[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> neuer tau spieler

Originally posted by eredain de noir@27. Mar 2005, 14:00
ja ich bin allerdings auf den link gegangen (wie lauten ihre befehle Lord arches) 😛h34r:
meinst du diese pulsgewehre (die langen)
oder die Pulststurmgewehre (die nich ganz so langen)?
ich kenne mich mit denen ja nicht so gut aus...aber die ganz normale Standartbewaffnung...du hast doch den Kodex...
:silly: mfg Lord_Arches :silly:
PS:wenn wir vom Thema abschweifen sollten lass das aber per Pn machen...nr falls...

da du schon einen teufelsrochen hast solltest du dir noch einen trupp späher kaufen, die sind ganz nett und haben zielmarker (siehe codex).
den geist kannst du auf einheitenstärke bringen, dürften so um die 5 mann sein dann (siehe codex). dann brauchst du noch viele feuerkrieger oder kroot, je nachdem ob dir die kroot gefallen. die meisten tau-spieler die ich kenne spielen komplett ohne kroot. ich finde auch da sie stilistisch nicht in die tauarmee passen, welche selbst nicht so recht ins 40k-universum passt, mal so am rande. 😛

also 2 boxen feuerkrieger (wahlweise eine davon kroots), ein paar blister geister und ein paar blister späher.

achja, die späher dürfen massebeschleunigergewehre erhalten. diese option steht nicht im codex, sondern wurde 'nachgereicht' - sind aber offiziell. die kann die im tauforum sicher wer ....beschaffen. 🙄

Wenn Geld doch eine Rolle spielt :

Die Battalionsbox ist sehr empfehlenswert. Preisgünstig und eine gute Mischung

Außer es geht dir wie mir und du magst diese komischen Aasfresser (Kroot) nicht. Dann spahrt man leider nicht so viel.

Ansonsten: Baue deine feuerkrieger lieber nicht mit Pulssturmgewehren (die kurzen) zusammen, die taugen nicht viel. Näheres findet sich übrigens im Themenforum.

In diesem Sinne :

für das Höhere Wohl!

Originally posted by eredain de noir@27. Mar 2005, 20:03
frage: wie komme ich in das tau themenforum, ich habe mich schon freischalten lassen.
eredain de noir
Also:Geh ins Forum, dann in den Warhammer 40k Bereich,
da dann unter Themenforen, da müsste das dann stehen und du klickst drauf...ganz einfach, oder?
Link🙁wenn es funktioniert, bin ja nicht dafür freigeschaltet, der führt dich dann nur in den Themenforenbereich...Klick mixch hefteig...

:silly: mfg Lord_Arches :silly:

hol dir noch 5 krisis
3 kolose
1 hammer hai mit mbg
min.4 geister
min 24 kroot
1 kroototx
6 kroothunde
insgesammt muß du min 3 truppsfeuerkriegerhaben á 12 man das kommt immer gut
2X 4 späher davon 3 mit mbg
alle natürlich mit schilddrohnen
min. 3 kolosse
das kommt immer gut ganzbesonderst gegen tyris gegen die meine tauze im nahkrampf wie der impi so gern sag gewonnen

Voll sinnvoll ihm soviele Kauftipps zu geben...muss schon sagen.

Kauf dir erstmal das Regelbuch und den Tau Codex. Dann weisste was S5 Waffen sind.

Und begeh nicht den Fehler dir ne komplette Armee zu kaufen und sie dann anmalen zu wollen. Mach das Trupp für Trupp. Wenn du sie denn bemalen willst, heisst das.

@redbull:

donttalkshit.jpg

Soso...das muss er also alles mindestens haben. Gerade weil Krootoxe und Kolosse (nach der vierten) soviel Sinn ergeben :wacko:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Voll sinnvoll ihm soviele Kauftipps zu geben...muss schon sagen.

Kauf dir erstmal das Regelbuch und den Tau Codex. Dann weisste was S5 Waffen sind.

Und begeh nicht den Fehler dir ne komplette Armee zu kaufen und sie dann anmalen zu wollen. Mach das Trupp für Trupp. Wenn du sie denn bemalen willst, heisst das. [/b]

da geb ich dir recht aber tau zu bemalen is einfach aber net bei den kroot