[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1100 Punkte

flask03

Blisterschnorrer
04. Juni 2004
351
0
7.006
Gleich mal im Voraus: Ich hab zwar seit neustem einen Codex, aber sonst keinen Schimmer. Also bitte nicht zu hart sein. :heul:

HQ:

Principalis 45
Heilige Waffe 30
Plasmapistole 15
Mantel von Sankt Aspira 20
Rosarius 25
Sprungmodul 20

155

Elite:

3 Arco-Flagellanten 105

3 Arco-Flagellanten 105

210

Standart:

Sororitastrupp
Vet. Prioris 25
Sorotia Sanctus 20
9 Sororita 99
1 Flammer 6
1 Schw. Flammer 12

Prediger 40
Eviscerator 25
Servorüstung 10

237

Sororitastrupp
Vet. Prioris 25
Sorotia Sanctus 20
9 Sororita 99
2 Melter 20

164

Gesamt: 401

Sturm:

Seraphimtrupp
Veteranenprioris 32
Eviscerator 25
5 Seraphim 110
14 Flammenpistolen 14
6 Melterbomben 24

205
Unterstützung:

Exorzist 135

Gesamt: 1106

Sieht doch schonganz gut aus. 🙂

Was ich ändern würde:

Principalis: Die PP braucht man nicht unbedingt. Wenn dann würd ich ihr sofort die Infernopistole geben (mit S 8 kann man schon einige UCMs killen ^_-) oder ne einfach BP. Die tut's auch und ist entschieden billiger.
Das Rosarius braucht sie eigentlich nicht. Wenn du das Mädel dem Gegner nicht auf dem Präsentierteller lieferst, kannst du diese 25 Pkt. sparen. Dafür kannst du z.B. statt einer Pistole ein Praesidium Protectiva kaufen, 15 Pkt. billiger, selber ReW im NK oder du vertraust auf deine 2+ Rüstung und machst sie im Bedarfsfall mit nem Glaubenspunkt zum ReW.

Sororitastrupps: Das Sanctus finde ich persönlich überflüssig, ob schwerer Flamer oder 2 leichte, ansichtssache.

Der Prediger ist eigentlich unnötig in einem Soro-Trupp, denn der Trupp soll im Grund net in den NK (bzw. er ist im FK viel besser). Tjö, aba wo sonst mit ihm hin? 🤔

Lass bei den Seraphim die Melterbomben weg! Alle Seras haben schon Sprenggranaten, das reicht, bzw. es ist verschwendung für 4 Pkt. noch Melterbomben dazu zu kaufen. Ich würd den Trupp auf 7-8 Schwestern erhöhen, dann klappt 'Göttl. Führung' besser. Und was kann es besseres geben bei 2 Flamern, die 12" beweglich sind, in den NK können, sich wieder lösen & dann wieder von vorne anfangen? 😉

Exorzist: Ich tenidere dazu entweder 2+ oder gar keinen mitzunehmen. Einer ist aufgrund der W6 Schuss zu unberechenbar. Einen zweiten dabei zu haben, der ne 1 beim W6 wieder raushauen kann, ist einiges Wert. Außerdem schwöre ich auf Bulldozerschaufeln bei den Panzern. Damit kannst du sie getrost hinterm Wald aufstellen & in deiner ersten Runde durch's Gelände vorfahren, ohne große Angst vor einer 1 beim Geländetest haben zu müssen (hat mir allerdings auch schon 3x net geholfen... <_< Aba ich spiel's ja ständig, dann geht auch mehr schief 🙄 ).

Also gleich mal zu den Sanctus: Braucht man die nicht um einen Glaubenakt wirken zu können?
Gut, die PP tausch ich gegen eine BP aus, ist schon ziemlich teuer. Aber das Rosarius weglassen? Kann das nicht der Lebensretter sein? Glaubensakte wirken ja nicht immer.
Die Melterbomben kommen weg, OK.
Den Prediger mußte ich eben irgendwo unterbringen, sonst bekomme ich ja keine Arco-Flagellanten.
Beim Exorzisten würde ich ja schon mehr nehmen, aber das erhöht die Kosten (Punkten und Geld) ja um einiges.

Übrigens: Lohnen sich Dominatortrupps?

Die brauchst die Vet für die Glaubensakte, die Sanctus bringt dir nen dritten W6 für den Glaubensakt-Test.
Du brauchst auf den ReW vom Rosarius ja nicht verzichten. Ich sage nur, dass du ihn im Normalfall nur im NK brauchst, während die Krinci im FK von anderen Schwestern gedeckt ist.

Und da reicht ein Preasidium Protectiva. Hat den selben ReW, kostet 15 Pkt. weniger und da du wegen der Hl. Waffe eh keine zusätzl. Attacke bekommen kannst, ist der Nachteil des Prae. Prot. unwichtig.

Glaubensakte wirken für ne Princi in 33 von 16 Fällen. Du musst mit ihr ja nur einen Moraltest bestehen, bei MW 10 ist das nicht schwer.

Doninatortrupps lohnen sich IMO nicht, bzw. höchstens in einer motorisierten Armeeliste (alles in Rhinos etc.). Dazu sind gleiche 4 Spezialwaffen einfach zu viel, dabei sind sie ja auch noch teurer.
Ich mag Seras wesentlich lieber.