[<i>Armeeliste</i>]<!----> 13. Kompanie 1750 Punkte

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
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Habe heute mal meinen Keller ausgemistet und noch paar Modelle der 13.Kompanie gefunden.

Nun will ich mein altes Projekt doch noch zu Ende bringen.

Hierzu mal einen Versuch einer 1750 Punkte Liste. Für jedwede Hilfe bin ich dankbar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Wolfslord auf Bike + Eisenwolfrüstung + Frostaxt + Sturmschild  155 Pt.

Leibwache:
3 Sturmwölfe auf Bike + 1 Energiefaust      117 Pt.
1 Wolfsgarde-Leitwolf + Frostklinge        66 Pt.

Runenpriester (Psi-Kraft Warp-Tor) + Eisenwolfrüstung + Energiewaffe
+ Boltpistole          115 Pt.

Elite:
Wulfenrudel
5 Wulfen          120 Pt.

Sturmwolfrudel (Nahkampfwaffe + Boltpistole)
9 Sturmwölfe + 2 Energiewaffen      209 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf + Energiefaust        46 Pt.

Standart:
Grauwolfrudel
9 Grauwölfe + 2 Melter        209 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf + Energiefaust        46 Pt.

Grauwolfrudel
9 Grauwölfe + 2 Melter        209 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf + Energiefaust        46 Pt.

Unterstützung:
Wolfsfangrudel
4 Wolfsfänge + 3 schw. Bolter + 1 Laserkanone      152 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf          36 Pt.

Wolffangrudel
4 Wolfsfänge + 2 Raketenwerfer + 2 Laserkanonen      182 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf          36 Pt.


Gesamtpunkte:        1744 Pt.
Modelle:              51 St.
[/b]
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, die Wolfsfangrudel zu reduzieren und statt dessen mehr Grauwölfe einzusetzen. Du hast sonst zu wenig Miniaturen auf dem Feld. Versuche mal, einen Wolfsfangtrupp nur mit Meltern auszurüsten und diesen mit dem Runenpriester zusammen über das Feld zu schicken (mit der Psikraft).

Dir fehlt außerdem noch eine HQ-Auswahl. Da Du mehr als 1.500 Punkte in die Schlacht führst, benötigst Du drei HQ-Auswahlen.
 
Drittes HQ einbezogen und die Wolfsfangrudel etwas ummodifiziert.

Aber was ich mich immernoch frage, wie bekomme ich meine Truppen in den Nahkampf ohne vorher gewaltig zerlegt zu werden ?

Soviel Gelände hat es doch fast nie, oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Wolfslord auf Bike + Eisenwolfrüstung + Frostaxt + Sturmschild  155 Pt.

Leibwache:
3 Sturmwölfe auf Bike + 1 Energiefaust      117 Pt.
1 Wolfsgarde-Leitwolf + Frostklinge        66 Pt.

Runenpriester (Psi-Kraft Warp-Tor) + Eisenwolfrüstung + Energiewaffe
+ Boltpistole          115 Pt.

Wolfspriester            95 Pt.

Elite:
Wulfenrudel
5 Wulfen          120 Pt.

Sturmwolfrudel (Nahkampfwaffe + Boltpistole)
9 Sturmwölfe + 2 Energiewaffen      209 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf + Energiefaust        46 Pt.

Standart:
Grauwolfrudel
9 Grauwölfe + 2 Melter        209 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf + Energiefaust        46 Pt.

Grauwolfrudel
9 Grauwölfe + 2 Melter        209 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf + Energiefaust        46 Pt.

Unterstützung:
Wolfsfangrudel
4 Wolfsfänge + 3 schw. Bolter + Laserkanone      205 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf          36 Pt.

Wolffangrudel
3 Wolfsfänge + 3 Melter          89 Pt.
1 Wolfsgarde Leitwolf          36 Pt.


Gesamtpunkte:        1746 Pt.
Modelle:              51 St.
[/b]
 
Man kann mitlerweile 2 Waffen auf einem Bike nutzen. Da gabs ein update von GW oder so. Und im Regelbuch steht auch nix was dagegen spricht.

Die liste ist recht gut aber ich würde den einen Trupp Wolfsfänge raustun. Mri hat bisher immer einer mit 3 Melter und einem Plasmawerfer gereicht um ihn mit einem Runenpriester vorzubeamen und Panzer und U-trupps zu töten.
Ich würde mehr Sturmwölfe reinnehmen und die Wulfen sind zwar verdammt gut aber du bekommst dafür mehr Sturmwölfe und du brauchst noch etwas masse.

Dann darf der leitwolf keine Frostklinge erhalten. die ist nur für HQ´s.
Schon mal überlegt deinem Lord Mal des Wulfen zu geben?