[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Neuer Tyra Spieler!

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Da ich nun mit meiner 2ten armee anfangen wollte nach space marines habe ich mir gleich mal die starterbox für 80euro gekafuft und den codex. Nun wollte ich wissen wie man die einheiten am besten ausrüstet und welche tipps ihr gegen die folgenden gegner haben:
Necrons
Chaos
Imps
Orks
Eldar

Danke im vorraus...

Tyranidenkrieger: Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Chitinschuppen, Sensenklauen. Schußwaffe entscheidest du 😉 (Ich bevorzuge den Neuralfresser, dank seiner hohen Feuerkraft (2X Schuß) und der Lebenden Munition (die dir erlaubt, Verwundungswürfe zu wiederholen), ist er wohl die beste Wahl für die Krieger). Einer der Krieger sollte dann eine Biozidkanone oder einen Stachelwürger erhalten. (Wobei ich eher zu Biozid tendiere)

Ganten: Stachelganten, ganz klar. Die sind das neue Kanonenfutter des Schwarms und haben seit dem Codex der 3. Edi die Termaganten abgelöst.

Hormaganten: Würd ich so lassen, wie sie sind, aber bei Bedarf könnten Adrenalindrüsen (für Initiative 5) und Toxinkammern (für S4) drin sein, da deine Gegner meist W4 aufweisen. (Necrons, Chaos, Orks)

Carnifex: Freie Wahl. Ich bevorzuge einen Carnifex mit W7, 5 LP, RW 2+, Sensenklauen, Stachelwürger, Verbesserten Sinnen und evtl. Adrenalindrüsen (Ini 2 bringt zwar nicht viel, aber es schützt dich halbwegs vor E-Fäusten)

Ich werd die Streitmachtbox auch schon bald in meinen Klauen halten 😀

Bei den Symbionten bevorzugen die meisten Pirscher und Chitinschuppen, ich find dass macht sie Sauteuer mit 23 Pkt pro 'biont... 😛h34r: (nichtsdestotrotz setze ich denen noch Fresstentakel drauf, weil die so cool sind ( : € )

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@15. Jul 2005, 11:30
Ganten: Stachelganten, ganz klar. Die sind das neue Kanonenfutter des Schwarms und haben seit dem Codex der 3. Edi die Termaganten abgelöst.
Häh? Die Spinegaunts wurden doch schon immer den Termas bevorzugt. Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre, warum sollte es sich jetzt, wo die Termas stärker UND billiger geworden sind, geändert haben?

Gegen Necrons brauchst du Carnifexe und Schwarmis mit Biozid und Stachelwürger wegen der Doppelten Stärke bei Kriegern bzw. hoher Stärke gegen Monos, deren W6 bzw. W7 und dem RW 2+!
Ein par Ganten dazu zum nerven (und vielleicht Krieger oder Zoas als Synapsenkreaturen und der Möglichkeit auf Warpblitz bei Zoas! Krieger könnten z.B. Spielfeldviertel halten und stellen mit Zangenkrallen eine Gefahr für jeden Necrontrupp da, der die gleiche Taktik probieren will!

Chaos
Da kommts drauf an welches Chaos, aber gegen NK-Chaos könnten Symbionten gut sein, die du irgendwo hinter Deckung stellst und wartest bis er kommt!
Fernkampf-Chaos mit vielen Ganten angreifen; Fexe mit Biozidkanone gegen Panzer und vllt. nen Flügelschwarmi mit ein bischen schnickschnak hinter Deckung vorrücken lassen.

Imps
Liktor wäre vielleicht ne Idee! Auf jeden Fall nicht zu wenig Ganten! An sonsten ein par Fexe mit Biozid gegen Panzer, Synapsenkreaturen nicht vergessen und viel billiges Kleinzeug in Deckung vorrücken lassen (viel Kleinzeug da der Gegner selber recht viele Modelle aufstellen wird), bis die Ganten die Sichtlinie blockieren.

Orks
Eldar
Keine Erfahrungen!

Hmm das beste ist wohl ich erkläre wie jedes volk meines gegners aufgebaut ist... zwar sammel ich die tyras nur als fun armee aber man will ja auch mal gewinnen auch wenn dafür meine sm da sind 😉
Achja danke für die tipps bisjetzt!

Fangen wa ma an...

Necrons:
Naja eher ne kleine armee vielleicht 1.1k punkte oder so hat keinen Mono drinne dafür aber 3 Dessis ein paar krieger schätz mal so 25-30 und 2 böse NK lord dazu noch ein paar alpträume und nen S.Dessi.

Chaos
Werden Word bearer ist die 2t armee eines freundes nicht wirklich gefährlich er wird sie auch nicht einsetzen bis sie eine mindestgrösse hat insofern ERSTMAL egal^^

Imps
Nunja eigentlich alles dabei der typ hat ne grosse armee mit vielen einheiten aber atm nur 1Lemon Russ und 1 Demolisher mit PK kuppeln. S.bolter hat er nur 3 und MKs garkeine glaube ich sonst nen paar mörser und LKs und RWs.

Orks
Baut seine armee jetzt wohl auf heiza um sammelt eigentlich alles was ihm gefällt nicht wirklich effektiv^^ bisjetzt jedenfalls wer weis wie die armee in 1-2monaten aussieht. Er kämpft aber auf die "ich will schnell in nahkampf" methode.

Eldar
Starterbox+ ein paar rat der seher futzis oder so... kaum gespielt er ist neu in der gruppe und fängt bald an die armee auszubauen. Spielt vanilla eldars falls man die so nennen kann also kein weltenschiff bisjetzt vielleicht wechselt er.

Eigentlich ist keine der armee wirklich optimiert... auser vielleicht die des imp spielers weil er eine grosse armee hat... halt nur zum fun gamen 😛