6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte Oger

Omega

Aushilfspinsler
30. September 2004
71
0
5.226
Hi, hatte gestern mal eine seltsame Idee für eine Armeeliste.
Was haltet ihr nun davon?
Könnte man mit ihr gewinnen?
Mein Hauptgegner werden Chaoszwerge sein.
Das mit der Magieabwehr hoffe ich, wird nicht so schlimm.

Helden
Mauerbrecher Bloodkra Der Brutale =157
1 Brecher mit zwei Handwaffen, schwerer Rüstung ( in den 5er Bullen)

Kern
5 Bullen, Eisenfäuste und Nahkampfwaffen, Standarte =220

6 Bullen, Eisenfäuste und Nahkampfwaffen, Standarte, Brüller, Stiernacken =290

Elite
3 Bleispucker =165

3 Bleispucker =165

gegen chaoszwerge kann man zur not und bei sonweig pnkten auf magieabwehr verzichten.
ist halt nicht so viel variation in deiner armee.

ich bin nicht überzeugt davon, das oger einen rank benötigen. 5er regis tun es auch. also schmeiss 2 bullen raus, geb dem brecher einen bihänder, einen rettungswurf, einem bullenregi einen spähgnoblar ( für den fall der fälle), dem brecher einen glücksgnoblar und eventuell W6 und Blödheit 😉
dann kannst du dir noch einen weiteren bleispucker holen.

Originally posted by Jaq Draco@8. Feb 2005, 16:40
Ich vermisse da Schutzschilde und Opferboyz in Form von Gnoblars! Mehrere kleine 20er Regimenter, die kosten ja schließlich nicht viel, so 2-3 sollten es schon sein.
mit S2 können die allerdings gar nix gegen W4 (was die großzahl haben wird) und angreifen wird der zwerg sowieso weniger können, weil die mehrzahl sener bewegung 3 ist. also können sie ncihtmal flitzen, falls sie jemand angreifen würde (tut das jemand? :blink: )
da ist man mit 1 oger besser beraten als mit 20 gnoblars

Nur können 20 Gnoblars inner Flanke den Zwergen schonmal den Gliederbonus klauen bzw. ihren Gliederbonus noch mit auf das KE der Oger packen und das kann 1 Oger nicht. Deshalb ist man mit 3 x 20 Gnoblars anstatt 3 Ogern wohl besser beraten.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also können sie ncihtmal flitzen, falls sie jemand angreifen würde (tut das jemand?  )[/b]
Und warum die Gnoblars jetzt nicht rennen können versteh ich wirklich nicht, da gibts keinen ersichtlichen Grund für.
Außerdem haben Chaoszwerge auch noch Zentauren, welche schneller sind als die normalen Zwerge. Und natürlich noch Hobgoblins.

Originally posted by Jaq Draco@8. Feb 2005, 17:44
Nur können 20 Gnoblars inner Flanke den Zwergen schonmal den Gliederbonus klauen bzw. ihren Gliederbonus noch mit auf das KE der Oger packen und das kann 1 Oger nicht. Deshalb ist man mit 3 x 20 Gnoblars anstatt 3 Ogern wohl besser beraten.

Und warum die Gnoblars jetzt nicht rennen können versteh ich wirklich nicht, da gibts keinen ersichtlichen Grund für.
Außerdem haben Chaoszwerge auch noch Zentauren, welche schneller sind als die normalen Zwerge. Und natürlich noch Hobgoblins.
aber wie sollen sie in die flanke kommen mit B4, wenn normale Oger auch schon B6 haben?
sie könenn nciht rennen, weil sie im normalfall nciht angegriffen werden. nattürlich haben CZ auch etwas schnellere regis, die sind bei 1000 Punkten aber recht selten.

Nicht wenn sie gemeinsam mit den Ogern im Nahkampf sind denn dadurch, daß die Oger schon einige umhauen, können nicht mehr viele zurückschlagen. Und soviele sind mit den Gnoblars eh nicht in Kontakt und selbst wenn sie 3 Modelle ausschalten, so hat man dadurch immer noch +1 aufs KE durch die Überzahl und ansonsten eben noch den Gliederbonus.
Also so billige Truppen die keine Panik verursachen sollte man sich echt nicht entgehen lassen, und wenn es nur Schutzschilde sind. Lieber 20 Gnoblars tot umfallen sehen als 1-2 Oger. :lol:

Seh ich genau so wie Jaq...

alle heulen rumm das Gnoblar scheisse sind und nix bringen...FALSCH!
Sie sind ein prima billeges Schutsschild und können, wie Jaq schon erwähnt hat, das Kampfergebniss betrechtlich beeinflussen. Denn ohne Gnoblar kommen die Oger kaum gegen eine Beschussarmee an. Bei mir war das immer der Fall, das meine eisenwänste nicht angekommen sind (abgeknallt). Die einzigen die wirklich was gerissen hatten war meine 4 Bleispucker, die hatten 24 Schuss wovon 16 getroffen hatten 😉