6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000P Slayer Turnier

Straken

Testspieler
28. März 2004
143
0
6.456
www.1st-catachan.de
tach,
ich gehe demnächst auf ein sehr kleines turnier im freundschaftliche Rahmen mit dieser Liste, jedoch folgendes vorweg:
Dies soll keine extreme Power Liste da auf diesem Turnier viele schlechte Spieler spielen werden. Hauptaugenmerk gilt dabei einem Vampir mit Vorliebe für Fluchritter und üble Chars sowie einem Skaven (dazu später) der Rest ist mehr oder minder vernachlässigbar.

1 Dragon Slayer @ 129 Pts
General; Great Weapon; Skavenslayer

1 * Dragon Slayer @ 139 Pts
Great Weapon; Deathblow
Runic Weapon [50]
Master Rune of Alaric the Mad

10 Troll Slayers @ 136 Pts
2ndWeapon

1 Giant Slayer @ [26] Pts

10 Troll Slayers @ 136 Pts
2ndWeapon

1 Giant Slayer @ [26] Pts

3 Doomseekers @ 195 Pts
Wards of Grimnir

2 Doomseekers @ 130 Pts
Wards of Grimnir

1 Malakai Makaisson's Goblin-Hewer @ 130 Pts

2 Slayer Crew @ [0] Pts
Great Weapon

1 Malakai Makaisson @ [0] Pts
Great Weapon; Repeater Dwarf Handgun

Dispel Pool: 4

Casting Pool: 2

Models in Army: 33

Total Army Cost: 995

nun zu Eshin, leider habe ich null Plan wie man sowas bei 1000 Punkten spiet/spielen will. Irgendwelche Infos dazu wären praktisch 😉 und natürlich is kreative Kritik an der Liste ist auch nich zu verachten (Jaq der Schnitter bleibt ^^ )

Edit:
Das Wort zu Chars:
Der General soll mehr unterstützende Wirkung haben und gegen Regimenter mit (möglichst) 9 Attacken mit S6 im Angriff ordentlich austeilen.
Der 2te ist mehr auf Kamikaze gegen schwer Gepanzerte Chars in Herrausforderungen, der 2 Händer ist optional für Angriff auf schwächer gepanzertes, allerdings liegt mir dieser Char noch ein bisschen schwer im Magen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der 2te ist mehr auf Kamikaze gegen schwer Gepanzerte Chars in Herrausforderungen, der 2 Händer ist optional für Angriff auf schwächer gepanzertes, allerdings liegt mir dieser Char noch ein bisschen schwer im Magen. [/b]
1. Ein Char mit ner magischen Waffe muß diese benutzen! Du kannst nicht die 2-Handwaffe nehmen wenn du willst, du mußt immer die magische Waffe nehmen.
2. Der Char ist mit Todesstoß und Alarics Meisterrune echt schlecht ausgerüstet. Einem Char mit Alaric Wirkoppfs Meisterrune muß man einfach die Skavenslayer Fertigkeit geben, nur so kann er sein volles Potenzial entfalten.

Einen Charkiller-Slayer zu machen ist nicht leicht bei 1000 pts wenn nicht gar unmöglich. Entweder 2 Wutrunen und Todesstoß oder aber 1 Wutrune, MR der Flinkheit und Todesstoß. Wirklich gut ist keine Kombination davon aber anders gehts nicht bei Drachenslayern.
Du könntest natürlich auch die gegnerischen Charaktermodelle sein lassen und dich auf die Regimenter stürzen. Ohne Regimenter im Rücken sind die Chars auch nur noch halb so stark. Soll heißen, verzichte auf teure Runen und Fertigkeiten und nimm lieber mehrere billige Helden rein.

Der Schnitter ist echt genial, ich selber finde ihn sehr gut. Man müßte ihn bei Zwergen haben (nicht als Söldner sondern normal und ohne Extra Heldenauswahl). Bei Slayerarmeen ist er aber leider oftmals fehl am Platz da der Rest der Armee vorrückt und er unbewacht hinten steht. Klar, normale leichte Kavalerie kann ihm nicht viel aber sollte mal was größeres kommen ist er Futsch und das sind halt vermeidbare Siegespunkte.
Bei 1000 pts allerdings sollte man ihn schon drin lassen da er da doch schonmal ein Regiment dezimieren kann! Vor allem wenn du gegen ne Eshinliste spielst wirst du ihn gebrauchen. Denn wenn du nen guten Eshinspieler als Gegner hast, wirst du nie in den Nahkampf kommen, außer er leitet ihn ein aber das auch nur dann wenn er 100%, daß er gewinnt.
Kurzum, gegen ne Klan Eshin Liste kannst du mit Slayern nur verlieren da sie sich einfach mal alle mindestens 4" mehr bewegen als du und sie dich mit Wurfwaffen totwerfen.

