6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Strigoi Allround Armee 2000 Punkte

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Ganz schön tote Hose hier, hoffentlich liest das jemand...

Nach ersten guten Erfahrungen mit Strigoi auf 1000 Punkten denke ich, daß ich bei der Blutlinie bleiben werde. Ok, keine berittenen Vampire, dafür saustarke Nahkämpfer. Ich stelle mir das ungefähr so vor (keine exakte Liste mit Punkten, eher ein Brainstorming) :

Kommandanten und Helden :
Strigoi Graf (auf jeden Fall Ghoule rufen und +1 Stärke)
entweder Strigoi Baron oder Gespenst (eher das Gespenst und dann mit verfl. Buch)
2 Nekros (einer mit Bannrolle und Periapt, einer mit Bannrole und B.d.Arkhan)

Kern :
ein grosser Block Skelette (LR/Schild, Kommando)
ein grosser Block Zombies (Standarte, Musiker)
mehrere 6er Blocks Ghoule
zwei 5er oder 6er Blöcke Wölfe

Elite:
3-5 Vampirfledermäuse
2 oder 3 Geisterbases
kleine Einheit Fluchritter (Roßharnische, Kommando)
grosse Einheit Verfluchte (Schild, Kommando, entweder Kriegsbanner oder B.d.Hügelgräber)

Seltene :
2 Banshees

Die Modelle dafür dürfte ich alle haben, allerdings habe ich als Verfluchte nur die ganz alten Teile mit Helebarde. Die ist mir aber zu teuer als Ausrüstung, zumal mir der RW von 3+ einfach wichtiger ist. Bei uns wird aber nicht so extrem streng WYSIWYG gespielt, daher investiere ich vielleicht in eine erste Reihe neue Verfluchte mit Kommando und lasse die Alten hinterherlaufen... Fluchritter habe ich nicht so wahnsinnig viele, und die spielt eh jeder. Von daher versuche ichs lieber mal mit den Verfluchten.

Macht das so Sinn ?

Gibt es eigentlich irgendwo noch andere Strigoi Modelle als die drei verschiedenen, die es momentan in den Läden gibt ? So daß man ggf den Grafen und den Baron besser unterscheiden kann ?

Hi

Also du machst quasi eine Infantrie Armee, deshlab würde ich die Fluchritter schon mal weg lassen, da sie alleine und in einem kleinen Block nicht wirklich viel reissen können!

Ich würde lieber einen Baron als eine Gespenst nehmen, aber das ist geschmackssache, aber nopch eine Baron mir Hass und 4 Attacken ist schon was feines ^^

Der Graf sollte auf jeden Fall Regeneration bekommen, der ist auf jeden fall gut zu schützen, denn wer der Fällt, biste quasi verloren ^^, das läßt sich auch noch mit ghoule rufen und bestialische Stärke kmobinieren wären dann genau 100 pkt ausrüstung!

Die Necros sind ok so wie sie sind!

Zombies raus die können absolut nichts, lieber skelette und wenn du sie nur standart ausgerüstet sinbd egal, die sind auf jeden fall 1000 mal besser als Zombies, auch wenn sie standart 2 pkt mehr kosten!!

Wölfe sind immer wichtig für die Flanken 2*6 sind da schon pflicht ^^

Bei den Vampirfledermäusen wären sonst auch 2*3 nicht schlecht, Geisterbases sind geschmachssache ich ag sie nicht so besonders, aber einige hier im Forum setzten wohl drauf ^^ dann noch einen guten Blocke verfluchte zu Fuss wie du schon sagtest und es passt ^^ dann haste auch deine 4 auswahlen voll! Verfluchte immer mit HDW. + Schild wie du selbst schon richtig meintest ^^

Banshees auch immer sinnvoll sollten auch drin bleiben ^^

Also für die Strgioi gibt es nur die 3 Modelle von GW, von anderen Herrstellern gibt es sicher auch welche, sind mir aber nicht bekannt auf anhieb ^^

Hoffe ich konnte dir was helfen, und das hier wieder was leben rein kommt ^^ !

Gruß robbe

Erstmal: Gibt nur die eine Sorte von Strigoi Modelle...die Hässliche 😛

Zur Armee:

Bei Charakter Auswahl kann ich nicht meckern, die ist ok.

Bei Kern:

MAch wenn dan 2 Blöcke Skelette und keine Zombies !
mehrere Ghoule Trupps reichen, dann brauchste nicht noch zusätzlich Wölfe (die würden vonnen Punkten eh nimmer hinkommen)

Elite:

3 vampirfledermäuse sind gut, ebenso 2-3 Geisterbases
hmm Verfluchte oder Fluchritter....beides gut...würde dir zu Verfluchten raten, da deine Armee eh eher kompakt/langsamer aussieht

Selten

2 Banshees gehen voll in ordnung 🙂

Originally posted by Naggi@1. Jul 2005, 11:48
Kern:

MAch wenn dan 2 Blöcke Skelette und keine Zombies !
mehrere Ghoule Trupps reichen, dann brauchste nicht noch zusätzlich Wölfe (die würden vonnen Punkten eh nimmer hinkommen)

