6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte Vampire

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Charaktermodelle:
Vampirbaron "Blutdrache" P.146
Zweihandwaffe, Schild, Klingensturm
Nachtmahr, Todesstoss, Schwere Rüstung

Necromant P.133
2. Stufe, Handwaffe,
Nachtmahr, Buch des Arkhan

Necromant P.100
2. Stufe, Handwaffe

Kerneinheiten:
Todeswölfe P.50
5 Todeswölfe

Todeswölfe P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Einheit Fluchritter P.201
volle Kommandoeinheit,
7 Fluchritter mit Lanze, Handwaffe,
Schild, Nachtmahr, Schwere Rüstung

2. Einheit Fluchritter P.224
volle Kommandoeinheit,
8 Fluchritter mit Lanze, Handwaffe,
Schild, Nachtmahr, Schwere Rüstung

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt:994
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4

Was haltet ihr davon?
 
die reiterei ist nur im ersten angriff stark, wie jede andere reiterei auch... dir fehlt etwas was auch länger durchhält
fluchritter sidn auch nciht so stark.. schwaches KG ! deswegen ist das banner der hügelgräber eigentlich immer pflicht.

zudem klingen die Anzahl der reiter so, das du 4 nebeneinander und 2 reihen haben willst also auf einen gliederbonus ausgerichtet. Aber nur ein verlust und der bonus ist hin udn in der hinteren reihe stehen 3 nutzlose ritter.
besser 6 oder 7 breit.

deine nekros haben keinerlei schutz sobald die reiter unterwegs sidn. mit einem geschoß werden die ruckzuck umgenietet...

der vampir kann nicht 2 handwaffe und schild gleichzeitig nutzen !!

die punkte für den 1. nekro passen nicht


wenn du dich unbeliebt machen willst, nimm 3 nekros, viele skelette, evtl banshee
nutze bei 1000 punkten, das die mral des gegners niedirg ist und dessen truppen klein ( überzahl und angst sind dein schlüssel zum sieg )
eine banshee ist auch verdammt gefählich bei unter 2000 pts spielen...
 
Hallo, da die Liga in der ich mit dieser Liste spiele bald auf die nächste Stufe geht wollte ich mal fragen was ihr von meiner Erweiterung haltet und nein ich nehme keine Zombies rein ,da das nicht zum Thema der Armee passt da es eine Blutdrachen Armee ist (keine Appendix Liste).

Also hier ist sie:

Charaktermodelle:
Vampirbaron ,,Blutdrache" P.148
Klingensturm, Todesstoss,
Nachtmahr, Zweihandwaffe,
Schwere Rüstung, Schild

Nekromant P.148
Armeegeneral, 2. Stufe, Nachtmahr,
Buch des Arkhan, Handwaffe,
Schwarzer Peripat

Nekromant P.158
2. Stufe, Handwaffe, Nachtmahr
2x Magiebannende Spruchrolle

Kerneinheiten:
1. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

3. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchritter Regiment P.260
volle Kommandoeinheit, 7 Fluchritter
Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung,
Schild, Nachtmahr, Banner der Hügelgräber
Ross Harnisch

2. Fluchritter Regiment P.265
volle Kommandoeinheit, 8 Fluchritter
Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung,
Schild, Nachtmahr, Ross Harnsich,
Banner der Toten Legion

3. Fluchritter Regiment P.280
volle Kommandoeinheit, 8 Fluchritter
Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung,
Schild, Nachtmahr, Kreischendes Banner
Ross Harnisch

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1499

Energiewürfel: 6
Bannwürfle : 4
Modelle : 42
Zwei Bannrollen

mfg Bern1
 
Uff, nur Kavallerie? Ist doch sehr sehr gefährlich...bei 1500P hat dein Gegner doch gerne mal 2-3 Kanonen und 2 Schützenregimenter. Da biste direkt platt. Würde 1 Einheit Wölfe und 1 Einheit Fluchritter raushauen und dafürnen grossen Skelettblock rein. Wenn du noch Punkte übrig hast, kannste mit denen deine beiden Regis Fluchritter verstärken. Deinem Baron eine Lanze anstelle der Zweihandwaffe geben !
 
Und vor Allem pass auf Plänkler auf....

Habe schon von schlechten Erfahrungen mit reiner Kavallerie gehört (OK, es war Bretonia...) 😛

Oh, und wenn du gegen Slayer spielen solltest, dann lass dich ja nicht auf eine Konfrontation mit Dammaz Drengi an. Behark sie eher mit Magie. Kommt zwar verdammt selten vor dasste gegen sie spielst, aber das ist auch gut so... ( Diese Kerle haben bei einem Freund von mir die Gesammte Kavallerie zum Stehen gebracht..., oh, das war übel...)
 
Das ist nochmal ne vrebesserte Liste:

Charaktermodelle:
Vampir Baron „Blutdrache“ P.152
Nachtmahr, Rossharnisch, Todessstoss, Schild
Klingensturm, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

Nekromant P.158
Handwaffe, 2. Stufe, Nachtmahr,
Buch des Arkhan, Magiebannende Spruchrolle

Nekromant „General“ P.108
Handwaffe, 2. Stufe, Nachtmahr,

Kern Einheiten:
1. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchritter Einheit P.310
volle Komandoeinheit, Banner der Hügelgräber,
9 Fluchritter mit voller Ausrüstung

2. Fluchritter Einheit P.290
volle Komandoeinheit,
10 Fluchritter mit voller Ausrüstung

3. Fluchritter Einheit P.290
volle Komandoeinheit,
10 Fluchritter mit voller Ausrüstung

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1498

Energiewürfel: 6
Bannwürfel : 4
1 Bannrolle

Zu dem Beschuss lesst einfach den Post im Warhammer Fantasy Allgemein
1500 Punkte Vampire

mfg Bern1
 
hi

ich sehe das absolut so wie etepetete bei so kleinen schlachten solltest du den untoten vorteil von masse bzw. beschwören nutzen sowie die drausresultierende überzahl ^^

Fluchritter solltest du nebeneinander stellen damit du mehr attacken bekommst die haben halt nicht das besonders gute kg und da darf normlaerweise auch das banner d. Hüg. nicht fehlen genau so wie ete es meinte ^^