Armeeliste
Für den Beginn werde ich meine geplante Armeeliste hier veröffentlichen. An diese Liste werde ich mich für die ersten 1500 Punkte halten, und falls ich doch etwas ändern sollte, dann werden es geringe Details sein.
Ich muss hier anmerken, dass ich sämtliche relevanten Regelwerke im Moment nur auf englisch besitze. Wenn also einige Namen, z.B. von Ausrüstung aus der Rüstkammer o.Ä., nicht richtig sind, weist mich bitte daraufhin, da ich die deutschen Übersetzungen nur raten kann, bis ich mir die deutschen Regeln besorgt habe. Ich werde die Posts dann dementsprechend edieren. Einige Namen werde ich aber auch aus Prinzip nicht übersetzen, weil ich die deutschen Übersetzungen grottenschlecht finde, z.B. Graumähnen oder Blutwölfe. Wenn jemand tatsächlich was dagegen haben sollte, weil er vielleicht mit den englischen Namen nichts anfangen kann (obwohl sie dennoch recht ähnlich sind), dann bitte melden, dann überdenke ich das nochmal.
1500 Punkte
Ehrwürdiger Cybot Thorarin Donarulf (HQ)
Synchronisierte Laserkanonen, Sturmbolter, Cybotnahkampfwaffe, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
183
Held der Wolfsgarde Hjorvard Frodulfar (HQ)
Energiefaust, Sturmschild, Wolfszahnkette, Wolfspelz, Runentalisman, Wolfschwanztalisman, Bionics.
Begleitet von 3 fenrisischen Wölfen
165
Wolfsgarde Rudelführer Iogæir (Elite*)
Energieaxt, Plasmapistole, Wolfszahnkette, Wolfspelz, Wolfsschwanztalisman, Runentalisman, Fragment- und Sprenggranaten
72
Wolfsgarderudel Hjorvard (Elite*)
Hreidar mit Terminatorrüstung, Sturmkanone, Energiewaffe, Wolfszahnkette, Wolfspelz, Runentalisman
Bolverk mit Terminatorrüstung, Energieklauenpaar, Energiewaffe, Wolfszahnkette, Wolfspelz, Runentalisman
Sinfiotli mit Boltpistole, Energiewaffe, Fragmentgranaten, Wolfszahnkette, Wolfspelz
Byrnolf mit Bolter-Plasma-Kombiwaffe, Energiewaffe, Fragmentgranaten, Wolfszahnkette, Wolfspelz
255
Wolf Scout Rudel Waltheof (Elite)
Waltheof mit Energiewaffe und Boltpistole
Karli mit Nahkampfwaffe und Boltpistole
Asmund mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole
Ospak mit Energiewaffe und Plasmapistole
Heming mit Melter
Alle mit Fragmentgranaten und Meltabombs
145
Grey Hunter Rudel Iorund (Standard)
Rudelführer Iorund mit Bolter und Energiewaffe
Hoskuld mit Melter
Øibiorn mit Energiefaust und Plasmapistole
Tjorvi, Northri und Iarl mit Nahkampfwaffen und Boltern
Alle mit Fragmentgranaten
157
Grey Hunter Rudel Jarnskeggi (Standard)
Rudelführer Jarnskeggi mit Energieschwert und Bolter
Ragi mit Energiefaust und Plasmapistole
Olaf mit Flammenwerfer
Isleif, Folkbjorn, Johan, Sigurd und Gunnvid mit Nahkampfwaffen und Boltern
183
Rhino (Transport)
Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
58
Long Fang Rudel Starolf (Unterstützung)
Rudelführer Starolf mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
Asvald mit schwerem Bolter
Thangbrand mit schwerem Bolter
Halfdan mit Raketenwerfer
140
Long Fang Rudel Ingvar (Unterstützung)
Rudelführer Ingvar mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
Tore mit Laserkanone
Vandrad mit Plasmakanone
142
Total: 1500 Punkte
Modelle/Space Wolves: 34/34
*Iogæir und Pack Hjorvard sind eine Elite-Auswahl
**Tausche evtl. Energieklauenpaar und Wolfszahnkette gegen Sturmkanone und Energiewaffe, falls modelltechnisch verfügbar.
Das also ist meine Liste. Für Kommentare und Kritik bin ich offen, aber im Grunde will ich nicht mehr viel ändern, auch weil ich mich sehr bemüht habe, die Liste an meinen Hintergrund (siehe unten) anzupassen.
Meine taktischen Vorstellungen werde ich demnächst in diesem Post hinzufügen.
Edit: Meine taktischen Vorstellungen werde ich nicht in diesem Post, sondern einem Neuen hinzufügen. Das wird ja sonst unübersichtlich.