6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Oger+Chaos

ist auf jeden fall schonmal nich schlecht...
ich würde aber bei 1000 p. die eisenwänste rauslassen
und lieber mehr bullen reinnehmen, eisenw. sind einfach zu teuer....
was dir auch noch fehlt is ein chef, der bei ogern sehr wichtig ist, da er nahkampf-
technisch sehr starke fähigkeiten besitzt.....

2 Brecher oder 1 Brecher und eine Fleicher fehlt dir noch ansoinsten schonmal ok für den anfang ein Verschlinger wäre auch nicht schlecht, allerdings würde ich die Eisenwänzte drin lassen, denn wenn man die Buller voll ausstatet sind die auch nur 5 pkt billiger, dafür reissen die einfach mehr gegen kavallerie etc. halt alles was gute panzerung hat und gegner mit W4 werden auch noch bei 2+ verwundet ist ebenfalls eine + für Eisenwänzte und mit ini2 schlagen die eh immer zuletzt zu!!

eisenwänste würde ich drin lassen, die sind eigentlich mit die beste einheit. aber die bleispucker würde ich reduzieren auf 2 modelle oder ganz weg lassen, es passiert doch recht oft das sie im spiel kaum auf ein geeignetes modell bzw. einen geeigneten trupp ballern können und dazu kommt das sie sich oft selbst umbringen. daher würde ich die punkte in bullen investieren. fallensteller könnten auch noch gut zu gebracuhen sein.

ansonsten noch einen fleischer und einen brecher mitnehmen

Ich würde die Bleispucker kicken, die bullen verdreifachen und in zwei 6 er Teams aufteilen. Denn wenn du sie in 4 Mann teams aufstellst sind sie schnnel unter 50% und ausserdem die walze schon sehr schnell nichtmehr einsetzen können (und das sollte man wohl immer tun)

Dazu würde ich noch 3 Vielfraße mit schwerer rüstung und Cathay Langschwert einsetzen. Dann hast du 3 kampfmaschienen die eigentlich alles blocken und vieles auch töten können und auch getrennt agairen können wenn du es willst. Ausserdem müssen 3 Lp mit w4 erstmal ausgeschaltet werden zudem sind alle attacken rüstungsbrechend und die jungz unnachgibig!

Gruß robin

(edit: ok ich weiss das das 39 P zuviel sind aber die hast du doch sicher über oder 😉 )

Originally posted by Bushido@21. Jul 2005, 19:17
Ich würde die Bleispucker kicken, die bullen verdreifachen und in zwei 6 er Teams aufteilen. Denn wenn du sie in 4 Mann teams aufstellst sind sie schnnel unter 50% und ausserdem die walze schon sehr schnell nichtmehr einsetzen können (und das sollte man wohl immer tun)

Dazu würde ich noch 3 Vielfraße mit schwerer rüstung und Cathay Langschwert einsetzen. Dann hast du 3 kampfmaschienen die eigentlich alles blocken und vieles auch töten können und auch getrennt agairen können wenn du es willst. Ausserdem müssen 3 Lp mit w4 erstmal ausgeschaltet werden zudem sind alle attacken rüstungsbrechend und die jungz unnachgibig!

Gruß robin

(edit: ok ich weiss das das 39 P zuviel sind aber die hast du doch sicher über oder 😉 )
Wie willst du diese gazen Sachen auf 500 pkt halten ?? Da mnpüsste ja quasie alles raus, ausser bullen!

Bullen sollten bei kleinen Spielen nie!!!!! mehr als 4 man sein, denn mehr bekommt ma nicht in kontak und sie in 2ter reihe zu stellen nur für 1ST mehr halte ich für schwachsinn und verschwendete pkte!
Jeder hat 3LP somit dauert es auch etwas bei 4 bevor einer fällt ^^

Bleispucker bei s wenig pkten ist recht lustig und können das zündlein an der Waage sein!
Vielfraße sind gut, aber auch verdammt teuer!! Das ist imme so eine Sache mit denen gut sind die zweifellos und könntne auch den Helden beispielsweise gut ersetzten, ist eine überlegung wert ^^

Ich finde die liste soweit ok, der Brecher sollte nur noch ein Cathay schwert bekommen und eine eisenfaust, und die Schwertgnoblars weg ^^

@Alb
Aber so wie ich es verstanden habe, hast du glaube ich eh nur diese Figuren, Richtig?

Naja weiter oben erwähnte er dass er ca. 1000 Punkte einsetzen möchte! Ok das mit den bleispuckern ist richtig so denke ich eigentlich auch obwohl ich nochnie welche gespielt habe aber alle mit denen ich drüber gesprochen habe berichten dass sie zu unzuferlässig sind und man sie eben nicht mit ihnen rechnen kann bei seinen taktiken.

Gruß robin