[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Salamander

Sgt. Absolom

Testspieler
18. August 2003
193
0
6.131
43
www.das-bemalforum.de
Hi. Ich hoffe mal, dass ich das hier auch reinschreiben kann, wenn ich ne Liste suche. Da waren die Angaben des Mods nicht so ergiebig. Also ich suche eine Liste mit 1500P für Salamander Space Marines für ne 4. Edition.

Ich spiele hauptsächlich gegen Tyraniden und Chaos.

Der eine Chaosspieler setzt voll auf elitäre Einheiten. Also Klasse statt Masse. Der hat einen hochgezüchteten Terminatortrupp und nur ein Minimum an Standart (1 x 5). Sonst hat er glaaube ich 1-2 Cyborgs voll aufgetunt. Er hat ingesamt eben wenige Modelle dafür aber total auf Nahkampf und Fernkampf ausgelegt. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen zu Spieler 1.

Der 2. Chaosspieler setzt nur auf Terminatoren. Der hat das Maximum wasa irgendwie geht. Dafür auch sehr wenig Standard. Leider kann ich dazu sonst auch nicht mehr sagen.

Der Tyranidenspieler setzt immer 2 Carnifexe ein.Einen als reinen Nahkämpfer ohne Fernwaffen und einen mit Fernwaffe (leider kann ich mir da nie merken welche). HQ ist immer ein Schwarmtyrant. Dann hat er noch einen Trupp Tyranidenkieger mit 2 Mann beide auf Fernkampf ausgerichtet. Den Rest füllt er mit Symbionten und Termaganten aus. Bis jetzt haben wir noch keine 1500 gespielt, weil ich noch nicht genug Modelle fertig habe.

Wie man aus meinen Ausführungen merkt bin ich Anfänger und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Bis jetzt habe ich eigentlich voll auf eine Feuerkraft Armee gesetzt. Mit der fahe ich eigentlich auch nicht schlecht. Leider bin ich ziemlich "ängstlich" und damit recht unmobil, da ich das Chaos noch nicht einschätzen kann. Somit war ich bei einer Mission wo es darum ging möglichst viele Einheiten ins Zielgebiet zu bringen leicht aufgeschmissen, weil ich zu weit weg war.

Bin für alle Vorschläge offen.
Grüße
Thorsten

Das sind doch perfelte Gegner für die Salamander.

Ich würde Dir einfach folgende Liste ans Herz legen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Master (HQ) @ 408 Pts
    Power Weapon (x1); Thunder Hammer (x1); Furious Charge Skill
    Terminator Armour [25]
    Master Crafted Weapon [15]

4 Terminator Command Squad @ [245] Pts
          Chainfist (x2); Power Fist (x2); Storm Bolter (x2); Heavy Flamer
          (x2); Furious Charge Skill

1 Sergeant @ [43] Pts
              Power Weapon; Storm Bolter; Furious Charge Skill
              #Terminator Armour [0]

1 Techmarine (Elites) @ 100 Pts
    Power Weapon; Bolter
    #Signum [0]
    #Servo Arm [0]
    #Auspex [0]
    #Flamer [0]
    #Artificer Armour [0]
    #Plasma Cutter [0]

4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
          Bolter

4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
          Bolter

4 Tactical Squad (Troops) @ 95 Pts
    Bolter (x2); Multi-Melta (x1); Plasma Gun (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
          Bolter

9 Tactical Squad (Troops) @ 200 Pts
    Bolter (x7); Meltagun (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [40] Pts
          Power Weapon (x1), Krak Grenades (x1)

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support) @ 150 Pts
    2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons
    Extra Armour [5]

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support) @ 150 Pts
    2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons
    Extra Armour [5]

1 Vindicator Assault Tank (Heavy Support) @ 130 Pts
    Storm Bolter; Demolisher Cannon
    Extra Armour [5]

4 Scout Squad (Troops) @ 65 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x4); Infilitrate Skill

1 Sergeant @ [13] Pts
          Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill

Models in Army: 40

Total Army Cost: 1500
[/b]

Der große Taktische Trupp und die Scouts sollen durchbrechende Nahkämpfer abfangen und aufhalten, währen die Panzer und Annihaltoren die schweren Ziele auf dem Weg schon zerschießen. Der Techmarine schließt sich, wenn der Gegner sich nähert einem der beiden Nahkampftrupps an um noch ein wenig mehr in die Wagschale zu werfen. Dein Meister mit Gefolge teleportiert sich dann dorthin, wo der Feind droht einzubrechen.

