[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte

Lord Commander Dante

Aushilfspinsler
27. Dezember 2004
10
0
5.001
Ich werde mir als Zweitarmee bzw. Drittarmee neben meinen SMs und BAs jetzt noch eine Necronarmee zulegen, um mal etwas Abwechslung reinzubringen. Für den Anfang 1000 Punkte die turniertauglich gegen alles gewinnen können sollen. Kostruktive Kritik und Kommentare sind sehr erwünscht!

HQ

Necronlord (100) = 200
+ Regenerator (40)
+ Schleier der Dunkelheit (60)

STANDARD

10 Necronkrieger = 180

10 Nekronkrieger = 180

ELITE

5 Extinctoren = 140

STURM

3 Destruktoren = 150

UNTERSTÜTZUNG

Schwerer Destruktor = 65

Schwerer Destruktor = 65

=> 980 Punkte

Perfekte Liste!

Ich hätt' genau die gleiche aufgestellt! (Fängst du mit Necrons gerade an? Wenn ja, dann bist du der geborene Necronspieler :lol: )

Ich würd mir aber überlegen ob ich die schweren Destruktoren nicht rauslassen sollte und dafür die Extinktoren und normalen Destruktoren aufstocke!
Das Dumme dabei ist nur immer, wenn du gegen Gegner mit RW2+ Modellen spielst hättest du es schwerer!
Andererseits sind schwere Desis gegen Massearmeen absolut und völlg unbrauchbar!

Ja, ich fange gerade mit erst mit dem Aufbau der Necrons an; das ist mein erster Versuch einer Armeeliste. Aber WH40k spiele ich insgesamt doch schon etwas länger.

Die schweren Destruktoren sind mMn schon wichtig. Ihr für Necrons recht guter DS ist ein wichtiges Argument, außerdem ist ihre Stärke auch nicht zu verachten. So muss ich mich immerhin nicht komplett auf den Gausseffekt der Necronwaffen verlassen.

Ich weiß...es gehört schon eine Menge Vertrauen dazu, sich nur auf die Gaussregel zu verlassen, vor allem, wenn man es von anderen Armeen gewohnt ist, schwere Waffen dabei zu haben. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Gaussregel mich (fast) nie im Stich lässt (bei 20 Schuss ist eigentlich immer etwas Brauchbares dabei) - man kann zusätzlich ja auch noch so aufstellen, dass man (bei Bedarf) mit einer zweiten Einheit auch noch draufholzen kann.
Im Spiel, das ich heute gemacht habe, hat glücklicherweise jede Gausssalve auf ein Fahrzeug auf Anhieb zumindest ein 'Lahmgelegt' rausgeholt...ist zugegebenermaßen aber auch immer Glück dabei...
🙂

Die schweren Desis sind 130 verschenkte Punkte:Wen willst du damit beschießen?Welches Modell hat nur 1LP im Profil,das die Punkte des schweren Desis rechtfertigt?Panzer?Die zählen bei Necrons ja wohl nicht...

Früher ja,heute ohne Meatschild:Nein,um Gottes Willen.Ich als sagen wir SM würde einfach zwei popeligen Raketenwerfer drauf ansetzen und sie wären Geschichte- Ein ähnliches Problem ergibt sich u.U bei den normalen Destruktoren.

Nimm vielleicht mehr Destruktoren rein+ ein paar Extinctoren(na ja 2 Desis und 1 Extinctor)