6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte Necrarch

Aldaris

Aushilfspinsler
29. April 2005
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So, ich mach mich jetzt daran meine Vampirarmee wieder aufzubauen. Würde mich interessieren was ihr von der Liste haltet.



Vampirbaron der Necrarch (130 Punkte)
Handwaffe, Buch des Arkhan, Dunkler Akolyt
B6 KG4 BF4 S5 W4 LP2 I6 A3 MW7 RW-
Skeletthauptmann (20 Punkte)
Handwaffe, l.Rüstung, Schild
B4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I2 A2 MW5 RW5+
18 Skelette (195 Punkte)
Handwaffe, l.Rüstung, Schild, Musiker, Standarte
B4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I2 A1 MW5 RW5+

Nekromant (150 Punkte)
Handwaffe, Magiestufe 2, 2 Magiebannende Spruchrollen
B4 KG3 BF3 S3 W3 LP2 I3 A1 MW7 RW-

Verdammter (25 Punkte)
Handwaffe, schw. Rüstung, Schild
B4 KG3 BF3 S4 W4 LP1 I3 A2 MW8 RW4+
14 Verfluchte (200 Punkte)
Handwaffe, schw. Rüstung, Schild, Musiker, Standarte
B4 KG3 BF3 S4 W4 LP1 I3 A1 MW8 RW4+

Warg (20 Punkte)
B9 KG3 BF0 S3 W3 LP1 I3 A2 MW6 RW-
7 Todeswölfe (70 Punkte)
B9 KG3 BF0 S3 W3 LP1 I3 A1 MW6 RW-

3 Vampirfledermäuse (60 Punkte)
B1 KG3 BF0 S3 W3 LP2 I3 A2 MW6 RW-

2 Geister (130 Punkte)
B6 KG2 BF0 S3 W3 LP4 I1 A4 MW6 RW-




Gesamt: 1000 Punkte
 
Eigentlich ziemlich okay.

Ich würde zwar immer die Armee voll mit Charakteren besetzen, aber man muss ja nicht ^_^


Allerdings ist die Todeswolfeinheit zu groß, da reichen 4 Wölfe und 1 Warg.

Die Vampirfledermäuse brauchst du auch nicht unbedingt bei 1000P. Hol für die Punkte lieber den Verfluchtend as banner der Hügelgräber. Für die restlichen Punkte (von Wölfen und Fledermäusen) kaufst du entweder ein paar Verfluchte oder Skelette.
 
1.) Wie schon gesagt:
Verkleiner die Todeswolfeinheit auf 5! oder nimm 6, aber bitte lass den Warg weg 😉 da kann man besser in einen zusätzlichen Wolf investieren (wegen der Einheitenstärke, bei 6 Wölfen müssen ja bekanntlich 4 weggeschossen werden, damit sie nichts mehr in der Flanke anrichten und bei 5 nur 3)

2.) Auch hier möchte ich mich anschließen, kauf noch ein paar Verfluchte dazu, notfalls können dann die Fledermmäuse weg, abner persönlich finde ich sie zu nützlich, um rauszufliegen.
Geister würde ich glaub e ich bei dieser Punktzahl nicht mitnehmen. Statt dessen lieber 2-3 kleine Einheiten Ghoule.

Gruß,
Carstein1
 
So, Versuch Nr. 2:



Vampirbaron der Necrarch (130 Punkte)
Handwaffe, Buch des Arkhan, Dunkler Akolyt
B6 KG4 BF4 S5 W4 LP2 I6 A3 MW7 RW-
Skeletthauptmann (20 Punkte)
Handwaffe, l.Rüstung, Schild
B4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I2 A2 MW5 RW5+
18 Skelette (195 Punkte)
Handwaffe, l.Rüstung, Schild, Musiker, Standarte
B4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I2 A1 MW5 RW5+

Nekromant (150 Punkte)
Handwaffe, Magiestufe 2, 2 Magiebannende Spruchrollen
B4 KG3 BF3 S3 W3 LP2 I3 A1 MW7 RW-

Verdammter (25 Punkte)
Handwaffe, schw. Rüstung, Schild
B4 KG3 BF3 S4 W4 LP1 I3 A2 MW8 RW4+
14 Verfluchte (245 Punkte)
Handwaffe, schw. Rüstung, Schild, Musiker, Standarte (Banner der Hügelgräber)
B4 KG3 BF3 S4 W4 LP1 I3 A1 MW8 RW4+

6 Todeswölfe (60 Punkte)
B9 KG3 BF0 S3 W3 LP1 I3 A1 MW6 RW-

3 Vampirfledermäuse (60 Punkte)
B1 KG3 BF0 S3 W3 LP2 I3 A2 MW6 RW-

8 Ghoule (64 Punkte)
B4 KG3 BF0 S3 W4 LP1 I3 A2 MW6 RW-

6 Ghoule (48 Punkte)
B4 KG3 BF0 S3 W4 LP1 I3 A2 MW6 RW-




Gesamt: 1000 Punkte



Hab nur die Geister rausgenommen und die Einheit Todeswölfe verkleinert. Für die Punkte sind 2 Einheiten Ghoule und das Banner der Hügelgräber reingekommen.
 
hmm ich würde eher auf Skelette setzen und nicht auf ghoule. Bei so kleinen Matches geht man eh meist mit 2 dicken Blöcken gegen den gegner und ne Einheit ghoule schafft das net, 20 Orks (oder so) zu besiegen...
Die Skelette kannste ja direkt hochpushen B)

Ausserdem würde ich die geisterbases unbedingt drinbehalten! Es kommt nicht oft vor, dass dein gegner bei nur 1000P gleich ne Magische Waffe mitnimmt und du hast immerhin 2 Bannrollen zum Schutz der geister, so werden die wohl ziemlich viel aufhalten/platt machen können 🙂