[<i>Armeeaufbau</i>]<!----> Wie die armee erweitern?

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Nachdem das forum offline war komme ich auchmal wieder zurück hatte das forum irgendwie verdaddelt einige kennen mich vielleicht noch.~~
Nun lassen wir aber die vergangenheit und setzen uns an die wichtigen sachen des lebens meine armee 😉

Ich habe monatlich 225euro (damn das euro zeichen funzt net) zur verfügung rest geht für führerschein usw weg, und nun wollte ich wissen wie ich meine armee erweitern soll.

Armeeliste:

HQ
Captain in Termirüstung Sturmbolter E-Waffe
OP mit Sprungmodul BP seine besondere E-Waffe (schande habe den namen vergessen)
Captain mit E-Waffe und BP
10 Mann Kommandotrupp mit allen drum und dran

Anm: Ich behalte lieber gerne E-Waffen wegen Ini da ich es mag vor meinen gegner zuzuschlagen, trotzdem wäre z.b ein Captain mit Termi Rüstung E-Hammer und anderen schnieken sachen nicht zu verdenken.

Elite
1xCybot
8x Veteranen
5xTermis (Standard mit Sturmkanone)
1xTechmarine

Anm: Später kommen die neuen Sturmtermis hinzu im Winter.

Standard
4x5 Tatkische Marines mit Raketenwerfer
12xScouts mit ver.Waffen daunter auch 1Rak und 1S.Bolter
1xRhino
1xRazorback mit Synchro.S.Bolter

Anm: Ja ich weis ich hab zu wenig Taktische Marines und die werden auch nächsten monat in der einkaufsliste stehen min2 Trupps. Die Transporter nutze ich kaum vielleicht zum blockieren wichtigerer Panzer 😛 Scouts kommen dann wohl im Winter wegen den Plastikscouts wenn jemand bilder von denen hat her damit 😉

Sturm
3xBikes 2 mit Melter
9xMann Sturmtrupp
1 LS mit MM

Anm: Der Strumtrupp hat 9 leute weil immer wenn ich den Sturmtrupp einsetze auch der OP dazu kommt,
Bikes bin ich nicht wirklich überzeugt genauso wie der LS vielleicht nen 2ten LS aber nicht mehr.

Unterstützung
1xPredator mit LKs
1xVindicator
1xWhirlwind
1x10 Mann Devesator Trupp mit 4xS.Bolter

Sind irgendwie mit Ausrüstung so um die 2.5k Punkte sage ich mal vielleicht etwas mehr.
In meiner dismönatlichen einkaufslust habe ich mir für 160euro schon sachen bestellt.
Daunter auch ein paar Tyraniden die ich unbedingt haben will 😉 (schande über den verräter des Imperators)
Nunja und ein Panzer den ich schon seit 2 Jahren haben wollte den LR Crusader.

So wäre über vorschläge richtig dankbar weil ich gestern im Onlineshop unseres forums war und verzweifelt nach etwas gesucht habe wofür ich mein geld ausegeben kann :lol:
Und nein gelände habe ich und ein Spieltisch wird nächste woche aus den resten unserer Restaurierung gebaut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite
...
8x Veteranen[/b]
Seit wann dürfen DA Veteranen benutzen? Hab ich irgend was verpasst?

So aber nun zu deinem Aufbauproblem.

Das dir die taktischen Marines ein wenig fehlen, hast du ja selbst schon gesagt.
Wozu ich dir auf jeden Fal rate sind Razorbacks mit SyncLaserkanonen. Die kosten zwar 90 Punkte nerven aber so ziemlich jeden Gegner.
Ich hab erst seit kurzem 4 davon die ich immer einsetze. Es ist halt ein Ziel mehr um das sich der Gegner kümmern muss und in den meisten Fällen betrachten sie den Razorback nict als ernsthafte Bedrohung ... "ist ja nur ein Panzer mit Front 11" ... ja aber schiessen sollte man dann schon noch drauf.

Für das HQ empfehle ich dir unbedingt noch einen Scriptor ... diese "Boo"-Psikraft ist einfach zu witzig.

Für die Elite vieleicht noch einen weiteren Cybot, am besten mit LK und Rakwerfer. Die DA sind imo eine Verteidigungsarmee. Und da kommt schwere aber mobile Feuerkraft genau richtig.

