[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1000P.

Lord_Arches

Eingeweihter
20. November 2004
1.537
0
17.491
35
Die ist gegen Eldar, Space marines und seltener auch gegen IMP´s:

1000P.

HQ

Archon Schattenfeld+Peiniger+Nahkampfwaffe+Xenofex
2Inccubi
7Krieger 2Splitterkanonen
Schattenbarke
307P.

Elite
10Hagashin Hagashinwaffen und 2 Shredder
Schattenbarke
205P.

5Warpbestien
1Bestienmeister
75P.

10Krieger 2Lanzen
100P.
Stosstrupp
5Krieger
1Lanze
Schattenbarke
105

Unterstützung

Wyver
105P.

Talos
100P.

997P.
Sagt mal was dazu, Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
bald folgt auch noch meine zu 2000P.

ich finde, das ist schon eine relativ bunte mischung. generell ausgewogen und gegen alles zu verwenden. aber ich würde zB 7 incubbi nehmen und 2 krieger statt umgekehrt, weil sie ienfach besser sind. und den stosstrupp würde ich auch voll machen, sonst lohnt sich die teure barke schon fast garn icht mehr. mit den eliteeinheiten kenn ich mich noch nicht so aus...

hmm ja da kann ich auch nicht viel zu sagen 😉 soll das nun eine turnieraufstellung sein? ansonsten würde ich für jedes volk andere sachen aufstellen.
und wenn du aus jeder kategorie (ausser sturm) was aufstellen willst, muss man bei 1000 punkten auf einiges verzichten.
meiner erfahrung nach lohnen sich punkte beim hq immer. standard braucht man ja nunmal 2 mal. gegen space marines setze ich immer mehr unterstützung und keine shredder ein (jeder sm ist wie ein panzer 😉 ), gegen imps würde ich mehr standard nehmen (wenns nicht grad die panzerkompanie ist..). je nachdem würde ich als erstes die warpbestien, den talos oder die barke des stosstrupps rausnehmen (stattdessen vielleicht 2 schattenlanzen).
also ich überlege mir bei jeder barke 3 mal, ob sie wirklich nötig ist. für 2 barken kriegt man nämlich schon andere tolle dinge und für mich ist jede barke ein risiko, weil sie manchmal nach dem ersten schuss schon kaputt sind (ich hasse whirlwinds (und alles, was keine sichtlinie braucht)).
Beim HQ würd ich sie allerdings trotzdem lassen. ansonsten kommen die erst ins spiel, wenn die schlach schon vorbei ist..
so viel zu meinen erfahrungen, aber wie gesagt, soo lange wie die meisten anderen hier spiel ich auch noch nicht. mich würden auch mal andere meinungen interessieren.

Also noch mal neu, das veränderte ist blau.

HQ
6Inccubi
3Krieger
2Splitterkanonen
Schattenbarke
375

Elite
10Hagashin Hagashinwaffen und 2 Shredder
Schattenbarke
205P.

10Krieger 2Lanzen
100P.
10Krieger
2Lanzen
100

Unterstützung
Wyver
105P.
Talos
100P.

985P.

Wie ihr seht sind noch 15P. über, das sind gegen Space Marines 3 Schattenkanonen bei der Wyver
aber bei den anderen?vielleicht noch was fürs HQ?

Langweilig ...
Riskant ...
Über 50% in HQ und Elite mag ich nicht, das meiste sollte in die Krieger. Bei 1000 Punkten tuns auch 7-8 Hagashin (Bitte Katapulte!) und der HQ braucht auch nur 4 Inccubi und 3 Krieger. Nimm dann lieber noch nen Sturmtrupp mit (8 Krieger, Succubus, Kanone). Da du recht mobil bist ist der Talos evtl nicht die allerbeste Wahl, da er deine anderen Trupps nicht unterstützen kann. Für die 100 Punkte kriegst du auch wieder 5 Krieger mit Barke, einfach ohne Spezialwaffen einpacken und 10 S3-Schüsse auf kurze Distanz von der Barke hauen.

Das hier ist ne Abwandlung meiner Siegerarmee vom letzten Turnier:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
337 Punkte HQ
Archon mit Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Schattenfeld, Grauenvolle Talismane, Trophäensammlung
Krieger x 3,  Splitterkanone x 2,  Inccubi x 4,  Schattenbarke

202 Punkte Elite
Hagashîn mit Hasgashînwaffen x 8
Hagashîn Succubus mit Peiniger, Trophäen
Schattenkatapult x 2,  Schattenbarke

113 Punkte Stoßtrupp 
Dark Eldar Krieger x 6
Schattenlanze x 1 
Schattenbarke

100 Punkte Kriegertrupp   
Dark Eldar Krieger x 10
Schattenlanze x 2

143 Punkte Stoßtrupp   
Dark Eldar Krieger x 10
Sybarith 
Schattenbarke

105 Punkte Wyvern [/b]

Wiso langweilig und riskant?Ok, noch mal geändert, den succubi wollte ich sowieso mitnehmen 🙂allerdings mit Kelch des zorns,treffen auf 3+ :sabber:
Welche Effekt nimmt ihr bei Kampfdrogen(beim lord darf ich doch wählen, oder?

HQ
6Inccubi
3Krieger 2Splitterkanonen
Schattenbarke
375

Elite
9Hagashin Hagashinwaffen
Succubi Peiniger, Kelch des zorns
Schattenbarke
217P.

10Krieger 2Lanzen
100P.

10Krieger
2Lanzen
100

Stoßtrupp
6Krieger
Schattenbarke
103P.

Unterstützung
Wyver
105P.

1000P.

ach beim Kelch des Zorns treffen auch die gegner auf 4+?!
Hab mich schon gewundert wie billig der ist(schäm und gleich mal streich)
Das mit den drogen war klar, nur wie macht ihr das?
Riskiert ihr mehrere Optionen,
und welche optionen nimmt ihr?
Neue und letzte Änderung:
Hab nen krieger rausgenommen und nen haga und den kelch des zorns,
dafür Kampfdrogen:

HQ
Archon Schattenfeld+Peiniger+Nahkampfwaffe+Xenofex+Kampfdrogeninjektor
6Inccubi
3Krieger 2Splitterkanonen
Schattenbarke
400

Elite
Hagashin Hagashinwaffen
Succubi Peiniger,
Schattenbarke
200P.

10Krieger 2Lanzen
100P.

10Krieger
2Lanzen
100

Stoßtrupp
5Krieger
Schattenbarke
195P.

Unterstützung
Wyver
105P.

999P.

PS:endlich ist in dem forum wieder was los 😀
Thx an Aidan und chreek

Kelch des Zorns: "Einheiten, die ein Modell in Kontakt mit dem Succubus haben, treffen auf 3+...", das betrifft wohl dann auch gegnerische Einheiten.

Kampfdrogen kommt auf den Gegner an, ich riskiere aber selten die 3 Drogen, 2 Drogen (TW wiederholen/+1A) mit Peiniger ist standard, wenn ich angegriffen werden ist zuerst attackieren/TW wiederholen gut, gegen Kleinzeugs nur TW wiederholen ...

Für meinen Geschmack immer noch zu viele Punkte im HQ für 1000 Punkte, aber Geschmackssache. Wenn die unbeschadet in den cc kommen sollten dem nicht viel Stand halten.