[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Imperiales Regiment

Hiroschi

Codexleser
22. Mai 2004
211
0
6.446
34
hallo

Also hatte das velangen imps anzufangen hmmmm bisschen mehr infrantrie als panzer
1:Wir haben sau viel gelände wenn es was ausmacht.
Erzfeinde sind:Imps,Space marine,Eldar

Space Marine:10xsturmtrupp+sergeant und ordensbruder
3xbikes mit 3 melter
1xwhirlwind
1xRhino
1xrazorback
1xKommandotrupp
7xSSG,1SchwerenBolter,Nakhampftrupp scouts
und er hat die regel infitration

Der Imp

Stabsaubteilung+Kommisar
1xdemolisher
2xChimären
1Lemenrus
3XLS
3xSchwere bolter
25 Cadia
10 noch was

über den eldar weiß ich noch nichts tolle 😉

vieleicht könnt ihr damit was anfängen

ich gib dir mal nen tipp wenn du nich grad leichte infrantrie als doktrin haben willst solltest du plattenrüstung kaufen ist zwar sehr teuer aber du hast dafür ne bessere rüstung da die bolter der space marines 5+rüstung durchschlagen das tut weh wenn du sowas nicht hast und scharfschützen als doktrin das sollte aber standard sein für den anfang solltest du vielleicht 2 züge infantrie und einen kommandozug mit chimäre 2 leman russ und 3 sentinels und 3laserkanonen zum panzerjagen denn haste ne gute allrounder armee die es mit allen aufnehmen kann wenn du sie richtig einsetzt

Plattenrüstung ist schwachsinn. Zu Teuer. Imperiale Soldaten leben davon, dass sie BILLIG sind. BILLIG! Nicht mit Plattenrüstung, nicht mit Veteranensergeant, nicht mit Oberst und nicht mit Ausrüstung.

Du kannst 3 Trupps mit Plattenrüstung reinnehmen, oder vier mit ohne. Und 40 Impies sind einfach schwerer zu zerschießen als 30, vor allem wenn der Gegner schwere Bolter oder Whirlwinds mitnimmt. Und Du hast dadurch noch eine schwere Waffe mehr.

Originally posted by Calidus@30. Dec 2004, 17:59
... Imperiale Soldaten leben davon, dass sie BILLIG sind. BILLIG! Nicht mit Plattenrüstung, nicht mit Veteranensergeant, nicht mit Oberst und nicht mit Ausrüstung.
...
Das mit dem Veteranensergant oder Oberst sehe ich anders.
Der Moralwert ist für die IA wichtig. Mit einem Moralwert von 7 können die Verluste durch weglaufende Soldaten höher werden als durch Verwundungen..

Entweder Veteranenserganten oder Oberst plus Hochleistungsfunkgerät..