[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Space Marines

Lt. Melvill

Bastler
05. April 2002
820
0
7.341
39
Moin Moin,

da ich mittlerweile keine Lust mehr auf meine Black Templars habe dachte ich, ich baue mir eine neue Space Marines Armee mit einem eigenen Orden auf. Diesmal wollte ich auf überlegene Feuerkraft auf kurze Reichweite statt auf Nahkampf setzen. Damit ich weiß was ich noch kaufen muss wollte ich mal eine Liste hier reinstellen. Ich wollte die Armee möglichst gegen alle Gegner, sprich auch auf Turnieren, einsetzen können.

Vorteile: Reinigt die Unheiligen; Sehen, ohne gesehen zu werden
Grosse Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht

HQ
Captain mit E-Klauenpaar, Sprungmodul und Crux Terminatus. 125 Punkte

Elite
Cybot mit Sturmkanone und schwerem Flammenwerfer in Landungskapsel: 145 Punkte

Standard
Scouttrupp
1 Sergeant, 4 Scouts mit SSG, 1 Scout mit schw. Bolter: 103 Punkte

TT
6 Marines, 1 Sergeant, 2 Melter, Landungskapsel: 160 Punkte

TT
6 Marines, 1 Sergeant, 2 Plasmawerfer, Infiltratoren: 151 Punkte

TT
6 Marines, 1 Sergeant, 2 Plasmawerfer, Infiltratoren: 151 Punkte

TT
7 Marines, 1 Sergeant, 2 Flammenwerfer, Infiltratoren: 160 Punkte

Sturm
Sturmtrupp
7 Marines, 1 Sergeant mit E-Klauenpaar, 2 Flammenwerfer: 233 Punkte

Landspeeder-Tornado: 80 Punkte

Unterstützung

Devastortrupp
6 Marines, 1 Sergeant, Infiltratoren, 2 Laserkanonen: 196 Punkte

Devastortrupp
6 Marines, 1 Sergeant, Infiltratoren, 2 schwere Bolter: 156 Punkte

1 Whirlwind: 85 Punkte

1745 Punkte

Die Frage ist, ob die Liste gut ist, da mir für diese Liste noch einige Modelle fehlen....ein Plasmaschütze, ein Vet-Sergeant mit Sprungmdul und E-Klauenpaar, der Landspeeder Tornado und zwei Sturmtrupller mit Flammenwerfer.

Sehr witzig... <_< 😀

Auf die Idee war ich auch schon gekommen...aber habs dann doch wieder verworfen...finde ich nicht so ganz sozial...vor allem weil ICH mich früher immer über Eldar Listen mit 3 Phantomlords beschwert habe...da kann ich jetzt nicht das selbe in grün machen. 😀

Also...mal richtige Vorschläge bitte...die Liste kann doch nicht perfekt sein. 🙂

Warum setzt du keine Veteranensergeants mit E-Waffe oder E-Faust ein, falls doch ein Nahkampf entstehen sollte (zumindest dem Melter- und Flammenwerfertrupp)?

Meiner Meinung nach hat diese Liste Probleme gegen viele Panzer - bei 1750 Punkten sollte man schon mit einigen rechnen.
Vielleicht solltest du die Liste mal testen, aber mir persönlich kommt sie nicht abgerundet vor.

mfg
Attila