6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Malalarmee

da die Anhänger von Mala gegen das chaos kämpfen(soweit wie ich dasauc dem hintergrund von Mala verstanden habe) kannst du eigentlich jedes Modell nehmen. Auf modelle von Chaoskriegern,-barbaren und -rittern solltes du versichten.

Regeltechnisch bietet sich die Liste von Archaons Horde an, da malaanhänger wohl kaum mit der Unterstütznug von Zerfleischern und Co zu rechnen haben. Das gleiche gilt auch für Tiermennschen. Für die Schinder könnte man Flagellanten nehmen. Der versicht von Malen versteht sich ja von selbst. Auch solltest du dich mit Auserkorenen zurückhalten.

das ist alles was mir spontan dazu einfällt. Wenn ich wierder was habe poste ichs einfach.

Ich finde das alles sehr nett was du da aus dem Internet zusammenträgst. Aber leider ist alles zusammenhangslos und hat nichts, aber auch garnichts mit 40k zu tun.

Ich gehe jede Wette ein das ich wenn ich nach offizielen Quellenangaben fragen würde keine Antwort oder nur Links auf Fanseiten erhalten würde. Sag doch mal wo in 40k in welchem Buch, Regelwerk usw.. auf welcher Seite Malal erwähnt wird ? Ich kenn mich mit dem Hintergrund nicht sonderlich gut aus, obwohl ich das eine oder anderen Regel und Hintergrundbuch besitze, also wüßte ich doch gerne mal wo man das nachlesen kann. Wäre nett wenn du da mal was genauers posten würdest.

Das GW keine direkten Recht mehr an Malal hat ist eigentlich seit GW-Ende desWHF-RPG bekannt. Schon daher dürfte es keinen 40k Hintergrund dazu geben oder gegeben haben.

Ich verstehe jetzt die Dark Elder nicht so richtig da oben und solltes das gleich deine Armeeliste sein?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Flagelanten? den Champion gibt es auch noch mal Beritten sollte ich den so dann auch noch mal nehmen als andere Person was meinst? [/b]

Mit den Flagelanten meinte ich die Modelle als Schinder zu benutzen, da mMn die liste von "Archaons Horde" am besten geeignet ist um eine Armee des Gottes Malal darzustellen.

P.S. Hab grad nen Hintergrundtext zu Malal in Whf auf meinem Rechner gefunden.
nach dem sollte man sehr wenige magier und mind ein Auserkorenenregi einsetzen.

Ich finde das alles sehr nett was du da aus dem Internet zusammenträgst. Aber leider ist alles zusammenhangslos und hat nichts, aber auch garnichts mit 40k zu tun.[/b]
is doch egal Oo" er will einfach nur ne coole(naja weiß nit^^)themenarme aufbauen <.<
und wenn der irgendwo im 40k fluff(schittwort^^) vorkommt-is doch egal xD
er könnt malal(ich dacht erst er hat mal falsch geschrieben Oo") aös aufstrebenden gott nehmen-schwupps klappt es^^
mh ansonsten-
nimm einfach das raus was nicht zu ihm passt:ich würd sagen keine auserkorenen chaosritter,dafür etwas mehr barbaren(die sind leichter zu beeinflussen als schon richtige ritter),dämonen wenig und halt nur gargoyles und male nur ungeteiltes chaos.schon gehts!aber du wärst in deiner auswahlr echt eingeschränkt...könntes vllt noch einen tiermenschen mitrein nehmen^^
.S. Hab grad nen Hintergrundtext zu Malal in Whf auf meinem Rechner gefunden.
nach dem sollte man sehr wenige magier und mind ein Auserkorenenregi einsetzen.[/b]

verdammt^^aber naja dnan nimm halt seine infos-obwohl ich meine idee auch mag xD

Ich hab überhaupt keine Problem damit das actioncom sich da was zusammenstrickt und eine passende Armee dazu aufbaut.
Finde sowas sogar eher interessant und nett.

Denke nur er sollte den Leuten nicht erzählen das es Hintergrundmaterial zu 40k seitens GW dazu gibt. Wie gesagt bin ich gerne bereit dazuzulernen wenn er mir das entsprechende Regelwerk oder Hintergrundbuch mit Seitenzahl nennt.

Fanfiction gibts ne ganz nette hier:

http://www.wh40k-fanatics.de/40KArtikel/malal.html

Und hier was aus dem alten WHF RPG, ein Bild aus dem alten RPG Regelbuch (für diejenigen die mal wissen wollen wie man sich Malal zu den Rollenspielzeiten vorstellte) und aus den Warhammer Comics,
sowie weiter Fan Fiction:

http://www.bootae.org/malal/

1. Ich habe nie bestritten oder angezweifelt das er Teil des Warhammer Fantasy Hintergrundes war.

2. Ich habe nirgends gepostet das ich ihn aus deiner Armee nehmen würde.

3. Wo habe ich in irgendeiner Art Anteilnahme bekundet?

Du scheinst nicht richtig zu lesen was ich gepostet habe. Wäre nett wenn du nicht versuchen würdest mir irgendwelche
Dinge die ich nicht gepostet habe in den Mund zu legen. Danke.

Wenn ich mich recht an meine WHF-RPG Sammlung erinnere stammt das kleine gezeichnete Schwarz-Weiß Bild aus dem ersten Pic
aus einem der Bücher. So hat sich GW den wohl damals vorgestellt. Wäre also IMO das Hintergrundgetreuste für Fanatasy.
Wie du ihn ausführst ist mir aber relativ egal, da in der FanFiction jeder machen kann was er möchte.