[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Land Raider bei World Eaters?

BlackSM

Testspieler
06. Februar 2003
165
0
6.046
Hi alle....

habe meine World Eaters mal wieder ausgepackt und am Wochenende damit gespielt. Dabei kamen mir einige Fragen bezüglich der Armeelisten.
Konkret hab ich mit einem Freund darüber nachgedacht ob es Sinn macht Land Raider ins Feld zu führen.
Was jetzt darin transpotiert wird sei mal einfach dahingestellt (Termis oder Berserker Trupp).
Jedoch ging es um den Punkt, dass man aus dem LR ja (wie früher aus den Rhinos) angreifen darf. Sich quasi also direkt in den Nahkampf "rettet" ohne 1 Runde dumm auf der Platte rumzustehen.

Vorteil: Direkt in den Nahkampf, Bewaffnung des LR (nützlich auch nach dem Aussteigen)
Nachteil: Blutrausch der Berserker, Sch... teuer an Punkten, Feuermagnet

Was haltet ihr von LR in einer World Eater Armee?? Sinnvoll oder nicht...

Thx schon mal im voraus...

Hi,

ich würde bei WE eher 5 Rhinos (auch 250 Punkte) einsetzen und deine Trupps mit Blutfeuertalisman hinterherrennen lassen. 😉
Sonst ärgerst du dich nur, falls deine Truppen in der ersten Runde aussteigen (Murphy lässt grüßen) und vor(!!) deinem Land Raider rumeiern. Meistens sind es auch noch teure Einheiten :wacko:

Der Einsatz eines Land Raiders ist immer knifflig - was eine witzige Sache ist:
Nimm einen leeren(!) Land Raider und fahr damit einfach Top-Speed auf den Gegner zu und sage:
"Gleich erlebst du eine böse Überraschung..." 😀

Kennt jemand eine sinnvolle Land Raider-Strategie? Wenn ja bitte melden 🙂
Was anderes als Feuermagnet oder Termitransport ist mir nicht bekannt...

mfg
Attila

also ich habe in nem fun-match jetzt mal mit papp-landraidern testweise gespielt (dank an die edlen spender zur seite, die man nicht nennen darf hier 😉 ).... ich hatte 3 unterstützungs-landraider und 1 als transporter für nen auserkorenen-trupp (bei 2000 punkten)... und ich muß sagen: es funktioniert tatsächlich, das sich landraider durch masse gegenseitig schützen... dein gegner rechnet einfach nicht damit, das du ihm 4!!! dieser monster vor die nase setzt, sprich alles unter s8 kann schonmal gar nix gegen ihn ausrichten.. gerade trupps mit plasmawaffen schauen dann sehr doof aus der wäsche... ich muß aber dazu sagen, daß ich keine blutfeuertalismane verteilt hab und meine berserker nie in blutrausch verfielen, wenn sie nicht eh im nk waren bzw sowieso rein sollten....

Ich könnte mir auch gut vorstellen, Seuchenmarines damit zu transportieren, da diese nen hohen Widerstand haben und wenn der LR die ganzen Laserkanonen von meinen Marines ablenkt ist das schonmal ok ...

Mal ne Frage: Der LR für die Auserkorenen muss doch auch ganz normal als Unterstützungsauswahl gekauft werden, oder? Somit dürfte ich nur max. 3 von den Teilen mitnehmen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal ne Frage: Der LR für die Auserkorenen muss doch auch ganz normal als Unterstützungsauswahl gekauft werden, oder? Somit dürfte ich nur max. 3 von den Teilen mitnehmen... [/b]

Nein! Er gilt dann als eine Transportoption und du darfst dir so gerne bei einem 08/15 AOP bis zu 3 Extra LR einkaufen, wenn du genug Euros im Sparschwein hast 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder du baust sie aus Pappe [/b]

zu was ich auch dringend raten würde, wenn man vor hat, das sowieso nur mal aus spaß auszutesten... 6 landraider nackt kosten ja schon 1500 punkte.. sprich man sollte dann wohl schon mindestens 2500-3000 punkte spielen, das sowas überhaup funktionieren kann... und auf turnieren werden solch großen spiele wohl eher nur selten gespielt... aber der blick des gegners, wenn du da 6 land raider aufstellst dürfte wahrscheinlich gold wert sein *fg*