[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1,5k impis

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
also, wie der itel scho sagt, hab ich vor, mal ne imperiale infantriearmee aufzustellen...
ich hab sogar fast die hoffnung, dass ich auf turnieren damit was reißen könnnte...
aber hier:

hauptmann
refraktorfeld, e-waffe, boltpistole
1 sanitäter
3 plasmawerfer
komissar
refraktorfeld, e-fist, boltpistole

unabhängiger komissar
refraktorfeld, boltpisole, e-waffe

zug1
leutnant
e-waffe, plasmapifte
4 plasmawerfer

trupp
raketenwerfer, scharfschützen

trupp

trupp

trupp
laserkanone, scharfschützen

trupp

zug2
leutnant
e-waffe, plasmapifte
4 plasmawerfer

trupp

trupp

trupp

trupp

trupp

30 rekruten

taktik isklar, denk ich, derunabhängige geht mit den rekuten vor, die kommandotrupps hinterher, die stabsabteilung bleibt in der regel nreserve, die komandos bleiben bei bedarf hinten, die anderen rupps graben sich logischerweise ein und schießen den gegner in stücke, wie es sich für nen imp gehört...

wär das machbar???

achja, was dieganzen plasmawerfer betrifft, ich bin etwas süchtig als ehemaliger dark angel 😀

Welche Doktrinen? Sprungtruppen,Scharfschützen und Rekruten?

Ich würd das Refraktorfeld wegnehmen und Plattenrüstung verteilen bringt mehr. Weil sonst müsstest du sogar gegen Bolter den Rettungswurf bemühen. Wenn schon refrafeld dann mit platte oder gar nicht. meine meinung 😉
Du hast kaum Waffen gegen leichte Infanterie wie Orkze. Ich würd 2 der inftrupps den Rak nehemn und 2 HBs reinnehmen. so haste auch was gegen 4er rüstung. Und 6 Schuss st5 ds4 is mMn besser als 1 schuss s8 ds3 oder gurken-schablone mit st4 ds6

doktrinen sind sprungtruppen, unabhängige schwarze männer, rekruten, scharfschützen, gechlossene formation

gegen leichte infantrie würde ic die taschen lampen und fragmentraketen nehmen, das is eigentlich ganz gut denk ich, vo allem weil ich keine schweren bolter oder maschkas habe...

und die plasmawerfer sind ja auch nicht von schlechten eltern, damit krieg ich ja so ziehmlich alles klein...

Also ich glaube nicht, daß er Probleme hat, wichtige Punkte einzunehmen bzw. Spielfeldviertel zu halten. Mit der Sprungtruppendoktrin kann er doch eh alles abwerfen was er will(Infantriezüge, Rekrutentrupps, sowie Kommandoeinheiten). Er könnte nen kompletten Zug direkt über dem Missionsziel abwerfen(Mach ich auch immer). Auch für Spielfeldviertel ist das Sprungtruppen Doktrin super, einfach nen Infantrietrupp auf ein vom Gegner besetztes Viertel abwerfen(vorzugsweise in oder hinter Deckung, und schon muss sich der Gegner bewegen, wenn er das Viertel noch haben will.)
Da meiner Erfahrung nach manche Trupps auch erst im 4. oder 5. Spielzug kommen, kann man die schön verwenden um Viertel bzw. Missionsziele zu besetzen. denn so spät hat der Gegner normalerweise auch nicht mehr die Truppen um wahllos irgendeinem Infantrietrupp auf seinem Viertel nachzujagen.

Ich finde zu wenig Infanterie Vernichtungs waffen. Gegen Orks wird sehr schwer. Die Taschenlampen verwunden nun mal nur auf 5+. Hast du mal nen Unterstüzungs zug in Betracht gezogen? Oder Die Unterstützungsauswahlen die du in der HQ mitnehmen kannst? Sind dann noch mehr schwere Waffen un ein paar Infanterie Vernichtungswaffen die du mitnehmen kannst!

wie gesagt, wenn ich schwere bolter besitzen würde, würde ich sie einsetzen, hab ich aber nicht, da ich sonst mit 3 chimären mit jeweils 2 schweren boltern, nem geifen und 2 exterminatoren spiele, das reicht eigentlich um jede infantrie zu zerlegen...

aber bei orks kann ich ja auch mit fragmentraketen schießen, und wenn er in laser reichweite kommt, sind es so viele schüssee, dass ich ein paar wunden durch bringe denk ich, ich bin optimist...

aber plasmawerfer ham doch auch was...