6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Pkt. Liste für Liga

jimraynor

Bastler
03. Februar 2003
868
0
10.521
41
Hi

Wollte auf diesem Wege euch mal meine Liste für die Liga die in kürze bei uns startet präsentieren :
Die Liga wird wie folgt verlaufen :

1- 8 Woche 1000 Pkt.
8-16 Woche 1500 Pkt.
16-24 Woche 2000 Pkt.

Danach wird die Liga mit den 2000 Pkt. in eine Kampagne übergehen die bis Dezember dauern wird.
Das einzige was ich zwischen den Phasen tauschen kann sind die Charaktermodelle und die Ausrüstung der Einheiten sowie derren Größe.Die Liste muss die ganze Zeit während den jeweilligen Phasen nicht geändert werden.Habe vor bei 1500 Pkt. nen Slaneesh Zauberer sowie noch ein Regiment Chaoskrieger des Slaneesh(bleibt mir ja nicht übrig wenn ich den Zauberer haben will😉 )mit in die Armee zu nehmen.Nunja Lange rede kurzer Sinn hier ist nun die erste Liste für die 1000 Pkt. Phase :

Chaos Ungeteilt 1000 Pkt.1000 Pts - Chaos Army

1 Exalted Chaos Champion (In den 14 Chaoskriegern)
Mark of Chaos Undivided; General; Chaos Armour
Blade of Blood
Enchanted Shield

13 Chaos Warriors
Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion

11 Chaos Warriors
Mark of Chaos Undivided; 2ndWeapon; Heavy Armour; Standard; Musician
1 Champion

5 * Marauder Horsemen
Flail; Shield; Musician
5 Warhorse

3 Chosen Chaos Knights
Mark of Chaos Undivided; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
1 Champion
4 Chaos Steed

1 Spawn of Chaos

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 37

Total Army Cost: 1000

Für Kritik sowie Verbesserungvorschläge bin ich jederzeit offen.

editiert von Habichtshorst

Ich würde mich zunächst festlegen, wie du spielen willst: Schnell oder langsam, wobei die Infantrieinfantrie Variante deutlich spielschwächer.

Deine 1000er Liste ist nichts ganzes und nichts halbes.

An deiner Stelle würde ich die beiden Kriegereinheiten kicken, den Zauberer als Stufe 1 Caddy beritten bei den Chosens mitreiten lassen. Zudem würde ich die Chosens auf 6 erweitern und ihnen das Kriegsbanner geben. Mit den freigewordenen Punkten kannst du eine weitere Brut (den solltest du das MdS. geben), einen erhaben Champion auf däm. Ross zum verheizen, Gargoyle, 1-2 SW, mehr Barbarenreiter u.ä..

@jimraynor: Bitte nicht die Punktkosten zu den Einheiten dazuschreiben, dat hat GW nicht so gerne - habe Sie rauseditiert. Nächstes mal bitte dran denken!

@Topic: Krieger bei 1000 pts sind nicht wirklich eine gute Investition imo. Lieber zwei Blöcke Barbaren, dazu zwei Einheiten
Barbarenreiter mit Flegel und Musikant, vll zwei Einheiten Hunde, Gargoyles. Der Held ist in Ordnung, ein Magier ist sehr zu
empfehlen da Du sonst weggezaubert wirst. Die Auserkorenen Ritter auf fünf oder sechs aufstocken, das dürften 1000 pts
sein 😉

Alternativ kannst Du eine Einheit Krieger auf 19 aufstocken, die andere macht Platz für Barbaren (vll eine 10er Einheit mit
Flegeln?). Die Brut mit dem Mal des Slaanesh ausstatten, die Auserkorenen Ritter auch hier auf fünf oder sechs aufstocken.
Die Barbarenreiter brauchen die Schilde nicht wirklich, die soltest Du eh aus der Feuer- und Sichtreichweite von allem was
schiessen kann lassen. Und auch hier wieder einen Bann-Caddy mitnehmen 😉

Hi

So habe die Liste jetzt mal überarbeitet :

Chaos 1000 Pts - Chaos Army

1 * Exalted Chaos Champion
Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon; Chaos Armour; Shield;
Barding
Helm of Many Eyes
Talisman of Protection
Biting Blade

1 Chaos Steed

6 Chosen Chaos Knights
Mark of Chaos Undivided; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
War Banner

1 Champion

7 Chaos Steed

5 Marauder Horsemen
Throwing Axes; Musician

5 Warhorse

5 Marauder Horsemen
Throwing Axes; Musician

5 Warhorse

14 Chaos Warriors
Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Champion

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 33

Total Army Cost: 999

Zur Liste :

Die Krieger fallen ja eigendlich volkommen aus der Reihe da sie das langsamste Glied der Kette sind.Sie sind eigendlich auch nur dabei weil sie bisher meine einzige bemalte Chaoseinheit ist 😛 .Dem Champion habe ich die Behende Klinge eigendlich nur gegeben da ich weiss das auch einiges an körperlosen Kram unterwegs sein wird.Bei dem Rettungswurf für den Chef bin ich mir selber nicht sicher ob er drin bleibt.Da mir einige ja geraten haben einen Magier mit rein zu nehmen wollte ich mal wissen was ihr mir entfehlen würdet für ihn zu kicken.