Also meine bisherige Liste sah ungefähr so aus :

1 Meister (HQ) @ 180P
Adamantumhang [35]
Meisterhafte Waffe [20]
Stählerner Stern [20]
E-Faust [25]

7 Standard @ 140P
Laserkanone [35]

7 Standard @ 151P
2 Flamer [16]
Crux [15]
E-Faust [15]

1 Cybot (Elite) @ 105

7 Devastoren (Unterstützung) @ 185P
3 schw. Bolder [45]
1 Laserkanone [35]

1 Whirlwind (Unterstützung) @ 90P
verstärkte Panzerung [5]

1 Predator Annhilator @ 150P
Seitenkuppeln mit Laser [25]
Verstärkte Panzerung [5]

Geamt 1001P

zu deiner liste:

- meister mit e-faust ist zwar ne lösung aber verschwendung seiner Ini5, gib ihm wenn dann noch ne e-waffe extra mit. so bekommt er die +1A für ne extra NKW und hat sowol gegen monster/panzer als auch gegen normale gegner was

- 7 Standard @ 140PLaserkanone [35] --- ok aber gib noch nen PW mit für die feuerkraft. und wenn du schon dabei bist den trupp gleich noch 2 mal aufstellen

-7 Standard @ 151P2 Flamer [16]Crux [15]E-Faust [15] --- so lassen, find ich gut

- die devas find ich nich so pralle. wenn du damit mal auf was hartes schießt sind die SB's für'n A.... ---gib denen 4 SB und gut is. mit dem pred, cybot und den 3!!! laser tak trupps hast du genug S9 für 1500P

@ Dark Scipio

schick, einfach schick

@Dark Scipio

jop die liste ist echt ziemlich schick. gefällt mir auch super. zwar etwas unmobil, wenns halt doch mal darum geht was einzunehmen oder zu besetzen, aber wenn man zielstrebig drauf zurennt wirds schon klappen.
auch ist die liste nen schönes beispiel dafür, wie eine liste nicht zusammengewürfelt erscheint, sondern stimmig mit bestimmten plänen und gedanken für die einzelnen einheiten.

@Sgt. Absolom

genau das läßt deine bisherige liste vermissen. du mischt irgendwie alles ein wenig und hast noch nicht überlegt, welche aufgabe👎 deine jungs im speziellen erfüllen sollen.
du solltest, auch wenns schwer fällt, deine schweren bolter komplett gegen laserkanonen eintauschen. so hast du nen schönen trupp der jede runde 2-3 termis wegknallt, zusammen mit deinem annihilator ist das der schrecken deiner termi gegner.
hast du dann noch sonen schönen terminator kommandotrupp wie den von Dark Scipio, dann werden deine gegner schnell merken, dass zuviele termis nicht so der knaller sind. 😉

Mit den schweren Waffen fährst du, glaube ich, ganz gut.

Wenn die Chaosspieler tatsächlich so strunzdoof sind hauptsächlich Termis und Kyborgs mitzunehmen, sollte es dir leicht fallen sie mit ein paar schnellen Einheiten auszumanövrieren. Hast du das erstmal geschafft, musst du im Grunde nur noch mit deinen schweren Waffen reinhalten, und fertig! B)

Das wird keine Schlacht, das wird ein Schlachtfest! 😀

Ja also der eine Spielt auf jeden Fall mit 2x 5Mann Standard (Nurgle glaub ich mit W5) Der Rest sind Termis. Allerdings hat der noch den Dämon ich glaub den großen Verpester (mit 6 Lebenspunkten) den man im Nahkampf wohl nicht klein bekommt außer mit PSI-Waffen. Der Verpester kommt wenn man den einen Sgt. aus seine taktischen Trupp killt.

Naja heute kommt das nächste Spiel. Wohl keine 1500P weil dazu fehlen mir noch einige Modelle zu einer sinnvollen Liste.

EDIT:
Ich habe noch ne Frage

Der Meister und die Termins sollen sich reinteleportieren. Alle haben Rasender Angriff. Allerdings verstehe ich das in den Regeln so, dass ich die Boni nur bekomme, wenn ich angreife also in der ersten Runde. Wenn ich mich aber teleportiere darf ich nicht angreifen und somit werde ich wohl angegriffen und damit bringt mir der rasende Angriff doch gar nichts oder?