[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Thousand Sons Anfang

zzpaff

Codexleser
11. Dezember 2003
217
0
6.241
Hi!

Ich habe Anfang diesen Monats begonnen mir eine TS Streitmacht aufzubauen. Momentan besitze ich einen Hexer(als HQ) und 3 Standard Einheiten der TS. Da ich nun einen unerwarteten Geldschub bekommen habe 🙄 will ich die Streitmacht natürlich erweitern... Aber nach 2 Tagen nachdenken bin ich mir immer noch nicht schlüssig wie bzw. mit was. Vielleicht können mir hier erfahrene TS Spieler Rat und Tips geben, was als nächstes wohl am sinnvollsten wäre und damit meine Entscheidung etwas einfacher machen.

Gruß
lh!m

achja:

:tzeentch: :tzeentch:

Hi,

guck dir am Besten mal den Starterdeal Thousand Sons an, der hier im Forum ausgearbeitet wurde, das ist eine sehr solide Basis.

Oder schau dir die restlichen TS Armeelisten an, dann bekommst du eine grobe Vorstellung, was gerne bei den TS genommen wird.
Ob du einen Cybot, Predator oder eine Geissel nimmst, ist eigentlich egal - Hauptsache, die Einheiten gefallen dir (optisch). Wenn du eine grobe Vorstellung hast, poste mal eine Armeeliste und wir nehmen sie auseinander 🙂

mfg
Attila

Originally posted by Crazy Gringo@11. Jul 2005, 20:24
ein oder zwei predatoren mit laserkanonen
eine geißel
ein großer dämon
thousand sons termis (wobei ich damit noch warten würde)
Genauso würde ich das auch machen. Und wenn Du zu viel Geld hast, dann nimmst Du statt 'nem zweiten Predi den FW-Cybot mit 2 LKs, der sieht nämlich wirklich hammermässig gut aus!

Die Geissel würde ich als Option ansehen, nicht als muss. Und den Predis würde ich lieber SB in die Kuppeln geben, aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten schaden ein paar Feuerdämonen+Horrors ja auch nicht, aber die Predis/Cybots gehen natürlich vor!

Und mehr als 3 Trupps TS brauchst Du eigentlich nicht, das wird Dir eine gaaaanze Zeitlang genügen.

Wobei ich die Champions teilweise durch Hexer in Termirüstungen ersetzen würde (mit Kettenfaust), dann sind Deine TS-Trupps auch richtig böse im Nahkampf (der Champ ist mit 16 LPs ja gut geschützt und mit Mutation und NKW hat er 5 S8 Attacken --> KABOOM! *g).

Greg

Alles klar, das hört sich ja schon mal gut an. Werde mir dann wohl erst ma 2 Unterstützungseinheiten (1x Predi und nen Cybot oder nen 2ten Predi) holen und dann mit Termis weitermachen... Oder sollte ich erst die 3 Unterstützungseinheiten besetzen? Wo SMO das gerade mit dem Rhino erwähnt: Was meint ihr denn lohnt sich mehr, Trupp ohne Powerchamp im Rhino oder mit Powerchamp (nach Gregs Art) zu Fuß? Also ich finde die Idee mit dem Champ in Termirüstung auch sehr gut... Mal schauen, werde es wohl ma mit nem geliehenem Rhino unseres BA Spielers (iiiiiiiieeeeeehhhhh) testen. Hab erst 2 mal überhaupt mit Rhinos gespielt und das in der 3ten, deshalb weiß ich nich, ob sie für einen Ausflug in den Nahkampf geeignet sind, da sie ja geschlossen sind....

Aber danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
lh!m

Ich denke welcher von den Champs sich mehr lohnt, entscheidet sich zu 90% am Gegner.
Wenn du gegen Imperiale, Necrons oder sonstiges kämpfst, was den Nahkampf eher meidet, bist du mit dem Rhino besser bedient.
Solltest du aber gegen Khornis, Orks, Tyras, oder was auch immer eh zu dir kommt kämpfen, macht die Termirüste Sinn.

mo

ein rhino würd ich aber immer reinpacken, da bist du damit sehr flexibel bist . die sons sind ja auch net gerade für den nahkampf predestiniert, lass sich einfach aussteigen und mit den bolter "hallo" sagen - ist net wirklich angenehm für den gegner, besonders wenn er dazu noch blitze um die ohren bekommt.
ein predi würd ich mir auf jedenfall kaufen, will mien nimmer missen (aber mit SB!) dann ein rhno und dämonen, style und firepower (feuerdämonen).
die forumsanfangsliste ist ganz für tzeentch find ich ganz gut. kannst dich ja daran orientieren und ausbauen - schad das der schlüssel inoffiziell ist, aber das gehört hier net hin.

poste mal deinen Lord/Lieutnant...

gruß vort

Originally posted by Attila@13. Jul 2005, 5:12
...nicht unbedingt, Spalter und Kettenäxte sind für ne Terminatorrüstung ziemlich nervig
Es geht bei der Termirüstung ja vorerstmal um die +1 Attacke, wenn sie als Rüstung zum tragen kommt, läuft eh irgendwas grad nicht so wie soll. Insofern hat das nichts mit meiner Argumentation zu tun, da ging es nur darum überhaupt die +1 Attacke nutzen zu können.

Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag mit dem partiellen Rhinoeinsatz meiner Vorredener.

mo