Bei den Sturmauswahlen kann ich dir nicht wirklich helfen. Bikes mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Landspeeder hab ich keine und würde höchstens Tornado (das sind doch die mit der Sturmkanone?) einsetzen. Und was Sturmtrupps angeht ... bei meinem letzten 2500 Punkte Spiel hatte ich 28 Sturmtruppler und die haben nix gerissen. Lag aber eher an mir, mit sovielen hab ich zuvor noch nie gespielt und deshalb wenig Plan wie man die am besten einsetzt (in der Stückzahl mein ich). Aber aus Niederlagen lernt man ja.

Kommen wir zur Unterstützung! Bis jetzt hast du eher Antiinfanterieunterstützung, mal abgesehen von dem Predator. Hier fehlt dir also eindeutig schwere Feuerkraft auf lange Reichweite. Sprich entweder noch ein Predator mit LK oder (was ich dir eher empfehlen würde) ein Devastor Trupp mit LK. Teuer aber besser als der Predator.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Hazardus

Ach ja ... dein Nick ist mir nicht unbekannt, auch wenn ich ihn wirklich schon eine weile nicht mehr gesehn habe.

Naja ein bisschen konntest du helfen aber mehr helfen könntest du mir wenn du nen neuen post schreibst oder deinen alten edetierst und die tatsache rausnimmst das es eine DA armee ist welche es garnicht ist.
Atm ist es eine Vanilla Armee ohne wesenzüge, wunder mich wirklich wie du darauf kommst...

Uuups ... wie ist mir das denn jetzt passiert.

Bin irgendwie davon ausgegangen das ich mich im DA Forum befinde :wacko: !
Liegt vieleicht daran, dass ich heut früh mal wieder auf dem Amt war (Gott bin ich froh das das bald ein Ende hat).

Okay, vergiss das Geschwaffel über die DA.

Vanilla SM also ... hm, mal überlegen was ich da anders machen würde gegenüber meiner DA ... hm, eigentlich nix.

Wenn du die Möglichkeit hast an Droppods ranzukommen (GD) würd ich mir an deiner Stelle welche holen. Richtig eingesetzt sind die Dinger echt eklig.

MfG Hazardus

Also fassen wir mal zussamen...

1.Ein Scriptor
2.Ein Cybot
3.Taktische Marines
4.Razorbacks
5.Predator
6.10Mann Trupp mit LK
7.Droppods

1.Scriptor ist bestimmt gut hatte schon einen mit dem Modell als OP gefiel mir wirklich.
2. Jaein Cybots mag ich wirklich aber ich will aber irgendwie nur einen weis nicht warum soll was besonderes sein 🙂
3. Aufjedenfall
4. Dann müsst ich mir aber min 2 weitere holen mal sehen aber eher nicht vielleicht in 2 monaten oder so...
5. Nunja mir reichten meine Rak und Lks in den spielen mit den kollegen eigentlich immer aber wäre auch eine idee.
6.Wie oben bloss das ich eher den Trupp eher bevorzugen würde und LK´s auch in die taktischen könnten.
7. WENN man an sie rankommt 😉 das ist ja eines der probleme.

1. Scriptor: ein muss. ich gehe nie ohne ihn aus dem haus. veil of time ist auch ne sehr üble sache.
2. cybot: sollte etwas besonderes bleiben.
3. TTs: 2 boxen halte ich für zu viele. deine ist eher eine deffensivarmee, mit gegenschlagelementen (recht viele). (wie DA ^^)
4. razorbacks: bin kein freund von ihnen, zu schwache panzerung. aber ist geschmackssache. ich verstehe nicht, warum stand and shoot trupps mobil sein müssen...
5. predator: raks sind nicht soo toll, da sie gegen panzer nur mittelmäßig und gegen infanterie (vor allem bei einer weiten aufstellung) eher schlecht. => schwere bolter!
aber ein predator anihilator reicht. den rest der lks in die trupps.
6. 10er mit lk? :blink: entweder 5er als deffensive- , oder 10 mit 2 sturmwaffen als offensive variante.
7. 😉 es gibt ganz einfache, und seehr billige wege, an die teile zu kommen...schick dir mal ne pm
ja ihr habt recht. die teile sind sehr geil. vor allem weil man sich nicht so blöd im kreis aufstellen muss. in den trupp noch 2 sturmwaffen rein, vielleicht ras. angriff, dann gehts ab!

