[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Was könnt ihr da für Tipps geben

TwoDog

Aushilfspinsler
10. November 2004
49
0
4.926
Ich hab jetzt seit neusten mit den HJ angefangen (hab auch schonmal ImpArm gespielt). Jetzt hab ich aber nicht so viel Spielerfahrung (warum wohl ^^) mit den HJ wie ihr. Ich wollte meine Armee eher auf "taktische Feuerkraft" auslegen, also eher von hinten aufreiben statt reinstürmen. Was für Einheiten sollte ich da in meine Armee nehmen und mit welcher Ausrüstung ? Außerdem hab ich mir vorgestellt vielleicht einen Trupp SM reinzupacken - Hilfreich ? Notwendig ? Sinnlos ?

So also erstmal, wenn du eine Feuerstarke Armee willst (was mit HJ auch meiner Meinung nach am sinnvollsten is) dann nehme Sororitas (wenn wunderts 😉 ).... Dominatortrupps mit z.B. 4 Meltern ist sehr Speziel aber auch wirkungsvoll, Retributortrupps eignen sich meiner Meinung nach mit 4 Schwereren Boltern sehr gut um einen Hinterhalt zu legen oder deine Kerntrupps zu Schützen.... wie genau du deine Armee jetzt ausbalancierst lernst du am besten wenn du die möglickeiten einfach im Spiel ausprobierst. 2. Du kannst keine SM in eine HJ-armee aufnehmen, nur IA oder du nimmst eine SM armee und tust ein paar Soros rein, aber andersherum geht es nicht.
mfg Rebster

Du kannst aber auch die Pflichtauswahlen mit nem Inquisitor und 2 Trupps Inquisitionsgardisten auffüllen und hast dann freien Zugriff auf Spacemarines.
Da kann man auch nett was mit machen.

Ich für meinen Teil setze auf nen Trupps Soros, Principalis mit Celestia-Gefolge, 2 5er-Trupps Gardisten (einer mit Meltern u. Rhino, der andere mit Plasmawerfern) dazu kommen 2 Trupps mobile Infanterie mit Rak-w. und Plasma-w., ein Leman Russ und nen Trupp Seraphim.

Aha eben les ichs im Codex ^^
Man darf also wenn man Soros in der Armee hat keine SM reinmachen ... Wobei es im Codex Bilder von HJ Armeen mit SM's drin sind (Seite 62 unten links *gg*).
Das mit dem Retributortrupp + 4 schw. Bolter gefällt mir ... Die Dominatortrupps würd ich dann nur reinmachen wenn Cybots oda Panzer drin sind - Sonst bringen die jo nix gegen Infanterie ...
Noch ne Frage, wenn man seine Soros ausrüsten will, wo bekommt man dann die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände her (z.B. schw. Bolter, Flammer oder Melter) ?? Die sind ja nicht gleich im Soro-Paket mit drin schätz ich. Genau so bei den Fahrzeugen (z.B. Bulldozerschaufel). Im Regelbuch steht ja, dass alle Ausrüstungsgegenstände mit der die Miniatur ausgerüstet ist sichtbar sein muss ...