[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1,5k Requirierte Imps

Janos

Testspieler
03. April 2005
114
0
6.461
36
Anfänger:
Also, vorweg, ich bin ein ziemlicher Anfänger auf dem doch sehr umfangreichen 40k Gebiet, also bitte postet verbesserungsvorschläge, und seid nicht allzu streng mit mir, sondern klärt mich bitte über etwaige Fehler auf.

Armee:
Sie stellt Großinquisitor Ibrám Marchéz und seine Requirierte Armee dar, die von Bruder Großmeister Stahl mit einigen Grey Knights unterstützt werden. Ich will das das Rückrat meiner Armee menschliche Soldaten sind, Imperiale, beeit ihr Leben für den schutz der Welten zu geben.

Liste:

HQ:

1x Großinquisitor Ibrám Marchéz
( Teleport Peilsender, Meisterhafte Rüstung, Nahkampfwaffe, Boltpistole, Hammerfaust)

Gefolge:
1x Servboschädl
1x Weiser
1x Krieger (Veteran der Imps)

1x Großmeister Bruder Stahl

Gefolge:
4x Grey Knight Terminatoren

Standard:

Trupp Osirs:
1x Grey Knight Justicar
6x Grey Knights
2x Grey Knights mit Erlöser Flammenwerfer

Trupp Annubis:
1x Grey Knight Justicar
6x Grey Knights
2x Grey Knights mit Erlöser Flammenwerfer

Requirierte Elemente:

Standard:

Trupp Rot Alpha:
2x Infanteriezug

Trupp Ultima Bravo:
2x Infanteriezug

Trupp Absolom Green:
2x Infanteriezug

Unterstützung:

Unterstützungszug Free Scar:
1 Panzerabwehrtrupp
(Laserkanonen)

Punkte Insgesammt: 1507
Modelle Insgesammt: 90

Bitte sagt mir Verbesserungsvorschläge, bzw. Klärt mich über fehler meinerseits auf.

Dankeschön.

Bau auf jeden Fall das Gefolge des Inquis aus. Die 2 Männeken z.Z. sind schrott.

Je nachdem, wie du den Inqui einsetzen willst, würd ich ihm mehr Krieger (Waffen- oder Kampf-Servitoren) zur seite stellen, dazu ein paar Akolythen in Rüstung und was du sonst noch magst und nützlich ist.

Dem Inqui kannst du entweder die NKW & Bp wegnehmen (mit Hammerfaust braucht er sie eh net) oder du gibst ihm noch ne E-waffe.

Bei den Imps frage ich mich gerade, ob nicht jede auswahl noch nen Kommandotrupp braucht, meine schon. Außerdem versteh ich net ganz, wie du für 2 trupps auf 140 Pkt. kommst. soweit ich weiß kostet jeder trupp 60 Pkt., 2 also 120 Pkt. was ist mit den letzten 20 Pkt. ?

Die 110 Pkt. für den LK-trupp sind mir auch net ganz klar. :huh:

Einmal danke für die antwort.

Inqiusitor:
Der dient nur dazu, lange genug zu überleben um nahe genug an den feind ranzukommen, bis eben der Teleport Peilsender meine Grauen jungs Runterschicken kann...

Unterstützungstrupp:

1 Trupp (6 Soldaten = 3 Trupps): 35 Punkte
3x Lascanon: 75 Punkte
35+75= 110

140:

20 Dammned, ich hab für den Leutnant nur 20 gerechnet... dann müssen noch ein paar Graue weg...

Würd dem Inquisitor in dieser Konstellation den Weisen wegnehmen,weil du mit der Boltpistole eh schon auf die drei triffst und die 10 Punkte für den Weisen um mit ner Boltpistole zu schießen sinds glaub ich nicht wirklich wert.Dann zu deinem Unterstützungszug,den kannst du wenn du requiriert spielst gar nicht einsetzen.Du könntests höchstens als Allierte spielen und dann den Panzerabwehrtrupp bei die Impse-Hq packen oder dann einen Unterstützungszug von den Impsen als Unterstützung auswählen wo aber auch wieder eine Kommandoabteilung dazukommt.Ich würde den Panzerabwehrtrupp streichen sowie einen Trupp Grey Knights,dafür auf jeden Fall einen Leman Russ,vielleicht noch en Cybot oder dann die Laserkanonen in die Impse-Trupps packen.So,dann kann ein Infanteriezug maximal 5 Infanterietrupss haben,d.h. nimmst du einen Infanterietrupp weg kaufst 2 Kommandoabteilungen,die dir in deine Liste fehlen,die du aber brauchst.Dann hättest du 2 Infanteriezüge mit Kommandoabteilungen mit je 3 Infanterietrupps und einmal 2.Sollte ich falsch liegen korrigiert mich.