[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Vampire in 40k

Aenuris Schattenpfeil

Blisterschnorrer
19. Juni 2005
449
0
8.936
38
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu einer Vampirarmee in 40k gemacht nach den Reeln der VuV.

Die bisherigen Gedanken:
Chaosgeneral=Vampirfürst, bzw. Vampirgraf (ja nach Punktkosten der Ausrüstung)
Leutnant=Nekromant, Vampirbaron (ja nach Ausrüstung)
Champions=Vampirbruten (also schwächere Vampire, die von ihrem Meister abhängig sind)
Marines=Verfluchte
Seuchenzombies=Skelette, Zombies (halt das tote Standardzeugs)
Mutanten mit +1 S=Ghoule
Verräter=Blutsklaven (Menschen die in die abhängigkeit des Vampirs geraten sind , sone Art Blutkult, oder doch lieber Ghoule???)
Große Mutanten=Große Zombies :lol:
Chaosbruten=Geister (könnte vllt auch ne Banschee abgeben)
Panzer=sind halt Panzer des Blutkultes
Chaoshunde=Todeswölfe
Bikes=Fluchritter
Kyborgs=Waffenzombies (stelle mir die Umbauten lustig vor. Ein ganzer Haufen Arme mit einem ganzen Haufen Waffen)
Raptoren=vielleicht Vampirfledermäuse
Dämonen= ICH HAB KEINE AHNUNG!
Nurglings=Ratten-, Insekten- oder Spinnenschwärme (Ja meine Lieben Spinnen sind keine Insekten)


Ausrüstung:
Terminatorrüstung= Vampirrüstung, oder Mantel der Nacht oder ähnliches (ein Vampir in Terminatorrüstung sieht einfach behämmert aus)
Ansonsten bleibt die Ausrüstung

däm. Stärke= Unheilige Stärke
däm. Mutation= Rote Wut
Dämonenrune= Unheiliger Lebenswille
Kampfdrogen= Vampirkräfte
...



Und was haltet ihr von meinen Überlegungen??? Sind natürlich nur Anfänge 😀
 
Aber wo soll ich denn noch mehr Vampire rausnehmen, sind doch eh höchstens so an die 3-5 Vampire in einer Armee von etwa 1500 Punkten und der Rest ist eine Masse aus Zombies und SKeletten.
Hab auch überlegt die Veräter als Skelette zu nutzen, aber fliehende Skelette gefallen mir nich allzu gut, dennoch könnte man über sowas wie taktische Rückzüge oder so nachdenken und die dann mit den Regeln der Veräter spielen.

Tyraniden sind dennoch keine Vampire. SIe sind riesige unersättliche Käfer, die alles klein hacken, aber keine Vampire 😉
 
Originally posted by General Zorro+30. Jun 2005, 21:12--><div class='quotetop'>ZITAT(General Zorro @ 30. Jun 2005, 21:12)</div>
Und was ist mit Tyrandiden, die trinken nicht nur Blut sondern auch gleich die gesamte Atmosphäre des Planetens[/b]
genau wie World Eaters :lol: :lol: :lol:

<!--QuoteBegin-Aenuris Schattenpfeil
@ 30. Jun 2005, 14:33
Dämonen= ICH HAB KEINE AHNUNG!
Dämonetten könnte man dafür verwenden und Seuchenhüter haben etwas Zombieartiges an sich - mit Greenstuff oder Stoff noch ein bisschen einpacken - dann schauts schon toll aus. Die kannst du dann als Seuchenhüter oder Mutanten benutzen. Oder du nimmst die Warhammer Modelle und klebst da Lasergewehre oder sowas dran.

Den "Chef-Vampir" kannst mit Mephiston darstellen - dafür solltest du aber die hässlichen 😉 Blood Angel Motive abfeilen. Der Raptor Champion sieht allerdings auch sehr schick aus, kann fliegen, aber sieht weniger wie ein Vampir aus. Wenn du einen Dämonenprinzen verwenden willst (keine Ahnung ob das geht), dann rate ich dir zu diesem sympathischen Kollegen:

BELAKOR.jpg


Wenn du Marines dabei haben möchtest, dann würde ich dir blutgeile Khornies, untote TS oder Zombie-Seuchen-Marines empfehlen. Wenn du den Khornies noch ein Fell mit GS oder sonstwas dazumodellieren könntest, hättest du nette Werwolf-Marines 😉

mfg
Attila

PS: Wenn du noch mehr kranke Ideen brauchst -> PN
 
Ich nehm doch die VuV, hab ich doch hingeschrieben.
Ich wollt eigentlich nen Blutdrachenvampir aus Fantasy nehmen, den mit dem Zweihänder. Vampire verändern sich nich über die Zeitalter, sie sind und bleiben bei alter Kleidung, daher muss ich ihn wahrscheinlich nur geringfügig bis gar nich umbauen.
Passt auch so in die Neuzeit von 40k.
Kann ihm dann die schöne Nachtklinge in die Hand drücken, geb ihm dann noch Vampirrüstung (Termirüssi), dann Vampirkräfte (Kampfdrogen) unheilige Stärke (däm. Stärke), Rote Wut (däm. Mutation), Stacheln, dann ein Vampirmal (Mal des SLaanesh). Damit wir der dann schon ziemlich reißen. Der reißt fast alle MOdelle mit doppelter Stärke in Stücke im NK, da ich ihm mit den Vampirkräften (Kampfdrogen) eine S8 verpassen kann. Mal sehen vllt lass ich auch die MUta raus un dhau lieber nen unheiligen Lebenswillen (DÄmonenrune) rein.
Dann noch ein paar Psikräfte, zb die mit der ich MOdelle in Bruten verwandeln kann (kann ich das eigentlich auch auf meine eigenen Modelle Zaubern um aus denen Bruten zu machen???
 
Du und deine Terminatorrüstung... 😉

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@1. Jul 2005, 16:25
kann ich das eigentlich auch auf meine eigenen Modelle Zaubern um aus denen Bruten zu machen???
Klar, aber nimm doch besser die gegnerischen (HQs) dafür 😀
Den Warpfokus für 10 Punkte würde ich noch mitnehmen.

mfg
Attila
 
Naja, ihre Aspiranten werden während des ersten Jahres in einem künstlichen Koma in Särge gebettet, bevor sie ihr Space Marine Training beginnen.
Sie sehen alle außerdordentlich gut aus und haben spitze Eckzähne.
Sie unterliegen nicht nur der (bereits angesprochenen) Schwarzen Wut, die sie in die Todeskompanie führt, sondern auch dem (weit schlimmeren) Roten Durst.
Sie trinken Blut.
Auf entlegenen Vorposten, bei denen Blood Angels stationiert sind, komtm es imemr wieder vor, das Einheimische verschwinden und dann später blutentleert wieder aufgefunden werden.

(Quelle: Codex Engel des Todes, 2. Ed.)

Also das könnte man durchaus als starke Indizien dafür heranziehen, das sie Vampire sind 🙂


Aber für das Thema einer Fantasyvampirarmee sind sie trotzdem etwas ungeeignet, denn da gehören einfach Skelette und Zombies mit rein.
Gab es bei den LatD nicht auch eine Option auf Seuchenzombies?
Im Khorne-Berserker-Gussrahmen gab es einen sehr schönen unbehelmten Kopf mit spitzen Eckzähnen, der dürfte sich gut für Vampire in Servorüstung eignen.