Meinst du das Non-Plus-Ultra der Mainstream-Genotypen? 😉
Ich habe mal mit den Carnis rumexperimentiert (Bin ein Vertreter der Carnifex-Duplizierungs-Theorie 😉)
Hier meine erdachten Speerspitzen
- Sensenfex mit Keulenschwanz (+5 Pkt), Bio-Plasma (+8 Pkt) = 114 Pkt
- Sensenfex mit Säurezunge (+6 Pkt; darf Verwundungswürfe in der 1. Runde wiederholen), Toxinkammern (+6 Pkt; S10), Fanghaken (+1 Pkt; Fraggranaten) = 114 Pkt
- Sensenfex mit Keulenschwanz (+5 Pkt), Toxisches Miasma (+8 Pkt; -1 KG bei Gegner) = 114 Pkt
(Sensenfex = Carn mit 2 Sensenklauen)
Der erste hat 6 Attacken. Der 2. hat S10, dessen Verwundungen wiederholt werden dürfen. Der 3. Hat 5 Attacken und haut besser drauf ein.
Hier meine Unterstützungsauswahl Vorschläge:
- Carnifex mit Sensenklauen (+8 Pkt) Stachelwürger (+20 Pkt), Verstärktem Exoskelett (+20 Pkt; W7), Verbesserte Sinne (+8 Pkt; BF3) Chitinschuppen (25 Pkt; 2+ RW), Gehärtetes Chitin (15 Pkt; +1 LP) = 181 Punkte
- Carnifex mit Sensenklauen (+8 Pkt), Scherenklauen (+25 Pkt), Adrenalindrüsen (+10 Pkt; beide Sorten), Bioplasma (+8 Pkt), Chitinschuppen (+25 Pkt), Gehärtetes Chitin (+15 Pkt; +1 LP), Sensenschwanz (+10 Pkt), Dornenpanzer (+15 Pkt), Toxinkammer (+6 Pkt), Toxisches Miasma (+8 Pkt), Hauer (+10 Pkt), Fanghaken (+1 Pkt) = 226 Pkt 😛feif:
Ich bevorzuge den ersten Carnifex als meine U-Auswahl. Er ist ein regelrechter Panzer. Bin derzeit am Überlegen (für die Realisierung der Carnifex-Duplizierungs-Theorie) ob ich dem nicht lieber Scherenklauen geben soll, statt Sensenklauen.
Der zweite Carnifex ist mehr eine Spielerei, der sich als ultimativer Nahkämpfer entpuppen soll (und bei bis zu 13 Attacken in der 1. Runde denke ich, dass er ordentlich reinhaut 😉). Denke die Punkte wird er irgendwann reinholen 🙄
Als Ganten natürlich wie gehabt Stachel- und Hormaganten 😉
Der Schwarmtyrant ist jetzt mehr ein Fall für sich geworden, je nach Aufgabe braucht er die entsprechende Aussattung.
Ich denke, dass der Warpblitz sich irgendwie garnicht mehr für den Schwarmtyranten lohnt.
Einem Lauf-Tyranten würd ich Schatten im Warp geben, wenn man mit vielen Psionikern zu tun hat. Ansonsten entweder Mentaler Schrei (ich liebe diese Kraft) oder Katalyst (wenn man Zoantrophen in die Armee aufnimmt, die den Schrei nutzen)
Ein Flug-Tyrant braucht Warpfeld, sonst hält er den Sprengraketen/Bazzuka Hagel nicht aus.
Die Wache wird von dem Schwarmtyranten abhängig gemacht. Wenn der Tyrant Peitsche & Hornschwert hat (mMn ziemlich lohnenswert!), dann bekommen sie Sensenklauen, wenn der Schwarmi stattdessen Sensen hat, bekommen die Wachen halt die Peitschen 😉
Dem Symbiarchen stehen die Adrenalindrüsen, Chitinschuppen und Toxinkammern gut. Weitere Upgrades sind mehr nach Bedarf einzurichten (Ich nehm Fresstentakel 😀)
Bei den Tyranidenkriegern bin ich mir noch ein wenig unsicher...
Symbionten auf jeden Fall Chitinschuppen und Pirscher 😉 Bis zu 36" in 2 Runden sind einfach nicht zu schlagen 😛h34r: (6" Scout + 6" Bewegung + W6" Sprinten + 6" Bewegung + W6" Sprinten + evtl. 6" Angriff)
Venatoren mit Zangenkrallen und Neuralfresser (SEnsenklauen wird er ja sowieso haben 😉. Sind aber schon 50 Pkt pro Modell 😱
Zoantrophen brauchen kein Grauen. Aber ich bin mir auch schon unschlüssig was sie brauchen.
Mentaler Schrei und Katalyst oder statt dem SChrei Synapsenkreatur. Oder statt einer der Psikräfte den Warpblitz, wobei der es irgendwie nicht mehr bringt, mMn (die Hülle und Fülle der Optionen überflutet mich ^_^)
So viel von meiner Seite :mellow:
Tatsächlich ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen 🙄 Hab's nachträglich editiert 😛