Doch doch 2 taktische trupps sollten es schon sein nochmal 5x2 für die standard und auserdem bin ich nicht wirklich ein fan von 5er standard 6-7 sollten es schon sein. Wegen der pm ist echt ne geile sache errinert mich an das pappbett von gallileo^^

Naja Scriptor ist so eine sache da ich Captains und Op´s lieber habe als früherer BT Spieler... auch wenn die Psimatrix gegen unseren Eldar gut wäre. Naja werd dann wohl ein paar testgames machen müssen um zu sehen was ich noch brauche.

Hallo alle miteinander
Bin neu hier, sympatisches Forum 🙂

Ich kann mich Hellboy nur anschliessen
1) Scriptor kann richtig gut sein vorallem mit Begleiter Macht der Helden und Wut der Alten, gibt man ihm einen Rettungswurf und den ganzen Kram den ein Nahkämpfer braucht wird er nur sehr teuer. Bei großen Schlachten ist der Kommander Pflicht (hat man einen Kommandotrupp kann dort evt noch ein Scriptor mit rein ist dann halt noch teuer, würde aber in den Landraider passen) und als zweites HQ der OP (mit e-Waffe und Hammer) im Sturmtrupp.
2) Cybot, ist geschmacksache. Ich benutze meinen mit Standardausrüstung (Evt ehrwürdig) zum blocken und schiessen (im Nahkampf ist der eh mau mit nur 2 Attacken). Ist evt gut kombinierbar mit dem Techmarine (dann aber unbednigt noch zwei bis drei Techservitoren kaufen)
3) Die Anzahl deiner Standard Taktischen Marines ist doch eigentlich ganz OK. Wenn du sie mobiler haben willst brauchst du doch nur Marines mit Sturmwaffen, dann noch Sergeant mit E-Faust, ab ins Rhino vorfahren schiessen, bzw angreifen. Das geht natürlich besser mit Masse, also nicht mit Razorback (cih setze meinen Razorback mit SBolter ein um einen Taktischen Trupp Missionsziele besetzen zu können)
4) Für die Taktischen würden sich auf jeden Fall ein bis zwei Laserkanonen und ein bis zwei Plasmakanonen lohnen. Die Raketenwerfer (sind ja vier) sind wunderbar für Devastoren (mit Panzerjäger so gut wie LasK gegen die meisten Panzer).
5) So jetzt meine weiteren Vorschläge zum aufbauen. Ich persönlich mag ja die Sturmauswahlen sehr, und deinen Sturmtrupp würde ich auf jeden Fall noch mit einen Sergeanten mit E-Faust auf 10 Mann bringen (super wichtig). Eine weitere richtig gute Auswahl ist der Tornado-Landspeeder, mit SBolter und Sturmkanone kann der unheimlich rocken (zwei sind schon fast Pflicht weil einer zu schnell runtergeholt wird). Bikes sind so eine Sache, sind teuer und im Nahkampf nicht so die Helden weil nur wenige Attacken, können aber mit Turbobooster sehr mobil sein. Den Biketrupp ein Trike mit MMelter anzuschliessen ist bei dir nicht unbedingt sinnvoll da du ja schon zwei im Trupp hast. Eigenltich fällt mir da nur ein OP mit Bike und Hammer ein. Was vielleicht noch fehlt in deiner Armee sind Transportoptionen (Rhino, Razorback und/oder Landungskapseln).
Gruß Pale Blue

Jo super danke.

1.Wie gesagt muss ich mal sehen mit den Scriptor...
2. Lalala~~
3. Naja die Taktischen behalt ich mir fürs feuern vielleicht nen 10er Trupp mit Nahkampfbewaffnung aber mehr net.
4. Lk ok PK niemals... erstens ist es eine plasmawaffe 2tens teuer und drittens dank der schablone kriege ich kaum gegner unter vielleicht 2.
5.Strumtrupp auf 10 bringen nunja der eine typ wenn du nen einzelnen Sturmmarine hast also keinen Searg mit E-Faust den habe ich nämlich schon dann könnte ich das machen. Landspeeder müsste ich mir mal 2proxys zum testen nehmen ob die in meine armee passen... OP mit Hammer und Bike wäre vielleicht auchnoch eine weitere alternative fürs HQ. Rhinos und Razorbacks davon halte ich nicht viel da benutze ich lieber infiltrieren was sogar noch billiger als dieser Fahrende Sarg ist.