[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Hilfestellung

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi Zusammen möchte einen orden Space Marines gründen ( Sons Of Sachmet ) geplannt sind Marines mit Thousand sonns Köpfen um Das Ägyptische des Namens Rüberkommen zu Lassen.
Könnt ihr mir mal ein Tip geben wie ich sie Organieseiren soll. Habe sie mir als eine Einheit Vorgestellt die Ursprünglich Auf hulk´s ( Nein nicht der dicke Grüne ) im Einsatz wahren. Dementsprechend Dürften sie Ja anders aufgebaut sein z.b. Kein Landraider passt ja nicht in die Gänge rein 😀
Komandaten hab ich schon ( neue Box )
Der Hat Sturmbolter und E-Faustmit Klingen
Aber denn Rest Hab ich null Scheckung was z.b. Spezialwaffen angeht , sind welche Tabu? Kleine Fahrzeuge und Cybot´s Ja oder Nein????
Würde mich sehr über Hilfe Freuen
Geplant ist eine OrdenKompanie. Also 100 Marines 😉
 
Bei diesem Hintergrund solltest Du auf den Einsatz von Panzern komplett verzichten bzw. max. einen Panzer erlauben, auch Landspeeder sollten Tabu sein.
Diesen Nachteil würde ich mit Landungskapseln wieder ausgleichen, das passt IMHO auch zum Hintergrund (irgendwie gefällt mir die Vorstellung wie sich ein Schwarm Landungskapseln an ein Hulk heftet und viele böse SM´s ausspuckt!)
Ansonsten auf weitreichende schwere Waffen verzichten (Laserkanone, Raketenwerfer) und lieber auf Sturm- und Schnellfeuerwaffen setzen (Melter, Plasmawerfer)
Viele Terminatoren und Nahkampftrupps sind bei einem Kampf in einem Hulk Pflicht, ebenso würde ich den Ordenswesenszug "Stehe Deinen Brüdern bei" empfehlen, der würde gut passen und jeder SM mit Bolter hat effektiv immer 2 Attacken ohne seine Feuerkraft reduzieren zu müssen.
So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, ich muss jetzt wieder dem Dozenten zuhören! :lol:
 
Mein Gott, was ist denn mit den Ägyptern los ... schon der 3. in kurzer Zeit der Fragen hat weil er sich eine Ägypter-SM Armee aufbauen will ... na, seis drum.

Wie gesagt, wenn sie ursprünglich in Hulks gekämpft haben sind viele Terminatoren Pflicht, da sie aber nun anscheinend nicht mehr dort unterwegs sind sondern eher auf planetar (? wenn ich dein "ursprünglich" richtig interpretiere) dürfte es kein Problem sein auch Panzer einzubauen, wenn auch vll. nicht gerade viele. Genauso verhält es sich mit weitreichenden und Explosivwaffen (in kleinen Gängen ist vll. nicht so toll nen Raktenwerfer zu zünden. Laserkanone ist auch nicht ratsam.). Flammenwerfer dagegen aber sehr nützlich und es sollten auch noch viele bereit stehen / da sein.

greets
Winks
 
zuerst alles in die richtige Reihenfolge bringen^^

HQ
Captain
-Sturmbolter
-E-Klaue
-Crux
-Melterbomben
-Teleportpeilsender

Die Waffenkombi hab ich so gelassen wie du sie schon hast, dazu dann noch das Crux um noch eine attacke zu bekommen, Melterbomben für den fall der fälle, und den Peilsender der schon pflicht ist, wenn du viele termis hast

Elite

Cybot
-Synchr-Lascan
-Nebelwerfer&Zus. Panzerung
-event. Ehrwürdig (lohnt sich meiner meinung nach sehr)

Terminatortrupp
6 Termis
-2 Sturmkanonen

Terminatorsturmtrupp
6 Terminatoren
-3x E-Hammer
-3x E-Klauen
-6x Rasender Angriff

Standard

2x Taktischer Trupp
6 Marines
-2 Plasmawerfer

2x Taktischer Trupp
8 Marines
-2 Flamer

2x Taktischer Trupp
6 Marines
-2 Melter

Hab mich grob an deine Vorgaben gehalten, aber ich will garnit dran denken, wieviele Punkte in der Elite stecken :blink:
 
1 Kompanie = 100 Mann
Orden 1000, 10 Kompanien
1. Kompanie = Veteranenkompanie
2-9 Gefechts und Reservekompanien usw.
10. Scouts

Ergo: Keine Scouts 🙂
Aber wenn du eine Kompanie sammeln willst sieht das so aus:

Chef

6 * 10 Mann mit Rhino oder Razorback oder Droppod (Fahrzeug = Pflicht! Jeder Trupp braucht nach dem Schema Fahrzeug!)
2 * 10 Mann Sturmtrupp
2 * 10 Mann Devastor
Einen Trupp würd ich nicht auf vollen Soll bringen damits mit den 100 Hoschis passt. 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
muss ich eigentlich die Fahrzeugführer mit berrechnen[/b]
Nein. Vergleich das mit Cybots 😉 Gute Fahrer werden in die Rhinos etc. eingepflanzt...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Brauch ich Tech´s ??[/b]
Die gehören zum Arsenal und zählen nicht gegen die Kompaniestärke
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wo krieg ich droppod´s her??[/b]
Forgeworld (forgeworld.co.uk) oder selber basteln

Bitte B)
 
Mal so allgemein zum ägyptischen Stil:

Was sich sehr ägyptisch umbauen, oder umstylen lässt sind auf jedenfall mal Trikes und Bikes, die den Streitwagen doch nahe kommen.

Ferner finde ich, dass Fahrzeuge mit Ausnahme von Cybots und eventuell noch Landspeedern gänzlich weggelassen werde sollten.
Scouts passen nicht so schön rein, wie ich finde aber wenn du sie strategisch brauchst, bitte.

Als Umbaumaterial könnte ich dir Teile der Untoten von Khemri aus dem Warhammer Fantasie Bereich empfehlen.

Für Das Farbschema ist Blau, Weis und Gold natürlich ein must have. Alle Gemstones und Visiere, sowie sämmtliche Zieloptiken können natürlich smaraktgrün werden.

Wenn du noch kein Ordenssymbol hast, ist eine kombi aus Scarabäen oder Hyroglyphen (Schwere Worte) denkbar.

Wenn du Blaue rüstungen benutzen willst fände ich einen Goldkontrast ganz schön. Hierzu eignen sich die Taktischen Trupps der Iron Hands hervorragend, da sie viele bionische Teile haben, die alle messing oder goldfarben bemalt werden können.

>> Ist nur ne Ansammlung dessen, was mir so eingefallen ist. Quasi ein Brainstorming, auch wenn ich eigentlich keinen Wert auf Anglizissmen lege<<