Hintergrund:
Ich werde euch jetzt eine Geschichte erzählen, wie sie tragischer wohl kaum hätte abspielen können…
…drei Jahre ist es jetzt her, dass mich mein Phönixkönig weit in den Norden geschickt hat. Meine Aufgabe war es, mit einer kleinen Armee im Schlepptau, die Küstensiedlungen der Norse anzugreifen, um so zu verhindern, dass sie dem Herrn der letzten Tage weitere Soldaten über den Seeweg in das stark bedrängte Imperium bringen würden.
Am Anfang gelang es mir, drei feindliche Siedlungen handlungsunfähig zu machen, die Schiffe wurden mit samt der Besatzung auf den Meeresboden befördert, die Hafenanlagen in Brand gesteckt und so alle Möglichkeiten, eine Versorgungslinie über den Ozean zu errichten, zerschlagen. Sieg folgte Sieg, eine Siedlung viel nach der anderen.
Doch je weiter wir in den Norden kamen, umso härter wurde die Gegenwehr. Wir sahen uns einer komplett neuen Situation gegenüber gestellt, nun waren wir es die schwere Verluste hinnehmen mussten. Aber ich durfte nicht zurückweichen….Mein König hatte mich ausgewählt, ich sollte Admrial Aisilin so hoch im Norden unterstützen…
Nun sind wir seit einem Jahr auf See, noch nie waren wir in einer gefährlicheren Position als jetzt. MIt fünf Schiffen sind wir damals losgesegelt, eins haben wir in der Bucht von Horend verloren, die andern beiden vor zwei Tagen bei Begrend. Noch nie bin ich auf so wilde Krieger gestoßen, es war grausam. Nicht, dass sie meine Leute einfach nur abschlachtetet, sie hackten ihre Köpfe ab ! Das Blut fingen sie in Bechern auf und laute Gesänge halten durch die Nacht. Unter den Toten befindet sich auch mein geliebter BRuder, Ainton, erschlagen von einer gewaltigen Eisenkugel eines Champions der dunklen Götter...
Ich wollte ihn retten, wenigstens seiner Leiche den Frieden geben aber die Barbaren waren vor mir an seiner Seite. Sie schnitten den Kopf ab, meinem Bruder ! Auch wenn man mich stehts gelehrt hat, keine Rache zu verspüren, an diesem Tag beschloss ich, dass ich den Mörder meines Bruders richten werde...
Wir konnten nicht mehr zurück, eine große Barbarenflotte hat sich auf unsere Verfolgung gemacht...was soll ich nur tun ?
Sie angreifen ??? Das wäre Selbstmord
Sie versuchen zu umsegeln ? Dafür kannte ich das Gebiet hier im Norden nicht gut genug...
Nach nur kurzer Zeit erfolgten schon die ersten Angriffe, wir hatten die Barbarenflotte viel weiter entfernt geschätzt...
Unsere Schiffe hielten nicht länger stand, so beschloss ich an Land zu gehen. Geradeso konnten wir noch ohne größere Verluste an den Strand kommen, wir nahmen alles von unseren Schiffen mit, was wir tragen konnten. Dieses Gebiet war uns allen fremd, wir wussten nicht was uns hier erwartet. Unsere einzige Möglichkeit bestand darin, so weit wir konnten in den Süden vorzustoßen, wenn wir bis nach Erengrad gelangen würden, wären wir in Sicherheit.
Doch bis dahin war es noch ein verdammt weiter Weg...
Geschichte wird natürlich fortgesetzt...