so also hier ein kleiner nachbericht 😉 :
Vorab ich wurde 2ter (lediglich von einem [lame, auf diesem Turnier] spielenden Vampir der mir zwar nicht begegnete jedoch 3 mal durch masskrierte), ich spielte gegen Nahkampf Dunkelelfen (fragt nicht 😉 ), Orks und Eshin.
Gegen die Dunkelelfen hatte ich keinerlei Probleme ich schützte mich gegen Flankenangriffe mit Dammaz Drengi und konnte die Streitwagenverluste durch Slayertod ausgleichen. Endete in einem Massaker für mich 😉 (lediglich eine einzelne Zauberin überlebte da ich sie nicht abfangen konnte)
Der Ork setzte auf seine 6 Fanatiks jedoch machte er den entscheidenen Fehler auf meine Aufstellung direkt zu reagieren und übersah dabei die Mauer die sich zwischen unseren Armeen befand (der aufmerksame Leser merkt was jetzt passieren wird), ich Snorrisierte (schönes wort ^^) also Richtung Mauer (auf der anderen Seite standen genau die Nachgobbos) tja und so kam es dann auch und einige Fantatiks wirbelten bei der ersten Abweichung in die Mauer oder blockierten seine Armee, lediglich 2 Fantiks konnten meine Seiten umgehen und (zum glück ^^) nur einen Dammaz und Standarts abräumen jedoch erneut glich dies Slayertod ganz gut aus. Im Endeffekt konnte er dann nichts mehr gegen meine Chars und Dammaz machen,sein General durfte sich dann 3 Runden mit der dezimierten Slayereinheit prügeln während ich die gesamte Armee abräumte und dann mit vereinter Dammazkraft den General hackte. Massaker für mich dank Slayertod.
Die Eshin Armee erwies sich als schwerstes Stück glückerlicherweise überlies mir mein Gegenspieler die Seite mit Wald in der Ecke und so verkroch ich mich dort (Taktika "Zurück in die Wälder") und ich stellte lediglich den Schnitter als dezente Gegenmassnahme in schusslinie. Langsam aber sicher zog sich dann nachdem der Schnitter selbst von Jezzail vernichtet wurde und die Besatzung ausser Malakei ein paar Steine gegen die Rübe bekamen alles in den Wald zurück, es gab keinerlei Nahkämpfe jedoch wäre mir fast ein Meisterstück gelungen als ein Dammaz sich heroisch auf ein paar Gossenläufer stürzte und diese zur Angriffsreaktion Flucht brachte, er lief dann direkt in seine Vorbewegten Jezzails rein sammelte sich jedoch in der letzten Runde auf 6 -_- , ich muss wohl nicht erwähnen das dann die gesamte Flanke geflohen wäre ! Naja endete in einem Knappen Sieg für ihn als der Dammaz retour ein paar Steine an die Rübe bekam.

Gegen was für Eshinspieler spielst du denn, daß sie mit Steinen um sich werfen!?! :lol: Ich sehe die immer nur mit Wurfmessern und -sternen etc. 😛

Aber ich hätte ne Frage zum 2ten Spiel gegen die Orks/Goblins. wie hast du es geschafft mit der Snorri-Bewegung + Grundbewegung innerhalb von 8" der Goblins zu kommen, das ist extrem unwahrscheinlich! Dazu müßte man ne 12" würfeln und sich dann nochaml 6" bewegen, dann ist der Gegner noch 6" entfernt. Allerdings denke ich, daß die Mauer in der Mitte des Spielfeldes stand.
Erkläre mir das bitte mal.

Stimmt, die Viecher können ja Zwillen (Schleudern also) haben, das hatte ich garnicht bedacht. Ich werfe zwar nicht die Schleuder bzw. meine Zwerge aber meine Schleudern sind zu groß um geworfen zu werden, könnte also daran liegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nunja intelligenterweise bewegte er sich dann seine volle bewegung (bis zum fanatik attacke punkt) und realisierte dann das da die mauer stand [/b]
Könnte es sein, daß dein Gegner blind ist? Denn das ist ja schon ein extremer Fehler! :lol:

Edit:
Warum können meine Fehler mal nicht so extrem blöde Fehler machen. <_< 😛