[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
so ich hab mal veruscht mir eine Imperiale Armee nach der Organisation einer Mobilen Infanterie aufzubauen. Hintergrundtechnsich soll es sich um das Regiment einer Wüstenwelt handeln, dass auf die hohe Mobilität angewiesen ist, oder so ähnlich 😉 naja ich bin mir bei der >verteilung der schweren Waffen noch nicht so sicher, aber denke mal das ich mit den ganzen chimären mehr als genug sch. Bolter und Multilaser ahben sollte um INfaterie zu bekämpfen, daher habe ich jetzt das Hauptaugenmerk der infanterie auf antipanzer gelegt. Zu den Schrotflinten der sargents könt ir sagen was ihr wollt, die bleiben drin, ich habe nämlich noch nirgendwo gesehen, dass wirklich jmd. solche waffen einsetzt und da kommt auch noch ne gute erklärung im Fluff . hier erstmal die liste :

Unnamed1000 Pts - IG: Doctrines Army

0 Choose Doctrines (HQ) @ 0 Pts
Regimental Organisation: Mechanised [0]
Regimental Organisation: Grenadiers [0]

0 Command Platoon (HQ) @ 136 Pts

4 Command Squad @ [136] Pts
Lasguns (x4)

1 Junior Officer @ [46] Pts
Bolt Pistol; Power Weapon

1 Chimera @ [90] Pts
Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]

0 Infantry Platoon (Troops) @ 481 Pts

4 Command Squad @ [146] Pts
Missile Launcher; Lasguns (x3)

1 Junior Officer @ [41] Pts
Shotgun

1 Chimera @ [90] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]

9 Infantry Squad @ [160] Pts
Lasguns; Meltagun

1 Sergeant @ [6] Pts
Shotgun

1 Chimera @ [90] Pts
Extra Armour [5]

9 Infantry Squad @ [175] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
Shotgun

1 Chimera @ [90] Pts
Extra Armour [5]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 160 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
Extra Armour [5]

1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon

6 Grenadiers @ 175 Pts
Hellguns (x4); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Grenadier Sergeant @ [10] Pts
Close combat Weapon; HellPistol; Frag Grenades; Krak Grenades

1 Chimera @ [85] Pts

Models in Army: 44

Total Army Cost: 1002

ok also nochmnal zusammengefasst, ahtte eben keine zeit mehr dazu gehabt:

HQ
Kommandoabteilung (leutnannt mit B-Pistole und e-Waffe)
chimäre (2x schwere Bolter Zusatzpanzerung)

INfanterieZug:

Kommandoabteilung mit Raketenwerfer (leutnant mit schrotflinte)
chimäre (Multilaser, schwere Bolter Zusatzpanzerung)

1.Trupp (raketenwerfer und Plasmawerfer)

2.Trupp (Melta)

7 Grenadiere (gardisten)mit 2 Plasmawerfern
chimäre (Multilaser, schwere Bolter )

Sturm

Sentinel mit Maschinenekanone

Unterstützung

Leman Russ mit 3 schwerern Boltern

@ calidus nein das keine laserkanonen da sind ist keine absicht baer ich weiß nicht wo ich die bei den punkte unter bringen soll. ich bin für verteilungen der schwerern Waffen und ihrer auswahl gerne bereit euren tipps zu folgen

Du könntest in deinen Leman Russ noch eine reinpacken, zum Beispiel. Waffen in der Größenklasse wie der schwere Bolter hast Du mit den ganzen Chimären wirklich genug, da kann der Leman was anderes nehmen.

So bist Du ein wenig abgesichert, wenn der Feind Dir den Meltertrupp mal wegschießt.

Dann würde ich, falls das geht, noch Nebelwerfer verteilen. Mit zusätzlicher Panzerung ist es oft so, dass man noch fahren darf, aber nicht mehr schießen. Das ist dann genau die Runde, in der man den Nebelwerfer einsetzen will.

Ansonsten: Viel Glück mit dieser Liste. Mechanisierte Einheiten in 1000 Punkten sind schon schwer zu spielen, weil dort eben genau die Massen fehlen, die die imperiale Armee sonst immer so kräftig machen. In 1500 kann man zwei weitere Leman Russ und einen Höllenhund einsetzen, dann sieht das ganze schon anders aus.

jo aber nebelwerfer kosten ja auch wieder punkte, wo soll ich die denn hernehmen? das argument bei dem Leman Russ ist schlüssig, dann werde ich da aber alle Bolter gegen die laserkanone tauschen. sonst passt das ja auch mit den punkten nicht. wenn ich die maschinenkanone des sentinels gegen einen Multilaser tausche bekomm ich wieder 5 punkte und könnte noch einen raketenwerfer gegen eine laserkanone tauscehn, aber lohnt das? der sentinel solle mit seiner maschinenkanone eigentlich auf die jagd von leichten fahrzeugen gehen....

was würdet ihr sonst vorschlagen , wäre eine effektive Waffenverteilung bzw. welche scheren waffen könnt ich nehmen?