6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte Von Carstein

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Heute Abend mache ich mein erstes Testspiel, Gegner sind entweder Zwerge, Chaos oder Khemri. Ich habe zum Glück Zugriff auf ein reichhaltiges Arsenal an Untoten (leider nicht meine eigenen, aber zum Testen super !). Zwei Varianten habe ich, und ich wüßte gerne, was Ihr davon haltet.

Variante 1 :

Vampirbaron, schwere Rüste, 2Handwaffe, Wolfsgestalt
Nekromant, Stufe 2, General, Mantel der Nebel und Schatten
Nekromant, Stufe 2, Buch des Arkhan

15 Skelette, leichte Rüste, volles Kommando
17 Zombies, Banner, Musiker
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe

2 Geisterbases
1 Banshee

Variante 2 :

Vampirbaron, schwere Rüste, 2Handwaffe, Schild, Nachtmahr mit Roßharnisch
Nekromant, Stufe 2, General, Mantel der Nebel und Schatten
Nekromant, Stufe 2, Buch des Arkhan

13 Skelette, leichte Rüste, volles Kommando
7 Ghoule
7 Ghoule
5 Fluchritter, Banner
2 Geisterbases
1 Banshee
 
Gegner war eine Chaos Armee. Nachdem ich blutiger Anfänger bin, hatte das Spiel eher den Charakter einer Einführung ins Geschehen mit viel Erklärung und Diskussion. Die Chaos Armee war nicht auf Gewinn optimiert, sondern sollte möglichst viele Elemente enthalten. Von daher ist es unerheblich, wie das Spiel ausging.

Ich habe Variante 2 ins Feld geführt, leicht verändert, um noch ne Bannrolle reinzuquetschen. Ist auch ganz gut gelaufen. Mein Vampir hats zwar nicht überlebt, aber am Ende von Zug 5 hatten meine Modelle keine Gesellschaft mehr auf dem Tisch bis auf den gegnerischen General...

Nächste Woche gehts übrigens gegen Zwerge, ein weiteres Einführungsspiel. Ich bin schon vorgewarnt worden, daß die Armee ziemlich defensiv und mit einigen Kriegsmaschinen aufgestellt wird. Von daher wird meine Aufstellung nächste Woche ganz anders aussehen. Vielleicht mit Strigoi Vampir und Fledermausform oder so.