Die Wölfe würde ich ehr nehmen als die Ghoule, da sie schneller sind, vorteil der Ghoule ist natürlich sie sind plänkler, also kann man beides irgendwie vertreten, zumal Ghoule immer 8" können, wenn die wölfe zu weit vom General weg sind haben sie auch nur 9" aber halt die 18" im angriff und leichte Kavallerie sind sie auch somit würde ich zu den Wölfen tendieren, auch wenn die Ghoule zum Thema halt merh passe nals Wölfe bei Strigoi ^^

Ich würd dem Grafen eher unendlichen Hass, Bestialische Stärke und Monströs geben. Der haut dann ganz schön rein. Kann dann übel austeilen und mit den LP auch einiges aushalten.
Würd eigentlich gar kein Gespenst mitnehmen. Find einen FÜrsten eigentlich besser, da lohnt sich die Heldenauswahl meiner Meinung nach.
Aber wenn du ein Gespenst einsetzt, dann würd ich dem das Obsidianamulett geben. Das lohnt sich hammermäßig!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Ghoule hauen mit 2 Giftattacken auch noch mehr rein [/b]

Naja wenn dann nur gegen Gegner ohne Rüstung sonst bekommen die Ghoule im Regelfall eine drüber, selbst gegen Tiermenschen die bekanntlich nicht wirklich rüstung haben, haben sie voll eins drüer bekommen gift ist zwar lustig aber auch nicht so effektiv, allerdings als flankenunterstüzung sind sie ja auch nicht schlecht, aber ich würde ehr zu wölfen wie gesagt tendieren!

Ich würd dem Grafen eher unendlichen Hass, Bestialische Stärke und Monströs geben. Der haut dann ganz schön rein. Kann dann übel austeilen und mit den LP auch einiges aushalten.[/b]

Naja hass hat er sowieso, also reicht es für die erste runde, und da ist der gegner eh meistens platt ^^ (zumindest oftmals)
Jede combo bei strigoi ist irgendwie ok, aber ich würde immern och regeneration geben, denn nur einen 5+ ReW und W5 ist nicht so der bringer!
Dann rockt der auch alles weg, ausser halt, dass er ab der 2ten runde keinen hass mehr hat!

Aber als FÜrst mit unendlichem Hass, Monströs und Bestialische Stärke geht der schon ab.
Jede RUnde 6 Attacken mit KG8 und S6 die IMMER wiederholt werden dürfen.
Dann hat das Biest auch noch 5 Lebenspunkte mit ReW5+ und W5, den rockt so schnell keiner, da der sich ja auch immernoch mit Magie aufladen kann.
Ich find den geil ohne Ende.
Das einzige wovor er sich echt in Acht nehmen muss is der Todesstoss, aber solchen Gegnern sollte man mit Chars ja eh aus dem Weg gehen.

So habe ichs mir jetzt mal zusammengezimmert ....

Helden und Kommandanten :
Strigoi Vampirgraf, Stufe 2, General, Regeneration, +1S, Ghoule rufen - 340p
Nekromant 1 - Stufe 2, MBS, Schwarzer Periapt - 140p
Nekromant 2 - Stufe 2, MBS, Buch des Arkhan - 150p
Gespenst - Nachtmahr mit Roßharnisch, Verfluchtes Buch - 152
# Vampirgraf ist in den Verfluchten, Gespenst bei den Fluchrittern, Nekros bei den Skeletten, die hochgepäppelt werden sollen.

Kern :
2 x 6 Ghoule - je 48p
2 x 5 Todeswölfe - je 50p
13 Skelette - LR, SMC - 165p
# hab leider nicht mehr Wölfe (außer noch einem Warg). Wenn nötig, wird eine neue Einheit Zombies beschworen, zum Blocken, umleiten, nerven o.ä.

Elite :
2 Geisterbases - 130p
3 Vampirfledermäuse - 60p
20 Verfluchte - Helebarden, Schilder, SMC, Kriegsbanner - 355p
9 Fluchritter - Roßharnische, SMC - 265
# mehr Fluchritter habe ich leider nicht. Als Verfluchte habe ich nur die alten Modelle mit Helebarde, sonst würde ich die auch nur mit Handwaffe/Schild einsetzen. Im Schrank stehen noch ein weiteres Geisterbase, 2 Vampirfledermäuse, 3 Fledermausbases und weitere Verfluchte.

Seltene Einheiten :
1 Banshee - 90p
# 1 weitere Banshee habe ich noch, aber keine Kutsche.

Für jede Anregung bin ich dankbar.

Dann hat das Biest auch noch 5 Lebenspunkte mit ReW5+ und W5, den rockt so schnell keiner, da der sich ja auch immernoch mit Magie aufladen kann.
Ich find den geil ohne Ende.
[/b]

Überleg mal was besser ist 1 LP mehr zu haben oder jeden Lebenspunktverlust bei 4+ zu verhindern ^^

Ok gegen TS bring Regeneration auch nichts aber wie du schon sagtest, den sollte man dann besser aus dem weg gehen ^^