[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Runenspeer oder Hagun Zar

Originally posted by Squig DfP@7. May 2005, 17:44
Ich nehme im Normalfall den Hagun Zar, das hat einige Gründe:
- Zusammen mit der Shurikenpistole eine attacke mehr im Nahkampf
- Die eher kümmerliche Reichweite des Runenspeers
- Die guten Psikräfte für Runenpropheten
- Der kleine aber feine Preisunterschied
stimme ich zu. die zusätzliche attacke ist besser als deie schussattacke. zumindest wenn der runenprophet gedenkt länger als 1 runde im nahkampf zu bleiben.

außerdem nach 4th Ed nahkampfregeln kann man mit hagun zar und pistole mehr schaden machen, als wenn man vorm angriff nen speer schmeißt, weil schießen einem die bonsattacke beim angriff nimmt und man so mitm speer insgesamt 2 attacken beim angriff kriegt (ob man nun wirft oder nicht) und mitm hagun zar bis 3 attacken haben kann
 
seit der 4th garkeine runenspeere mehr für meinen Rat.
1.) wegen diesem "worauf du schiesst musst du auch deine MD drauf machen" Quark
2.) wegen DS - ist mir n dummer Streifschuss das einfach net wert. Da latsch ich lieber im Nahkampf hin und schneid es mit meinen Hagun Zars auseinander.
 
Originally posted by Anuris Todesherz@7. May 2005, 18:05
seit der 4th garkeine runenspeere mehr für meinen Rat.
1.) wegen diesem "worauf du schiesst musst du auch deine MD drauf machen" Quark
2.) wegen DS - ist mir n dummer Streifschuss das einfach net wert. Da latsch ich lieber im Nahkampf hin und schneid es mit meinen Hagun Zars auseinander.
Richtig Runenspeere bringen eben nichts mehr nach dem bisherigen Stand.



Mfg Iceman
 
Originally posted by ivan rotklaue@8. May 2005, 19:06
vieleicht eine doofe frage aber wo finde ich die regeln zu den Hagun Zars?
sind ja nicht im eldar codex oder habe ich da irgend etwas überlesen? 🙄
leider hat gw es nicht für nötig gehalten die regeln in den codex zu schreiben. stehn aber im neuen regelbuch bei den regeln für nahkampfwaffen. (im alten standen sie bei der eldar vorabliste)