[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte Heizas

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Ich werde bald mein erstes Spiel gegen Sororitas bestreiten, und würde Euch bitten, mal einen Blick auf meine Armeeliste zu werfen. Bin für jeden Tip dankbar !

----------------------------------------------------------------
Alle Pikk Ups und Buggies haben Grothelfa, alle Pikk Ups haben Bazzukka !

HQ:
Waaaghboss in Megarüstung und Megabooster mit Kombiwumme/Brenna im Pikk Up [145]
fährt bei den Brenna Boyz mit, der Pikk Up bleibt hinten als Sammelziel

Elite:
9 Skarboyz (3 mit Brenna) und Boss (Spalta, E-Klaue, Fette Hörner) im Pikk Up [211]
9 Skarboyz (3 mit Fetter Wumme) und Boss (Spalta, E-Klaue) im Pikk Up [205]
hab leider nicht mehr Modelle mit Brennas

Standard :
8 Brennaboyz (4 mit Brenna) und Mek (Schpezialkraftfeld und Supastikkbombz) im Pikk Up [169]
hier fährt der Boss mit
1 Buggie mit Brenna [40]
2 Buggies mit Sync Bazzukkas [84]
2 Buggies mit Sync Bazzukka [84]

Sturm :
1 Killakopta mit Mek (Schpezialkraftfeld) [55]
----------------------------------------------------------------

Ich habe noch 7 Punkte frei, von meinem Gegner weiß ich nur, daß er einen Spezialpanzer mit krassem Raketenwerfer einsetzen wird, Inquisitor mit Leibwache, zwei Standard Trupps, einen Retributortrupp und eine Callidus Assassine.

Sehr gute 1000er Liste, allerdings sollteste auf die 3 fetten Wummen bei den Skarboyz verzichten, die sind Mist.
1. Hat er eh keine Truppen mit RW 5+ (alle ham mindestens 4+ außer der Inq-Leibgarde).
2. Zudem machen sich 3 Brenna besser da man mit ihnen flexibler ist.
3. Kosten 3 Brenna genauso viel wie 3 fette Wummen wenn ich mich nicht irre, zumindest bei Skarboyz.
4. Die beste Waffenkombo ist wohl 2 Brennaz, 1 Bazooka. Denn so hat man selbst auf mittlere Reichweite noch was zum Ballern und zudem kriegt man so noch einige S8 Schüße in die Armee gegen etwaige Fahrzeuge etc.

Erstmal Danke für die positive Bewertung ! Ich bau mal die Skarboy Trupps um und nehme je 2 Brennas und eine Bazzukka mit. Muß nur noch zusehen, daß ich irgendwoher mehr Brennaboy Modelle bekomme oder andere Boyz umbauen kann.

Eigentlich wollte ich auch noch einen erbeuteten Leman Russ einbauen, aber bei 1000 Punkten ging das beim besten Willen nicht. Wenn ich in Richtung 1500 Punkte schaue und einen Leman R sowie einen Boss Mob einbaue, dann kommen auch kaum Boyz dazu...

Erbeuteter Leman Russ ist bei 1000 pts nicht gut da er eben viel zuviele Punkte schluckt. Bei 1500 pts kann man schon eher mit dem Gedanken spielen ihn einzusetzen. Allerdings solltest du dir dann auch im Klaren sein, daß der Rest deiner Armee aus Nahkämpfern besteht, was im Endeffekt kein gutes Zusammenspiel ergibt.
Wenn du also auf reinen Nahkampf spielen willst dann sollteste den Leman Russ auch bei 1500 pts raus lassen und stattdessen noch nen Mob reindrücken und dann kommts eben noch drauf an wie dein Bossmob aussieht.
Leman Russ bei 1500 pts sollte eigentlich nur dann rein, wenn die Armee an sich sehr flexibel bzw. mehr auf Ballern eingestellt ist, mit Nahkampf-Kontereinheiten.

Ja sehr gute Liste!

Ich würde den WB aber allein in seinem PickUp fahren lassen!
Zieht Feuer auf sich und wenn der allein vorne ist reißt der auch was!! 😀

Was haben Soros den für W? 3 oder?
Da hätten auch PickUpboyz gereicht! 😀

Ich nehm die in letzter Zeit immer öfters wegen ihrem 6+ Wurf bei
Fahrzeugtreffer! 😀

Problem bei Pikk Up Boyz ist halt, daß sie nur eine schwere Waffe mitnehmen können. Und ein zusätzlicher Brenna und ne Bazzukka sind für mich schon ein Argument für die Mehrkosten. Vor allem, weil ich, auch wenn ich beide Skarboy Mobs in Pikk Up Boyz umwandle UND gezwungenermassen jeweils zwei schwere Waffen streiche, immer noch nicht genug Punkte für einen zusätzlichen Mob habe...

Ich kann nur sagen, wieder mal ein Debakel. Haben die es mir besorgt ! Ich hasse schwere Bolter ! Ich hasse Exorzisten und Immolatoren ! Wieder das alte Problem, bis ich dran war, waren meine Trupps so dezimiert, daß nichts mehr ging. Ein Trupp hat es sogar gewagt, zu flüchten. Feiglinge, elendige ! Zudem haben meine 20er Mobs erhebliche Problem mit dem aufgestellten Gelände gehabt. Zu dicht aufeinander wollte ich sie nicht haben, der Gegner hatte auch Schablonenwaffen. Bei ordentlich Abstand kommt man aber fast nirgends mehr durch und braucht so noch länger, bis man im NK ist. Ohne Schutz (meine Grotze wurden sowas von weggeballert, Kraftfelder hatte ich keine dabei) wird man da schneller zusammengeschossen, als man schauen kann.

Fazit - verschärfte Umbau Maßnahmen ! Nächstes Mal nur noch Heizakult. Schneller am Feind, kleinere Einheiten. Über einen erbeuteten Leman Russ muß ich auch nochmal nachdenken. Mein Würfel"glück" hat dafür gesorgt, daß ich in vier Runden (bis zu seiner Vernichtung) nur zweimal auf einen Gegner schiessen konnte (2x ne 1 gewürfelt beim Test, erste Runde nicht bewegen, also kein Zeil gehabt, dritte Runde 8" nach vorne gedonnert und durfte deshalb nicht feuern...).