichten

Entschuldigt Leute,

ich war nicht bei der Sache und habe deshalb großen Bockmist verzapft. Jaq Draco hat mit seinem Kommentar natürlich voll recht. Meine Aussage bezüglich Rak-Werfern auf Fahrzeugen war nur auf die Pick-ups bezogen. Rak-Werfer auf Bugys und Panzabikes sind besser da synchronisiert.

Sorry Bern und Jaq ! Ich wollte bestimmt nicht spammen oder Verwirrung stiften.