6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000 Punkte

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
So, Armybuilder sei Dank kann ich grad mal ne Armeeliste entwerfen, ich hofef die Datei hat nicht zu viele Fehler. Armeebuch kaufe ich natürlich schon (ist sogar die erste Investition)

Helden:

Brecher
Zweihandwaffe, Bullgut, schwere Rüstung, 1 Glücksgnoblar
179 Punkte

Schlachter
1 Zahngnoblar? (Tooth Gnoblar), 1 Magiebannende
160 Punkte

Kern:

3 Bullen
volle Kommandoeinheit
Handwaffe, Eisenfaust
179

3 Bullen
volle Kommandoeinheit
Handwaffe, Eisenfaust
179

3 Eisenwänste
Standarte, Champion
184

Elite:

2 Leadbelchers
Champion
120 Punkte

geadcht ist folgendes: Der Brecher ist bei den Eisenwänsten dabei, der Schlachter bei einer der Ogereinheiten. Die Leadbelchers verteidigen eine Flanke, die Eisenwänste bilden das Zentrum.

sind 1001 Punkte

Hi

Die Camps würde ich überall raus nehmen, denn 1 attacke mehr für 20 pkt finde ich lohnt nicht wirklich! Dann haste 70 pkt. über

Dafür kannste noch einen Bullen kaufen !

Den Brecher den ich nehmen würde hätte folgendes:

Schädelpflücker + Morrssteinkette + Schwere Rüstung + Eisenfaust + Glücksgnoblar 199 PKT (hast jan och okt über durch die champs die raus gehen^^)

oder:

Schwere Rüstung + Cathay langschwert + Gierfaus + Morrsteinkette + Glücksgnoblar 189 pkt

Ok, Champs raus.
Aber warum dem Oger nicht eine Zweihandwaffe geben? Selbst mit Ini 4 (mit Cathay-Langschwert) schlägt der meist nicht als erstes zu, mit Zweihandwaffe verwundet er besser und macht mehr Rüstungswurfmodifikation (um eins mehr); Die Morrssteinkette kann ihm doch auch einen LP rauben, oder?

Obwohl, dann könnte ich den Brecher durch den Vagabunden darstellen, der hat nämlich so ein Langschwert-artiges Ding...

man nehme die Liste unten, anstatt den ganzen Champs hat jede Bulleneinheit einen mehr;
mein Brecher schaut so aus:

Brecher

schwere Rüstung, Cathay Langschwert, Bullgut (den find ich super 🙂) Morrsstein Halskette, 1 Glücksgnoblar
199 Punkte

Hi

Du musst einen W6 würfeln und nur bei einer 1 verliert er einen LP, somit ist das nicht wirlich tragisch und er hat noch einen 5+ ReW für nur 20 pkt

Das Cathay langschwert ist rüstungsbrechend (haste schon richtig mit eingerecht beim vergleich) und macht noch + 1 auf das KG darum geht es mir, nicht um die +1 ini ^^, denn er trifft somit die meisten anderen Helden auf 3 +

Ach ja und noch ne frage, was ist das:

Bullgut (den find ich super 🙂 )

Ich weiss nicht ob ich zu doof bin das zu finden aber wie gesagt ich weiss nicht was das sein soll ^^

Achso du meinst den Schmetterbauch, naja den finde ich nir so bärig, da man das einfach umgehen kann, indem man einfach auf den ogerspieler zumarschiert bevor der nächste runde seinen angriff ansagt, dann haste nämlich keine 6" abstand mehr und alle vorteile sind hinüber, aber musste natürlich selber wissen, aber wie gesagt finde nicht das sich das für 30 pkt lohnt!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das ist diese Wanstplatte; macht +1 RW, gibt dem Träger Einheitenstärke 6 bei Angriff über 6 Zoll und macht den Aufpralltreffer Rüstungsbrechend [/b]
Da ist allerdings ein Fehler drin, der die Wanstplatte schlecht macht, was sie aber nicht ist! Denn man muß mit der Wanstplatte nicht aus 6+" angreifen, damit das Modell Einheitenstärke 6 hat, man muß einfach nur angreifen.
Bitte nochmal Armeebuch ordentlich lesen! 😉

Originally posted by Jaq Draco@17. May 2005, 10:23
Da ist allerdings ein Fehler drin, der die Wanstplatte schlecht macht, was sie aber nicht ist! Denn man muß mit der Wanstplatte nicht aus 6+" angreifen, damit das Modell Einheitenstärke 6 hat, man muß einfach nur angreifen.
Bitte nochmal Armeebuch ordentlich lesen! 😉
Jaja der Klugscheisser mal wieder 😉 😉 😉 😉 😛 😛 😛 :lol:

da hat doch nicht einer Kazaa?
(ps: könntest du mir evtl. die Ogerliste schicken, da ich das Armeebuch heute in meinen Händen gehalten habe und mich nicht getraut hab es zu kaufen da das viele Blut meine unschuldige 20jährige Seele geschändet hätte.... außerdem hat meine Freundin schon so komisch geguckt 😛 )