6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Highborn oder Erzdruide?

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.396
14
54.726
44
So nachdem ja die meisten (fast alle) Sachen schon durchgesickert sind mache ich mir natürlich hin und wieder Gedanken wie meine Woodie Armee wohl aussehen soll.

Natürlich fange ich da mit dem Kommandant an (gedacht auf 2000 Pts)

Was werdet ihr vorraussichtlich nehmen?

Einen Heldenmetzger Highborn?
Oder eher einen Stufe 4 Mage?

Also ich tu mich recht schwer, tendiere aber im Moment zum Stufe 4 Mage mit diesem "Bann Würfe" rerollen. Gegen Gegner die wenig auf Magie setzen ist das natürlich ziemlich fürn Arsch, aber denen kann man dann ihr letztes bisschen Magie rausbannen und Magiestarken Gegner kann man das Konzept stören.

Allerdings find ich einen schmucken Highborn um gegnerische Chars in Herrausforderungen zu killen auch nice..

was meint ihr so?

Würde auch einen Erzdruiden einsetzen. Er wird die Magie der Waldelfen gut durchsetzen können, die man in einer Schlacht sehr taktisch einsetzen kann. Also würde ich einen Magier mit einem Wardsave und Gegenständen ausrüsten, welche die Magie der Waldelfen unterstützen (z.B. Baumsänger 2x zaubern zu dürfen) um eine starke Magiephase zu haben, da ich viel Potenzial in der Magielehre der Waldelfen sehe...
Die Helden wären dann wohl 1 Waywatcherheld und 2 Magier.

Werde auf jedenfall einen Prinzen des Waldes nehmen.
Ímmerhin repräsentiert der mich auf dem Schlachtfeld und ich stehe persönlich mehr auf den Kampf als zu zaubern. Im ernst. Mir gefällt der Highborn sehr gut. Dazu noch einen Kämpferhelden und vllt zwei Magier oder einen Bannmagier.
So solls sein, so wirds 😀

Außerdem kann ich dann die Wintergarde als Kern mitnehmen.

also ich nehm immer ein erzdruiden auf einhorn ^^ geb ihm pechkohlen stab wenns den noch bibts und 2 bannrollen dann noch 1 normalen zauberer auf enen we pferd die steck ich in eine waldreiter einheit. dann nehm ich 2 prinzen des waldes einen pack ich auf einen riesenadler und den anderen lass ich mit einen nebelmantel mit meinen kundschaftern mitlaufen. den auf den drachen nehm ich net gerne da er mir zu poft darunter geholt wurde

Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil ich bis jetzt in keinem der Gerüchte etwas davon hörte und ich auch noch nichts davon hörte seit die Leute in den Läden die Armeebücher ansehen können...
daraus schliesse ich jetzt mal dass dieser Stab Geschichte ist.

Und ansonsten wäre ich froh wenn du das mit den Beleidigungen weglassen könntest.