[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Meine Ulthwe Armee

ThronDesRichters

Aushilfspinsler
20. März 2005
24
0
4.781
So hier mal meine Ultwe Armee. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.

HQ:

Rat der Seher 90 P.

Prophet I
Hagun Zar
Mentales Duell
Gunst des Schicksals
Psisturm
Seelesteine

Prophet II
Hagun Zar
Mentales Duell
Gunst des Schicksals
Psisturm
Seelesteine

Runenleser
4 Extra
4 Hagun Than
Nebelschleier
Stählerne Entschlossenheit
Khaines Segen
7 Hagun Zar

Standard:

I
15 Gardisten
Runenleser
Nahkampfwaffe
Shurikenpistole
Nebelschleier
Laserlanze

II
15 Gardisten
Runenleser
Nahkampfwaffe
Shurikenpistole
Nebelschleier
Laserlanze

III
5 Ranger

Elite:

I
5 Feuerdrachen
Exarch
Fusionsstrahler
Maschinenjäger

II
5 Phantomdroiden
Runenleser
Nebelschleier
Nahkampfwaffe
Shurikenpistole

Unterstützung:

I
Falcon
Shurikenkanone
Laserlanze
Holofeld
Seelenstein
Kristall-Zielmatrix

II
Phantomlord
Laserlanze

1748 Punkte

ich find deinen rat viel zu teuer
und was soll der nebelschleier im rat???? :blink:
zu den propheten; nimm lieber noch nen dritten rein und kick dafür die zusätzlichen psikräfte und die seelensteine 😉
ansonsten solltest du dir überlegen, den falcon vielleicht durch nen serpent zu ersetzten (für die droiden)
wenn du den falcon behalten willst, dann tausch die lala gegen ne steka oder nen impulslaser
und gib einem der gardistentrupps ne steka, du hast viel zu wenig anti-infanterie...
und sonst, 3 psikräfte für einen propheten sind echt zu viel...

uhhh..

Da sind vor allem ein paar "Rat der Seher" Fehler drin (nicht listen aber effizienztechnisch)
Fangen wir oben an:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet I
Hagun Zar
Mentales Duell
Gunst des Schicksals
Psisturm
Seelesteine

Prophet II
Hagun Zar
Mentales Duell
Gunst des Schicksals
Psisturm
Seelesteine [/b]

Keine 3 Psikräfte pro Prophet. Das ist viel zu teuer und zu ineffzient, auch mit Seelensteinen.
Wenn dann max 2 geben (wenn du schon Seelensteine nehmen magst.)
Allerdings würde ich dir doch sehr raten dir einfach noch 2 weitere Propheten zu holen. Die können das genauso gut und haben dazu noch paar Attacken und LP.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenleser
4 Extra
4 Hagun Than
Nebelschleier
Stählerne Entschlossenheit
Khaines Segen
7 Hagun Zar
[/b]

1.) wozu der Nebelschleier? Spielst du öfters mal gegen DJ mit Psiboltern?
2.) keine 7 Hagun Zar.. jeder Verlust eines Runenleser kostet dich ewig Punkte. Da gibts ein System namens "Opferleser". Bei dir würd ich zB sagen bekommen maximalst!!! 3-5 Leser Hagun Zar. (natürlich vor allem die teuren und wichtigen wie mit Khaines Segen und Entschlossenheit). Die anderen beiden bekommen NKW und SP. Und die sterben dann als erstes wenns ans sterben geht. Tolle 13 Punkte die sich dein Gegner dann holt 😉

Zum Rest.. naja 15er Gardistentrupps sind wohl Geschmackssache. Ich mags mittlerweile lieber kleiner. Also zB statt 2x 15 mit Leser eher 3 x 8 ohne Leser mit Plattformen.

Der Falcon ... bitte keine Str 8 ! Waffe an den Turm nageln. Das gilt als Primärbewaffnung und kann nichtmehr nach mehr als 6" Bewegung abgefeuert werden wenn du auch den Pulsar nutzen willst. Deswegen: SteKa oder Impulslaser.
Damit kannst du dich volle 12" bewegen und dann Pulsar und die Str 6 Waffe abfeuern, was mit 2 Stärke 8 Waffen nicht geht.

Die Feuerdrachen im Falcon? (Schätze ich)
Exarch ist Geschmackssache. Ich finde ihn zu teuer. Man wirft den Trupp ab, hofft das er sein Ziel zerstört und danach ist er oft geliefert.

Die Phantomdroiden müssen laufen .. ja.. da wär vll ein Serpent echt eine schöne Ergänzung.
Aber ich hab keine Droiden deswegen sollen das andere Bewerten 🙂