6. Edition [<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Was soll ich nur nehmen

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
Ja, das ist so ein "Was soll ich nur nehmen"-Topic 😀

Aber ich habe echt keine Ahnung, die Armeen gefallen mir alle und der Hintergrund ist bei Fantasy auch bei allen ok. Deswegen fällt es mir ja so schwer mich zu entscheiden 🙁

Jetzt zum Kernpunkt, welche Armee könnte man nehmen, ich muß leider zugeben das ich von Fantasy gar keine Ahnung habe was die Regeln betrifft :huh:

Ich weiß nur das man Magielastige, Baller- oder Nahkampfarmeen aufstellen kann. Kommt mir jetzt aber net mit: "Lies dir erst die Regeln durch bevor du dir eine Armee kaufst". Am besten lernt man die Regeln in der Praxis 😉

Jetzt ihr 🙂

Das denk ich auch, zumindest ein PAAR Kriterien solltest Du schon nennen... sonst kannste eh am jeweiligen Avatar schon ablesen, welche Armee Dir ein User ans Herz legen wird 😉

[EDIT] Ok, das ist doch schonmal ein Anfang 😉

Magielastig:

-Echsenmenschen

-Hoch-, Wald- und Dunkelelfen (Waldelfen werden noch laaaaaange auf Ihr Armeebuch warten müssen)

-Chaos - Tzeentch

-Vampirfürsten

Beschussstark:

-Imperium

-Zwerge

-(eingeschränkt) Hoch-, Wald- und Dunkelelfen (s.o.)

-Skaven

also ich war auch lange zeit sehr unentschlossen.
ich habe mich dann aber für die Dunkelelfen entschieden denn sie:
-haben momentan einfach die schönsten minis. es gibt keine mini die nicht echt gut is, und jetz noch die neuen Häuter 🙄

Können als normale Armee oder auch als Komplette Kaverlrie armee (nur schwarze Reiter und Echsenritter, über die effektivität lässt sich ja streiten...) als reine beschussarmee mit Schwarzen reiter armbrustschützen und speerschleudern)aufgestellt werden und die schwarze magie is auch nich ohne.
Doch da sie nur wiederstand 3 haben kann man sie natürlich auch auf nahkampf trimmen (hxen korsaren Blutkessel) doch dann muss man wirkliches taktisches Geschick beweisen. den Im Puren Nahkampf sind die meisten Völkern den De überlegen. (obwohl sich meine Korsaren eigendlich dank 2 Handwaffen jedesmal gegen Orks halten B) )
-Sie sind eine sehr stylische Armee mit geilem Hintergrund und fordern den spieler einfach sehr.
Obwohl man auch frühe erfolge durch fiese listen haben kann. ( Sag mit z.b eine einheit schwere Kaverlerie die sich gegen 4 Speerschleudern behaupten kann. da sind 24 stärke 4 schüsse mit Rüstungswurf modi von -2!!! es dauert meistens 2 runden bis der gegner da is, also 48 schüsse. da sterben sogar ausserkorene Chaosritter!!!
Dazu haben sie einen hohen MW, was sie zu einem Elite volk macht.
natürlich leider hohe Punktkosten und Wiederstand 3.

Die Hochelfen können eigendlich fast das gleiche, das is eine Frage des Geschmacks!!!
( sie haben nur noch so tolle minis!)

also ich empfehle dir orkze.die sind grün sehen gut aus riechen etwas komisch aber die haupsache ist das du mit denen ne menge spass haben kannst.du wirst vielleicht nicht oft gewinnen oder dein schamane wird mit schöner regelmässigkeit selbst gegrillt oder kurz bevor dein 25 regiment zum angriff übergeht stänkern sie und vermöbeln sich selbst aber in meinen augen sind sie mit die coolsten minis bei gw.das sag ich nicht nur weil ich sie spiele sondern weil es einfach spass macht zu sehen wie sie wenn alles klappt den gegner in stücke hauen.und der hintergrund is auch nicht zu verachten.gruss der dino
p.s. mach es doch so und spiel die armee die dir von den minis am besten gefällt.

Also, wenn du eine magielastige, eine beschusslastige und eine Nahkampf -lastige Armee spielen willst, dann würd ich die die Echsenmenschen empfehlen!!(...) 🙄

Die haun mit ihren Slanns inner Magie allet um, snipen mit ihren Skinkis und Salamandern allet weg, und deine Sauruskrieger metzeln im Nahkampf allet platt! :wub:

Und vom Hintergrund sind se auch geil!
Das erste Volk von Warhammer auf der Welt! Diese haben die Zwerge, die Menschen und die Elfen erschaffen /es waren die Alten)!

Also, Echsen an die Front :wacko:

Ist alles wieder ziemlich schwammig. So könntest du gleich eine Umfrage starten und einfach die Armee mit den meisten Stimmen spielen. Wenn du jetzt wirklich Wert auf traditionelle Schuss/Magie Völker stehst, dann bleiben dir nur die Elfenvölker. Die haben ihre Armbrüste/Bögen und Speerschleudern. Magisch sind sie mit ihrer jeweiligen Lohre ziemlich versierert.
Wenns freaky werden soll, besorgst du dir die Skaven oder Exn.
Ich spiele Exn und das aus dem Grund weil so so vielseitig sind. Da kannst du so ziemlich alles Spielen wozu dir gerade die Laune steht. Wenn du willst kannnst du den Schwerpunkt deiner Liste auf Nahkampf legen und in der nächsten auf Beschuss oder Magie. Da kannst du auch ohne Probleme einen Allrounder spieln. Skaven gefallen mir nicht und da kenne ich mich auch weniger aus. Magie können sie was und im Fernkampf kanns echt übel werden mit Warpblitzkanone und Ratling-Guns.